@kaist69 Warst du in den vorderen Gruppen mit 37er Schnitt??
Also ich meine, ich hatte ab 120km den Regen und der hörte nicht mehr auf.
War wirklich hart. Und
@igliman und
@grandsport: Ich muss meine Aussage über Windjacken revidieren. Hätte ich die nicht dabei gehabt, wäre ich wohl gnadenlos erfroren. Das Ding war die letzte Rettung, als ich diese in Burg nochmal über die völlig durchnässten Sachen zog.
Ansonsten wie immer: Erste Stunde war Rennen angesagt (gefühlt 40er Schnitt, habe aber nicht drauf geschaut). Dann immer wieder in unruhigen Gruppen unterwegs, zwischendurch auch schon mal nen Regenschauer abbekommen und ständig Windkante

.
Es wurde richtig schön. 16-17°C und Sonne. Ich wollte an der zweiten Labe schon zu Hause anrufen und fragen, ob die Lieben nicht doch noch nach Lübben zum Empfang kommen wollen.
Dann zog sich der Himmel zu. Hinter Lieberose fing es dann an zu regnen und es hörte nicht mehr auf.
Auf der Hälfte zwischen Lieberose und Burg dann ein gestürzter auf der Fahrbahn. Habe angehalten und noch ein wenig unterstützt, um dem Notarzt auch mal sagen zu können, wo man sich überhaupt befindet.
Ab Einfahrt in den Tagebau wollte der Mann mit dem Hammer schon anklopfen. Die letzten 30km bin ich dann mehr oder minder solo gefahren.
Lief aber trotzdem ganz passabel. War halt nur extrem nass und ich konnte meine Handschuhe alle 500m ausdrücken
Also schlussendlich bestimmt 2,5h im Regen unterwegs. Wenn es nicht regnete, hatte man die Gischt der anderen im Gesicht ^^
Was mir aufgefallen ist: Die Autofahrer waren dieses Jahr extrem unangenehm. Eigentlich empfand ich die immer sehr umsichtig, aber bei dem Wetter gehen bei denen auch die Lichter aus...
Dazu permanent Anfänger in den Gruppen, die sich allzu gerne an Hinterrädern aufhängen wollen -.-
Ich war also trotz deutlichem Trainingsrückstand genauso schnell, wie letztes Jahr und konnte auch mal meinen eigenen Rythmus fahren. Die Geo am Rad also wieder besätigt

Die letzten 15km von Lübbenau nach Lübben waren reine Kopfsache.
Goldene Gurke also mehr als verdient, wie ich finde