• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn ich das wüsste... Nach etwa einer Stunde schaltet die Aufzeichnung ab, sobald ich die App dann wieder starte steht dann "strava hat sich von einem Problem erholt und die Aufzeichnung wieder gestartet" und es läuft normal weiter. Fehlen halt immer ein paar km...

Das Problem hatte ich anfangs mit dem neuen Huawei, bis ich die Strava- App als "geschützte App" markiert und so vor den automatischen Akku- Sparmaßnahmen geschützt habe.

Na ja, seit dem letzten Software- update spinnt des Glump jedenfalls wieder rum, hab schon alles Mögliche probiert. Ist ein wenig lästig, weil die App ja eigentlich meine einzige Aufzeichnung ist.

Das hört sich aber eher nach einem "Funkloch" an! Irgendwo hast du keine Verbindung zum Satelitten. Liegt m.E. nicht an der App!

Kalt, klar, Windchill machte alles noch kälter - was für ein Kampf. Der direkte Weg mit einem kleinen Schlenker hat mir und meinem angeschlagenem Magen gereicht. Immerhin wird die Heimfahrt recht zügig :D (wenn der Wind sich nicht dreht :rolleyes: ).

Denkst du... :D :p

meine einzige Aufzeichnung
Schon blöd, wenn man sich auf die Schmartfonelektronik verlässt ;) :D
Wie wäre es mit einem Tacho?! :idee:
;)

Das hört sich aber eher nach einem "Funkloch" an! Irgendwo hast du keine Verbindung zum Satelitten. Liegt m.E. nicht an der App!

Hab ich mir erst auch gedacht, aber dass ich auf allen Strecken nach ca. einer Stunde in ein Funkloch komme (bei mdRzA auch noch mitten im doch recht breiten Etschtal) ist dann doch recht unwahrscheinlich ;)

Wie wäre es mit einem Tacho?! :idee:
;)

Hab ich, doch der läuft nur wenn die Lampe aus ist :D
Schoko und die Elektronik :crash: ;););)

Ne Ne - ich kann nicht flach, da krieg ich mental völlig die Krise und Wind ist hundert mal schlimmer als jeder Berg, weil nicht vorhersagbar...

In Bimbach muss man auch nicht flach können sondern Wellen fahren können. Darum hab ich das geschrieben. Für @greenhornlenker also die falsche Vorbereitung, denn flach kann er!

Niesel-Piesel-leichter-Wind-4°-MdRzA.
Heimreise wird richtig nass, schätze ich mal.
Wecker kaputt (OK, ich gebs zu. Die genaue Untersuchung meines Dr. Nachwuchs ;) hat der Wecker leider nicht überlebt), also gerade so noch rechtzeitig eingeflogen. Aber heute mit neuem Rekord für das Setup und die Zeit im Jahr ;)
Neuer Wecker ist geordert und kommt hoffentlich morgen schon. Auf Handy neben dem Bett habe ich nicht immer Lust...

Ne Ne - ich kann nicht flach, da krieg ich mental völlig die Krise und Wind ist hundert mal schlimmer als jeder Berg, weil nicht vorhersagbar...
ach geht schon. Kopf runter, einen Gang runterschalten und stur gegenantreten :D. Habe ich am Sonntag gerade praktiziert, als ich auf den Deichen langegedüst bin.

Na klar waren die Finger wegen den vielen Schichten steif, aber nedd wegen der Kälte. Es war aber nass wie im Schwimmbecken und deshalb wollt ich trockene Finger haben. Das steif iss hier auch jammern auf hohem Niveau. Zum Schalten an den STIs reichts locker aus. Aber Handy bedienen wird schon schwerer so. Bei Kälte ohne Nässe fahr ich ganz dünne Unterhandschuhe vom Decathlon und die Gore Alpx 2.0

Also Unterhandschuhe unter die Winterhandschuhe ist bei mir nicht drin. Entweder Winterhandschuhe, weils eben kalt ist, da bin ich froh über meine Sugoi RSE SubZero, oder eben dünnere. Aber ein zweites Paar drunter? Nur bei meinen Fäustlingen, die ich zum Snowboarden, wenn ich denn alle Schaltjahre mal unterwegs bin, anziehe...

Was für eine Nacht und Tag habe ich bis jetzt hinter mir. Meiner ganz Kleenen geht es seit gestern schlechter. Die Nacht war sehr kurz. Auch heute den ganzen Vormittag ging es nicht ohne dicke Krokodilstränen. Und dann noch ihr die Medis geben, was für eine Anstrengung der Listigkeiten. Zumindest geht es ihr aktuell etwas besser. Die Kurze guggt jetzt Kinderfilme auf Irgendeinem Disneysender. Auch ich bin heute etwas platt, aber für meine kleine muss ich ja stark sein.

Was für eine Nacht und Tag habe ich bis jetzt hinter mir. Meiner ganz Kleenen geht es seit gestern schlechter. Die Nacht war sehr kurz. Auch heute den ganzen Vormittag ging es nicht ohne dicke Krokodilstränen. Und dann noch ihr die Medis geben, was für eine Anstrengung der Listigkeiten. Zumindest geht es ihr aktuell etwas besser. Die Kurze guggt jetzt Kinderfilme auf Irgendeinem Disneysender. Auch ich bin heute etwas platt, aber für meine kleine muss ich ja stark sein.
Oha, ich kann mitfühlen.

Rote Wangen, Sabbern, Fieber, die ganze Nacht schreien. Na, was hat der Bub?

Wünsche Dir gute Nerven und für den Nachwuchs schnelle Genesung.

Gesendet via PapaTalk

Zurück