• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern Abend auf dem Heimweg...
Nach einem stressigem Tag überzeugte ich meinen inneren Schweinehund die Heimfahrt etwas zu verlängern. Als ich so durch die einbrechende Dämmerung kullerte, sah ich etwas in einen Baum fliegen.
:idee: Eine Eule? Ach Quatsch, bestimmt nur eine Taube.

Kurz darauf flog der Vogel aus dem Baum und entpuppte sich als eine Schleiereule. :)
Nicht nur das.
Die Eule begleitete mich ein ganzes Stück meines Weges, flog rechts über das Feld die Straße entlang, kreuzte die Straße, links entlang, wieder rechts. Das Schauspiel wiederholte sich die ganze Zeit, bestimmt gute fünf Minuten. Dann verschwand sie und ich dachte, jetzt sei sie weiter über das Feld Richtung Wald geflogen. Aber nein, durch eine Lücke in der Hecke sah ich sie wieder, wie sie tief und lautlos über das Feld flog. Dann schluckte die Hecke den Blick auf die Eule, aber ich wusste, sie war noch da, flog quasi neben mir her :)
Im nächsten MOment kam sie über die Hecke geflogen und flog quer über die Straße. Die war so nahe, ich konnte jedes Detail erkennen :eek:
It was magic! :) Ich war einfach nur noch hin und weg. Zum Glück fuhren nicht viele Autos da lang (ein Hoch auf Winterferien :daumen: ), so dass ich das NAturschauspiel in Ruhe bewundern konnte, ohne zu sehr auf den Verkehr achten zu müssen. Und die Autos, die vorbeikamen, verpassten es. Die Armen! :(

@JensB Gute Besserung and Frau JensB - unbekannterweise

An alle: Schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende!

Schön! Sowas kann man mdRzA erleben, so nebenbei als Zugabe :daumen: Uns geht's echt gut und die in ihren Kisten haben keine Ahnung, was sie verpassen!

Denke schon, bei "Nichtgefallen".
Versteh mich aber nicht falsch. Ich bin absolut kein BestellinjederGrösseundschickzurückwasnichtpasst er :eek:

Melde:
Jetzt weiss ich, wie sich 230V anfühlen. Wenn man damit arbeitet, kann man das schon mal mitbekommen...
Lampen bei Schwiegermutters Küche abgeschraubt, weil da gemalert werden soll. Eine Lampe hatte leider keinen vorgelagerten Schalter. Als ich also an die Kontakte packe, um die Lüsterklemme anzubringen, zucke ich. War vielleicht ne halbe Sekunde.
Diese Bude bringt mich nochmal ins Grab :mad:
Sollten wir jemals diese Bude übernehmen, ist das erste die E-Installation, die ich endlich mal mit FI absichern werde!
Jedenfalls war ich beim Doc, um nen EKG machen zu lassen. Ales i.o.
Wenn ihr morgen nichts mehr von mir hört, hab ich wohl doch ne Herzrythmusstörung bekommen.

Melde:
Jetzt weiss ich, wie sich 230V anfühlen. Wenn man damit arbeitet, kann man das schon mal mitbekommen...
Lampen bei Schwiegermutters Küche abgeschraubt, weil da gemalert werden soll. Eine Lampe hatte leider keinen vorgelagerten Schalter. Als ich also an die Kontakte packe, um die Lüsterklemme anzubringen, zucke ich. War vielleicht ne halbe Sekunde.
Diese Bude bringt mich nochmal ins Grab :mad:
Sollten wir jemals diese Bude übernehmen, ist das erste die E-Installation, die ich endlich mal mit FI absichern werde!
Jedenfalls war ich beim Doc, um nen EKG machen zu lassen. Ales i.o.
Wenn ihr morgen nichts mehr von mir hört, hab ich wohl doch ne Herzrythmusstörung bekommen.
Pass auf dich auf! Kollege von mir war damals wegen Stromschlag für 48 Stunden zur Überwachung im Krankenhaus...

@Chicks_on_Slicks : na das Vögelchen hat Dich aber gemocht;) ich beneide Dich um diesen Moment. Hier sind zwar auch recht viele greifvögel, die ich nicht richtig zuordnen kann, aber ne Eule war noch nicht dabei.
BTW, im Landkreis Cuxhaven hat doch tatsächlich jemand einen Seeadler in seinem Horst abgeschossen. Ich war fassungslos, als ich die Bilder im TV gesehen habe. Es besteht die Vermutung, dass das Tier ein Bauvorhaben von Windrädern hätte verhindern können.

@Chicks_on_Slicks tolles Erlebnis!!! Hatte schon öfters Vögel, die eine zeitlang neben dem Rad herflogen, aber eine Schleiereule ist schon was ganz besonderes. ich frag mich manchmal, ob das zufällige Begegnungen sind, oder ob die Vögel neugierig sind und auch so ein bisschen einen Spieltrieb ausleben... Bei Dohlen in Südfrankreich hatte ich auf jeden Fall ganz stark diesen Eindruck.

Melde:
Lampen bei Schwiegermutters Küche abgeschraubt, weil da gemalert werden soll. Eine Lampe hatte leider keinen vorgelagerten Schalter. Als ich also an die Kontakte packe, um die Lüsterklemme anzubringen, zucke ich. .
Lüsterklemmen? Sowas gibt es noch?:D
Was ist denn "gemalert"? Sowas wie "geelektrikt" ?:idee:

Hier sind zwar auch recht viele greifvögel, die ich nicht richtig zuordnen kann,

Ich schicke Mr Chicks vorbei, der kann Dir helfen, die zuzuordnen. :D

Wir hatte vor ein paar Jahren eine zahme Dohle, die uns jeden Tag besuchen kam. Sie war zufällig eines Tages am Schlafzimmerfenster und kam dann immer wieder, saß auf meiner Schulter, trank aus meinem Becker... Astrein. Morgens musste ich nur die Tür zum Garten öffnen, und er kam geflogen :) Ein paar Wochen leistete er uns Gesellschaft, dann fuhren wir in den Urlaub und als wir wiederkamen, war er weg :(

zufällige Begegnungen sind, oder ob die Vögel neugierig sind und auch so ein bisschen einen Spieltrieb ausleben
Ich dachte auch erst, ob der Kegel meiner Lampe es ihr angetan hatte....Und sich dann anders besann und anfing, zu jagen :)

@kunda1 wenn Du schonmal am fauchen bist, sag´ doch mal bitte schnell wie die Giro Hoxton ausfallen. Italienisch oder normal?
Das schliesst nicht aus dass die Italiener normal sind ;)

Bedankt !

Zurück