• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nun das dritte mal dieses Jahr krank.. Wie immer die oberen Atemwege.
Langsam nervts..
Diesmal kams urplötzlich. Gestern mittag noch alles i.o. Puls/Leistungswerte ok. Gegen Abend stieg auf einmal der Ruhepuls, kurz vor dem Bettgehen kam ein leichtes "Krankgefühl" hinzu.. Nachts dann wegen Halsschmerzen aufgewacht.
Wasn scheiß.

Nun das dritte mal dieses Jahr krank.. Wie immer die oberen Atemwege.
Langsam nervts..
Diesmal kams urplötzlich. Gestern mittag noch alles i.o. Puls/Leistungswerte ok. Gegen Abend stieg auf einmal der Ruhepuls, kurz vor dem Bettgehen kam ein leichtes "Krankgefühl" hinzu.. Nachts dann wegen Halsschmerzen aufgewacht.
Wasn scheiß.
Gute Besserung. Geht grad rum wie Seuche

Gesendet via PapaTalk

Bei mir hängt da irgendwas anderes drin.. Im Sommer rechts, einmal kurz auszukühlen (Nachts durch den Regen) und bumm lieg ich flach, ohne das ein Mensch in der Nähe war. Die Bakterien/Viren scheinen also schon "drin" zu sein und werde halt einfach ständig vom Immunsystem zurückgehalten. Binnen weniger Tage bin ich aber auch bei heftigeren Erkältung wieder auf dem Damm.. Kollegen/Freundin krauchen dann 2Wochen rum, bei mir sind die Sympthome nach 4Tagen weg.. Immunssystem ist halt gut ausgebildet, bringt aber nich so viel.
Grünen AUswurf habe ich seit 3Jahren dauerhaft, geht nicht weg, egal ob gesund oder nicht.

N bisl ätzend ist das schon..

Hallo zusammen,

nicht viel zu hören von mir. War auch kaum auf dem Rad :-( Blödes Wetter und fehlende Gelegenheiten.
MdRzA wird auch weniger bis gar nicht mehr vorkommen. Der Job wurde gekürzt und ich bin nicht sicher ob ich da bleibe.
Habe einen neuen Job für meine Masterthesis an der Uni (weltbewegende 3,7 km eine Strecke) und einen weiteren neuen Job in der Gastro (5 Häuserfronten entfernt :D)
Aber dafür hoffe ich auf besseres Wetter und Touren mit dem Rennrad.
Wenn das wetter gut ist plane ich über Ostern mit dem Rad nach St. Peter-Ording zu fahren ... Drückt mir die Daumen ;)

Viele Grüße

@Jack-Lee War denn keiner dabei, der helfen konnte?
Hatte die letzten Jahre immer stärker zunehmende Allergien, deshalb wurde das zuerst versucht anzugehen. Als ich meine Ernährung und Umgebung aber auf Bio und Vegan umgestellt habe (inkl. Wasch und Reinigungsmittel) sind alle Allergien wie von Zauberhand verschwunden.. Trotz Test der sagt ich sei hochallergisch gegen Birke, Erle, Katzenhaar, Milben und div. Schimmelpilze. Keinerlei Beschwerden mehr seit letztem Jahr :)

Und CT, Röntgen und div. Untersuchungen haben weder irgendwas ind en Nebenhölen noch sonst groß was gefunden.. :/
Kommenden Mittwoch nochmal Termin

Gute Besserung @Jack-Lee
Unsere ganze Family hats am Sonntag/Sonntag Nacht dahingerafft.
Dementsprechend viel Montag alles ins Wasser. Die Kleine hats mit Bauchschmerzen überstanden. DIe Große hat zweimal das Bett voll gereihert -.-
Ich hab heute noch Durchfall... wird aber schon besser.
Heute ist Burzeltag meiner Frau. Morgen kann ich wohl endlich mal wieder arbeiten gehen ^^
Ich hab mal grob überschlagen. Ich bin dann im Monat Februar satte 1,5 Wochen anwesend gewesen -.-

Das mit den Allergien klingt interssant. Bei mir ist es ja eher so, als wenn es jedes Jahr schlimmer wird. Obwohl die Hypersensi ja schon anschlägt :)
Zumindest was Milben betrifft.

Allergien, hört mir auf.

Fructose, Lactose, Roggen, diverse Nüsse, dann zusätzlich zur Fructose noch obendrauf allergisch gegen Apfel, Birne, Tomate und Banane.
Außerdem noch Katzenhaare sowie Hausstaubmilben.
Dann noch gegen sämtliche Fertigprodukte. Cola, Fanta etc.
Mayonnaise, Ketchup, Paprikagewürz und und und...

Beim Pollenflug Frühblüher, insbesondere in der frühen Jahreszeit Birke.
Ende Mai dann die volle Breitseite durch Gräser und Roggen.
Hypersensibilisierung gegen Gräser und Roggen hatte im Anaphylaktischen Schock geendet.

Generell kann ich fast essen was ich will.
Ich häng in regelmäßigen Abständen auf dem Klo fest.
Egal ob ich mich 3 Tage von Schokolade und Cola ernähre oder ob ich ne Woche nur das esse was ich darf.
Eigentlich will ich auch gar nicht wissen, gegen was ich sonstn noch alles so allergisch bin.
Dann dürfte ich wahrscheinlich nichts mehr essen und auch nicht mehr atmen.

Erster Satz vom Allergologen nach dem ersten Allergietest im Alter von 8 oder 9 war: "Na, lebst du noch?o_O"

Aber so blöd es klingt, man gewöhnt sich zum Glück dran.

Zurück