• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Fremdsprachen: 6. Setzen! :p:D

Ausserdem: MdRnH war nix für Weiche..r. Solche, die mich mit großen Augen hinter Ihren Windschutzscheiben anglotzten, bei Graupelschauer waagerecht. Umso willkommener war dann ein heißes Bad und eine Kanne Espresso.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Heimweg ordentlich nass geworden. Erst nur regen, dann schneeregen. Heute hatte ich den Regen nicht so ganz eingeplant, und hatte daher keinen Schutz für die Schuhe mit. Die Schuhe liegen jetzt auf der Heizung^^
3 Minuten nachdem ich zu Hause war, hörte der Regen auf und die Sonne kam heraus.

Beim trocknen des Rades habe ich gemerkt, dass ich den Bremsen mal neue Beläge vorne gönnen könnte ---> bestellt. Einbau am Wochenende verbunden mit tachowechsel. Habe am MTB ein Sigma 16.12 oder so. Am trekkingrad nur ein 5.12. möchte die beiden tauschen. Der 16.12 hat z.b eine temperaturanzeige. Das MtB steht eh nur herum irgendwie.

Hallo,

ich melde mich auch mal kurz wieder. In den letzten beiden Wochen nix mit Radfahren. Erst doofes Wetter, dann sehr entspannte 3 Tage an der Ostsee mit direkt anschließenden 3 Tagen krank wegen kompletten unwohl sein. Der Kreislauf war total im Eimer. Schon beim Gang vom UG ins OG ging der Puls steil nach oben, total ätzend. Das klang dann letztes Wochenende ab so das ich wieder Malochen konnte. Aber nix mit Radfahren da Montag, Heute und Morgen doofe Termine. Donnerstag kann ich dann hoffentlich wieder mit dem Rad fahren. Schauen wir mal. Allen anderen kränkelnden Gute Besserung"!!

Heute auf der Heimfahrt wieder eine Begegnung gehabt, die ich nicht brauche.

Ich komme einen breiten Radweg überland geradelt. Auf der linken Seite ist ein Hundeheim. Ich sehe eine alte Frau, wie sie mit einem Hund auf dem Grundstück rumläuf. Ich fahre also parallel am Zaun lang und sehe von weitem einen zweiten Hund auf mich zukommen. Ein Schäferhund. Dieser läuft dann bellend am Zaun neben mir her. Ich war schon voll genervt, da das Grundstück recht groß und der Zaun sehr lang ist. Ich denke mir nur so: "Ha, da vorne hört das Grundstück auf. Dann ist Ende für den Köter. Denkste. Ich fahre also auf das vermeindliche Grundstücksende zu um dann zu sehen, dass da gar kein Zaun mehr ist. Der Hund kommt mir in voller Fahrt extrem nahe und quert einmal mein Hinterrad um dann von der rechten Seite Richtung Wade zu zielen. Ich versuche ruhig zu bleiben und fahre weiter. Irgendwann (so nach 200 Metern, das Grundstück ist schon lang hinter uns) hört der Köter auf und bleibt stehen und ich atme einmal tief durch. Achja....ein Rufen von den Besitzern gab es nicht. Ansonsten bin ich trocken heim gekommen :D. Solche Erlebnisse mit Kötern brauch ich echt nicht.:mad:

Zum Thema Gabba vs Espresso:

Gabba: Hammer Teil, eng geschnitten, langer Rücken unglaublich breites Einsatzgebiet über 5 Grad - nennen wir es warmes Trikot.

Espresso: Warme Winterjacke, toller Schnitt aber nicht hauteng.

Heute auf der Heimfahrt wieder eine Begegnung gehabt, die ich nicht brauche.

Ich komme einen breiten Radweg überland geradelt. Auf der linken Seite ist ein Hundeheim. Ich sehe eine alte Frau, wie sie mit einem Hund auf dem Grundstück rumläuf. Ich fahre also parallel am Zaun lang und sehe von weitem einen zweiten Hund auf mich zukommen. Ein Schäferhund. Dieser läuft dann bellend am Zaun neben mir her. Ich war schon voll genervt, da das Grundstück recht groß und der Zaun sehr lang ist. Ich denke mir nur so: "Ha, da vorne hört das Grundstück auf. Dann ist Ende für den Köter. Denkste. Ich fahre also auf das vermeindliche Grundstücksende zu um dann zu sehen, dass da gar kein Zaun mehr ist. Der Hund kommt mir in voller Fahrt extrem nahe und quert einmal mein Hinterrad um dann von der rechten Seite Richtung Wade zu zielen. Ich versuche ruhig zu bleiben und fahre weiter. Irgendwann (so nach 200 Metern, das Grundstück ist schon lang hinter uns) hört der Köter auf und bleibt stehen und ich atme einmal tief durch. Achja....ein Rufen von den Besitzern gab es nicht. Ansonsten bin ich trocken heim gekommen :D. Solche Erlebnisse mit Kötern brauch ich echt nicht.:mad:

Zum Thema Gabba vs Espresso:

Gabba: Hammer Teil, eng geschnitten, langer Rücken unglaublich breites Einsatzgebiet über 5 Grad - nennen wir es warmes Trikot.

Espresso: Warme Winterjacke, toller Schnitt aber nicht hauteng.
Also, ich weiß nicht, aber ich glaube ich hätte mal kurz ausgeklickt und zugetreten!

Heimfahrt schön schmuddelig: erst regen mit Graupel, dann Schneeregen, dann Pappschnee vom schönsten; musste alle paar Minuten die Lampen freischaufeln, es wurde immer wieder dunkler und dunkler, Brille wischen beinahe nonstop.... Zum Glück hatte es sonst kaum noch Verkehr auf den Strassen, bin daher meist ziemlich mittig gefahren…
77686da504836ebc86979a48b651ca27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alpha, Beta, Gamma, Gabba, Mortirolo, Espresso, Cappuccino :crash::eek::confused:
Für was soll die Jacke/Trikot denn sein? Temperaturen? Die Temperaturangaben stimmen relativ gut. Kommt natürlich trotzdem auf das Kälteempfinden jeden einzelnen an.

Die Mortirolo ist vom Temperaturbereich wie ein Gabba. Daher würde ich das Gabba nehmen. Ich stehe einfach auf das Teil.

Soll es eine Winterjacke sein, dann bist Du mit der Espresso super dabei. Noch etwas feiner schätze ich die Alpha ein. Natürlich auch teurer.

Moin, zusammen! Bin auch noch am Start, komm hier kaum noch mit lesen nach und schreiben iss ja noch schwerer ;-) Iss im Moment etwas stressig auf der Arbeit. Ansonsten letzte Woche 3/5 MdRzA, für meine Verhältnisse optimal. Heute war ich auch wieder am Start, bei 2° und Starkregen von Anfang bis Ende. Waren hart eingefahrene 6 Punkte am Morgen. Vor allem in der letzten Abfahrt dachte ich, dass meine Finger abfrieren. Die Handschuhe total durchgeweicht und dann der eisige Fahrtwind :-( Hab dann auf der Arbeit ausgetüftelt, dass ich über meine dünnen Unterziehhandschuhe Einmalhandschuhe ausm OP anziehen kann. Darüber dann meine gore alp x 2.0 ... beim nächsten heftigen Regen werd ich das testen. Tagsüber hats dann geschneit, ist aber nix liegen geblieben. Auf der Heimfahrt gabs dann die Entschädigung... 6 Punkte bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein... verrückt.
Morgen solls trocken und frostig werden... bin schon gespannt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Vor allem in der letzten Abfahrt dachte ich, dass meine Finger abfrieren. Die Handschuhe total durchgeweicht und dann der eisige Fahrtwind :-( Hab dann auf der Arbeit ausgetüftelt, dass ich über meine dünnen Unterziehhandschuhe Einmalhandschuhe ausm OP anziehen kann.

Ich sag nur: Sealskinz… haben sich auf der Heimfahrt heute wieder absolut bewährt, ich hab damit ein- zweimal die Jacke von dem pflotschnassen Schnee befreit, was die Handschuhe äusserlich triefend nass machte; trotzdem wunderbar wohlig warme Hände, auf den Handschuhen blieb der Schnee sogar gegen Ende der Fahrt liegen; Isolation ist also top :)

Für was soll die Jacke/Trikot denn sein? Temperaturen? Die Temperaturangaben stimmen relativ gut. Kommt natürlich trotzdem auf das Kälteempfinden jeden einzelnen an.

Die Mortirolo ist vom Temperaturbereich wie ein Gabba. Daher würde ich das Gabba nehmen. Ich stehe einfach auf das Teil.

Soll es eine Winterjacke sein, dann bist Du mit der Espresso super dabei. Noch etwas feiner schätze ich die Alpha ein. Natürlich auch teurer.

Wenn dann eher eine, die auch um die 0°C abkann, also eher ne Winterjacke.

Ich sag nur: Sealskinz… haben sich auf der Heimfahrt heute wieder absolut bewährt, ich hab damit ein- zweimal die Jacke von dem pflotschnassen Schnee befreit, was die Handschuhe äusserlich triefend nass machte; trotzdem wunderbar wohlig warme Hände, auf den Handschuhen blieb der Schnee sogar gegen Ende der Fahrt liegen; Isolation ist also top :)
Hört sich gut an. Von denen gibts zig Handschuhe... welche hast du?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück