• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

image-jpeg.326615

wir warten auf Essmann:p

Bist Du narrisch! Auf der heutigen Boschbergrunde kam der Wind irgendwie immer mehr oder weniger stark von vorne und nach der Wende in Wiener Neustadt erstmal mit heftigen Böen von links. Die dadurch entstandene Windkante führte dazu, daß die knapp 20 Mann starke Gruppe total auseinandergefallen ist. Sowas habe ich noch nicht selbst erlebt, immer nur im Fernsehen bei den Profis. Unglaublich. Bei über 40km/h mit Wind mit 40-50km/h von der Seite (lt. ZAMG) hieß es zudem noch fahrerisches Geschick zu beweisen, das zerrt ganz ordentlich an den 50mm-Felgen.

In Ebreichsdorf (Kilometer 40 etwa) gab es eine zudem echt brenzlige Situation, die auch anders hätte ausgehen können. Ein offenbar ortsunkdiger Wiener Golffahrer möchte unsere Gruppe (knapp 20 Rennradler in Zweierreihe) innerorts überholen. Doch er ist nichtmal halb vorbei, da taucht vor ihm eine Verkehrsinsel auf, die er wohl nicht gesehen hat. Er bremste schlußendlich viel zu zughaft und was das schlimmste ist: er drängte uns nach rechts weg, ist einfach in unsere Gruppe rein, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich glaube, es war unser aller fahrerischem Können zu verdanken, daß nichts weiter passiert ist. Natürlich bekam der Golffahrer alle möglichen Hände auf seine Motorhaube und sein Dach ab, fuhr ansonsten aber offenbar unbeeindruckt weiter. Die Fahrerin eines dahinter befindlichen Golf hatte auch keine Zeit, eine Beruhigung der Szene abzuwarten und fuhr ebenfalls recht ungeniert bei der nächsten Verkehrsinsel in unsere Gruppe rein, die noch dabei war, sich wieder zusammenzufahren. Die bekam dann an der nächsten Ampel noch ein paar unflätige Beschimpfungen ab, quittierte diese aber ebenfalls mit Ignoranz und bog links ab.

Und das an einem Sonntag, wo im Süden Wiens eigentlich tote Hose ist ...

LG
Julia

So, wieder zuhause!

Morgen MdRzA, mal schön die Beine locker fahren. :D

Jetzt werden die Speicher aufgefüllt, ... mit Bier und gesalzenen Chips.

Vielen Dank an Alle, die meinem Sohn und mir hier (und an anderer Stelle) die Daumen gedrückt haben. :daumen:

Meine Tochter hat mich noch kurz vorm Ziel "voll erwischt". An dieser Stelle waren es dann nur noch läppische 700 Meter zwischen Traum und Legende!

ds.JPG

@kaist69 Warst du in den vorderen Gruppen mit 37er Schnitt??

Also ich meine, ich hatte ab 120km den Regen und der hörte nicht mehr auf.
War wirklich hart. Und @igliman und @grandsport: Ich muss meine Aussage über Windjacken revidieren. Hätte ich die nicht dabei gehabt, wäre ich wohl gnadenlos erfroren. Das Ding war die letzte Rettung, als ich diese in Burg nochmal über die völlig durchnässten Sachen zog.

Ansonsten wie immer: Erste Stunde war Rennen angesagt (gefühlt 40er Schnitt, habe aber nicht drauf geschaut). Dann immer wieder in unruhigen Gruppen unterwegs, zwischendurch auch schon mal nen Regenschauer abbekommen und ständig Windkante :).
Es wurde richtig schön. 16-17°C und Sonne. Ich wollte an der zweiten Labe schon zu Hause anrufen und fragen, ob die Lieben nicht doch noch nach Lübben zum Empfang kommen wollen.
Dann zog sich der Himmel zu. Hinter Lieberose fing es dann an zu regnen und es hörte nicht mehr auf.
Auf der Hälfte zwischen Lieberose und Burg dann ein gestürzter auf der Fahrbahn. Habe angehalten und noch ein wenig unterstützt, um dem Notarzt auch mal sagen zu können, wo man sich überhaupt befindet.
Ab Einfahrt in den Tagebau wollte der Mann mit dem Hammer schon anklopfen. Die letzten 30km bin ich dann mehr oder minder solo gefahren.
Lief aber trotzdem ganz passabel. War halt nur extrem nass und ich konnte meine Handschuhe alle 500m ausdrücken :D

Also schlussendlich bestimmt 2,5h im Regen unterwegs. Wenn es nicht regnete, hatte man die Gischt der anderen im Gesicht ^^

Was mir aufgefallen ist: Die Autofahrer waren dieses Jahr extrem unangenehm. Eigentlich empfand ich die immer sehr umsichtig, aber bei dem Wetter gehen bei denen auch die Lichter aus...
Dazu permanent Anfänger in den Gruppen, die sich allzu gerne an Hinterrädern aufhängen wollen -.-

Ich war also trotz deutlichem Trainingsrückstand genauso schnell, wie letztes Jahr und konnte auch mal meinen eigenen Rythmus fahren. Die Geo am Rad also wieder besätigt :)
Die letzten 15km von Lübbenau nach Lübben waren reine Kopfsache.

Goldene Gurke also mehr als verdient, wie ich finde :)

Zuletzt bearbeitet:
Das war echt hart mit den 150km Finishern in Burg. Man kommt an die Labe und der Moderator feiert die Zieleinläufer. Dann schaut man auf den Tacho und stellt fest, man muss noch 40km fahren in dem Sauwetter.
Da denkt man auch kurz drüber nach, einfach auszusteigen. Aber der kürzeste Weg nach Lübben führte nun mal über die ausgeschilderte Strecke :D

So, wieder zuhause!

Morgen MdRzA, mal schön die Beine locker fahren. :D

Jetzt werden die Speicher aufgefüllt, ... mit Bier und gesalzenen Chips.

Vielen Dank an Alle, die meinem Sohn und mir hier (und an anderer Stelle) die Daumen gedrückt haben. :daumen:

Meine Tochter hat mich noch kurz vorm Ziel "voll erwischt". An dieser Stelle waren es dann nur noch läppische 700 Meter zwischen Traum und Legende!

Anhang anzeigen 327666
Du hast meinen grössten Respekt! Nein, den hattest du auch schon vorher;)!
Aber ich vergleiche mal den heutigen Tag mit meinem ersten Tag als ich mit meinem Sohn gemeinsam in meiner Lieblingssportart in einem "Pflichtspiel" gemeinsam auf der "Platte" stand und wir uns die Bälle im Angriff zugespielt haben! Wir standen in der Abwehr nebeneinander- Sohn auf Halb ich im Mittelblock (wo sonst)! Wenn Bruckijunior einen durchgelassen hat, hat Bruckisenior das ausgebügelt:cool:
...einfach ein unbeschreibbares Gefühl, oder?

Was ich nie verstehen werde ist: Wie kann man freiwillig über 40 km am Stück laufen????:confused:
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,
bin auch wieder in den heimischen gefilden angekommen.
@Essmann Glückwunsch zum gelungenen Marathon
@SprintLooser @kaist69 @igliman @grandsport Ihr habt euch die Gurke echt verdient

Ich war heute mal schnell nach Berlin zu unserem "Großen". Schließlich hat er heute Geburtstag :bier:. Abends ging es dann mit Umweg über Rostock, wo wir unseren "Kleinen" abgesetzt haben, wieder nach Hause.

und schon ist das WE wieder vorbei :oops:.

Erster! 0,0 Stunden Schlaf, der Sohn macht ohne erkennbaren Grund die Nacht zum Tag und boykottiert jedwede Form des Zubettgehens. Hatten wir so noch nie, eigentlich war Schlafen überhaupt kein Problem mehr....

Nach 116 km gestern bei feinstem Aprilwetter wäre Schlaf dabei wirklich wichtig gewesen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach bleib ich also gleich zuhause.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Moin, zwischen 1 und 2 Gräder. Paar Hasen(also Tiere..), Sonnenaufgang. Insgesamt sehr nettes MDRZA-Wetter.

Am Rennrad hatte ich ja am Samstag die Kurbel auf Kompaktkurbel gewechselt. Gestern Abend dann das erste Mal gefahren. Abgesehen davon das ich den Umwerfer noch etwas einstellen muss, bin ich sehr zufrieden! Vorher war eine "Heldenkurbel" drauf.

Anhänge

• IMG_8483.JPG
    IMG_8483.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück