• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Chicks_on_Slicks jaaaaa - Rückenmassage ist immer noch erwünscht; lieber über All Blacks plaudern als sich mit der Black roll quälen ;)

@igliman Zum Thema BuM hätt ich heute auch noch was beizutragen :mad: Ich stell mein Rad ja an einem Bahnhof ab und ziehe mich dort auch teilweise um: wetterbedingt hatte es heute morgen kaum Räder im Fahrradraum aber irgend so ein Huschi (ältliche unfähige Hausfrau) muss uuuuuunbedingt ihr blödes e-bike mit Körbchen genau unter meinem Rad (2-geschossige Anlage) hinter meinem Rücken reinwürgen, während ich gerade dabei bin, die Buxe auszuziehen, dabei sieht sie nicht, dass mein Radhelm in den ich jeweils die Lampen deponiere bevor ich den ganzen Gerümpel in ein Schliessfach knalle, noch am Ständer hängt: also liegen da ruck-zuck zwei Ixons IQ am Boden und 8 Akkus rollen frisch fröhlich unter all die anderen Räder. Unter gefluche mal die Akkus wieder eingefangen und natürlich liessen sich beide Lampen mit dem Kackverschluss auf anhieb nicht mehr schliessen. Als ich mich ein bisschen abgeregt hatte und im Zug in aller Ruhe die Akkus nochmals raus nahm und die Lampe leer verschliessen konnte, ging's dann mit ein bisschen rumbiegen der Kontakte auch mit den Akkus; aber der Tante hätte ich heute wirklich am liebsten den Radhelm über die Ohren gezogen :confused:

Apropos Bike24, ich hoffe es dauert bei mir nicht ganz so lange
upload_2016-3-3_14-50-51.png

Schaut mal zum Kandidaten für das Foto des Tages! OK, einige haben ja schon mehr als geschaut.

Zum Thema Busfahrer: Ich bin selber ca. drei Jahre regelmässig mit dem Bus zur Arbeit gefahren, bevor ich aufs Rad umgestiegen bin und hatte beruflich Kontakt zum hiesigen Fahrdienstleiter. Die Qualität der Fahrer ist sehr verschieden. Wir waren vier Fahrgäste, die fast die gleiche Strecke fuhren, und hatten am Monatsende abgestimmt, welcher Fahrer sich einen silbernen Bordstein verdient hätte. Der Fahrdienstleiter kannte seine Pappenheimer und gegenüber Beschwerden von Kunden wurden die Kollegen in Schutz genommen, aber intern wurde das schon im Auge behalten.

Der Heimweg gestern hat in die Regenpause gepasst. Heute morgen bin ich nach einem Schauer losgefahren, und der nächste hat mich erst nach Überquerung der Schneegrenze erreicht. Dafür könnte der Heimweg heute mal bei Sonnenschein sein, und auch etwas früher als sonst: Ich will noch ins Folk-Konzert, Barluath spielt auf.

@igliman Ich bin sogar noch dreister und wage zu behaupten, wem die Espresso hervorragend passt, muss adipös sein! :D :p *duck und weg*

Nee im Ernst. M hätte am Körper schon ganz passabel gepasst, aber um ehrlich zu sein, war die Senza gestern deutlich strammer.
Bei den Ärmeln haben aber einfach mal locker 10cm zu den Knöcheln gefehlt :(
Genauso, wie du es beschreibst, will ich das auch haben. Und das kotzt mich irre an!
Klar, wenn ich nur damit spazieren gehen würde, hätte sie hervorragend gepasst, aber sobald ich die RR Posi "simulierte", zog es mir die Arme förmlich aus. Es ist halt ein Ärgernis! Castelli macht da echt super Sachen und ich bin von den Stoffen überzeugt, nur was birngt es, wenn es nicht passt :(

Im übrigen komme ich gerade von meiner zweiten Trainingsrunde in diesem Jahr zurück. Man, ich war vorhin so mürrisch, weil ich mit Auto auf Arbeit musste und dann auch noch rein gar nichts zu tun hatte. Sowas nervt...
Meine Holde hat mir dann nochmal nen Freifahrtschein gegeben. Mit Dienstag sind damit also die ersten 100km in diesem Jahr absolviert. Da kann der 200er im Spreewald ja kommen *hüstel*

Eek - Heimfahrt war ziemlich zäh, bin wohl doch noch etwas angeschlagen: leichter Schneefall und etwa auf halber Strecke massiv Kreislaufprobleme... Dabei hab ich eine Stunde vor der Heimfahrt extra noch ein Brötchen verdrückt. Na ja, habs doch irgendwie geschafft, jetzt gemütlich essen und sooooofa

@SprintLooser - ganz schön frech für einen Berliner ;)
Bei mir passen sogar noch mehrere Schichten drunter ;)
Und ich finde die Jacke echt super.
Vielleicht solltest Du mal Sportful oder Gore probieren. Einfach mal um zu sehen, ob die Passform besser zu Dir passt.

BTW: ich habs getan und den Rat von @Frankenpedaleur befolgt und mich mit einer E-Mail an den AG gewandt.
Ich habe zwar nicht erwähnt welches Auto es war, sondern meinem Ärger über die AN, von denen so viele den Weg nutzen, Luft gemacht und die Situation geschildert.
Eine Entschuldogungsantwort kam schon. Auch das Versprechen dies in der Runde anzusprechen und die geteilte Hoffnung der Besserung der Situation und Einsicht.
Jetzt geht's mir schon besser...

So, habe mich mit Medis vollgepumpt. Jetzt geht's in die Heia und morgen wieder zur Arbeit. Ich brauch aber auch nur 3 Stunden morgen arbeiten. Werd mir dann morgen noch mal ne heiße Milch mit Honig vor der Arbeit gönnen.

Achja, meinen Teil der Lazarettbox werd ich dann morgen früh noch sauber machen.

Allen eine gute Nacht und gute Besserung in die Box.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nach einem nervigen Arbeitstag eine Feierabendrunde gemacht und dabei an einem schweren Verkehrsunfall vorbei gekommen. Sah da schon nicht so aus, als wenn alles nur halb so wild wäre und habe, da die Straße halbseitig voll gesperrt war, das Rad auf der anderen Straßenseite mit einem mulmigen Gefühl vorbei geschoben.

Im weiteren Verlauf meiner Tour dann an einer Ampel gewartet und unter einem ebenfalls an der Kreuzung wartenden PKW etwas rötlich flackerndes gesehen - leichte Rauchbildung inklusive. Ich habe die Fahrerin gebeten den Motor auszustellen und auszusteigen - kurze Zeit später flammte es dann richtig auf und eine dicke Rauchsäule stieg auf. Feuerwehr angerufen und die haben sich dann um den Rest gekümmert.

Wieder zurück zu Hause habe ich dann das hier von dem Unfall gelesen.
Meine Gedanken sind bei der Familie des verstorbenen Jungen und allen anderen Unfallbeteiligten.

Was sind dagegen schon nervige Arbeitstage?
Nichts!

Heute nach einem nervigen Arbeitstag eine Feierabendrunde gemacht und dabei an einem schweren Verkehrsunfall vorbei gekommen. Sah da schon nicht so aus, als wenn alles nur halb so wild wäre und habe, da die Straße halbseitig voll gesperrt war, das Rad auf der anderen Straßenseite mit einem mulmigen Gefühl vorbei geschoben.

Im weiteren Verlauf meiner Tour dann an einer Ampel gewartet und unter einem ebenfalls an der Kreuzung wartenden PKW etwas rötlich flackerndes gesehen - leichte Rauchbildung inklusive. Ich habe die Fahrerin gebeten den Motor auszustellen und auszusteigen - kurze Zeit später flammte es dann richtig auf und eine dicke Rauchsäule stieg auf. Feuerwehr angerufen und die haben sich dann um den Rest gekümmert.

Wieder zurück zu Hause habe ich dann das hier von dem Unfall gelesen.
Meine Gedanken sind bei der Familie des verstorbenen Jungen und allen anderen Unfallbeteiligten.

Was sind dagegen schon nervige Arbeitstage?
Nichts!

oh je…:(.

@SprintLooser - ganz schön frech für einen Berliner ;)
Bei mir passen sogar noch mehrere Schichten drunter ;)
Und ich finde die Jacke echt super.
Vielleicht solltest Du mal Sportful oder Gore probieren. Einfach mal um zu sehen, ob die Passform besser zu Dir passt.
...
Ich dachte immer, wir Berliner gelten generell als altklug und unfreundlich? :D

Gore bin ich skeptisch, Sportful ist ja quasi Castelli oder? Danke für den Tipp! :)

@Manu75 Das braucht keiner :(
Das "gefällt mir" für deinen Schlusssatz.

Zurück