• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab ich hier gestern getönt, wie gut zufrieden ich mit der Kombi GP4S und Anti-Platt bin und dass ich sicherheitshalber hinten die olle Pelle gegen eine taufrische getauscht habe? That's life - auf der Rückfahrt hatte ich das hintere Laufrad wieder in der Hand, ein klitzekleiner Dorn hatte sich recht zentral durch den Reifen gedrückt und dem Schlauch den Luftdruck entlockt. Und dabei hatte ich den Rückweg schon verkürzt, denn hier hat es sich zum Nachmittag hin stark abgekühlt (3°) und darauf war ich bekleidungstechnisch nach 11 Grad am Morgen nicht vorbereitet. Naja, ich musste schon etwas schmunzeln, als ich da am Straßenrand die Mühle wieder fahrtauglich machte.

Schönen Dienstag!
Das kenn ich nur zu gut. Immer wenn ich einen abgefahrenen Reifen erneuer, dauert es rund 500 - 600km zum Plattfuß.

hallo,
der Regen scheint weit weg zu sein (mal schauen wie lange). Ein dicker Mond leuchtete mir den Weg.
Von meiner gestrigen Schwimmstunde ist auch nichts mehr zu merken. Flossenschwimmen geht mächtig über die Fußgelenke & die Waden ;).

Und jetzt kommt über der Insel die Sonne hoch.

@all habt eine schönen Tag

Moin moin auf die Koppel,
der Mond begleitet mich volle zwei Stunden. Es war einfach nur herrlich. ist zwar noch etwas frisch und der Wind hat auch noch nicht ganz aufgegeben, aber dafür hat die Winterkombi mit dem Gelbling drunter sehr gute Arbeit geleistet.
Jetzt n Käffchen und der Tag kann nur gut werden.
Schönen Dienstag euch allen.

Moin Koppel,

Wieder deutlich mehr Wind, langsam kommt auch Regen dazu. Bin aber noch trocken zur Arbeit gerollt.

@all vielen Dank für die Glückwünsche. Hab es selbstverständlich Frau Ironkobra ausgerichtet. Unser Bub hat jetzt wieder eine Phase Nachts nicht schlafen zu wollen. Das wird uns wohl noch eine Weile begleiten.

Wünsche einen schönen Tach.

Gesendet via PapaTalk
I

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auf die Weide!

Hier in Palma bewölkt bei aktuell 13 Grad, angekündigt sind 18 maximal und das wird genauso schön wie gestern werden. Die heutige Runde wird wieder entspannter verlaufen und uns zu Eremita San Salvador führen. Bin schon gespannt, ob wir wieder auf die Rabobank-Mädels treffen. :)

Allen einen schönen Dienstag!

@midge Eine Engelbert-Strauss-Hose haben wir jetzt erstmals auch im Test. Mal sehen, wie sie sich machen wird.

Sonst nochwas? Die Nächte werden wieder unruhiger, unser Sohn legt jetzt noch die Eckzähne nach. Dann ist er aber erstmal damit durch. Neuerdings begrüßt er, 17 Monate, mich mit Kusshand an der Terrassentür wenn ich mit dem Rad um die Ecke biege und sagt "papapapapa". Einfach schön!
Kind 2? Zurzeit in der Projektierungsphase.
Welche Zähne unser Sohnemann gerade hinterherschießt - keine Ahnung. Aber die Nächte sind Grütze. Bloß früh raus und weg! :D Die tägliche Begrüßung ist identisch, inzwischen erkennt er mich auch mit Helm und Sonnenbrille. Anfangs hat er immer geguckt wie Auto, wenn ich heimkam. Bis ich Helm und Brille absetzte.

So, und nun zu heute...
War das eine Drecksfahrt! Aus den anfänglich trockenen 10° C blieben am Ende noch 3° C. Und trocken war's auch nicht mehr. Nach 12 km erstes sanftes Getröpfel, nach 35 km wurde daraus leichter Regen. Bis km 50 dachte ich noch, ich gewinne knapp im Klamottenpoker, aber dann kam die Schlussabfahrt mit zunehmendem Wind, richtigem Regen und das bei Tempo 50. Wegen der 10° C beim Start zu dünne und regenuntaugliche Handschuhe. Im Ergebnis einfach nur noch arschkalt.
Klamottenpoker verloren, aber trotzdem gewonnen, weil: lächelnd angekommen. YES! :)

Jetzt Klamotten trocknen und wieder aufwärmen.

19€ Abzocke.
Vorallem schadet sich der Laden damit selber. Ich hätte den wohl knurrend auch gekauft. ABER, danach würde ich aus Prinzip nie wieder einen Fuß in den Laden setzen.

Das hatte ich schon öfters, dass sich lokale Radläden selber disqualifizieren.

Ein Beispiel. Wollte mich über ein Crosser informieren. War mit dem Rennrad unterwegs und kam an dem Laden vorbei (der Laden hat vorne dran gepflasterte Parkplätze den er aber noch mit spitzen Schotter überzogen hat.). Sehr clever. Jedenfalls ich rein und sah ein paar interessante Schuhe. Hab die anprobiert und einer der beiden Schuhe hat gedrückt. Er hat mir angeboten die selben Schuhe nochmal zu bestellen um zu schauen ob das an dem Schuh liegt. Fand ich gut. Sollte eine Woche dauern. Ich also raus, Hinterrad platt. Er mir voll überteuert einen Schlauch verkauft. Da war ich schon genervt. Eine Woche später ruft der mich an und fragt, was denn nun mit den Schuhen sei die er extra für mich bestellt hat. Ich solle die abholen, sprich kaufen. Ja, klar. Ende vom Lied. Laden ist bei mir unten durch und ca. 4000€ für einen crosser hat der von mir natürlich auch nicht bekommen.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Entweder STIs an die Lenkerenden nach unten zeigend montieren oder auf Lenkerendschalter umrüsten
STI nach unten wäre die leichteste aber wohl auch unschönste Variante, aber an lenkerendschalthebel habe ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee. Vielleicht hole ich mir den lenker fürs alurad. Der ist nämlich schick und würde optisch, denke ich, sehr gut passen.

Achso, Moin!

Oder so.

75c4fbf8222280f2931f353f4f2e0fdf.jpg

Zurück