R.Hotzenplotz
Von A nach B über C
Gestern Abend auf dem Heimweg...
Nach einem stressigem Tag überzeugte ich meinen inneren Schweinehund die Heimfahrt etwas zu verlängern. Als ich so durch die einbrechende Dämmerung kullerte, sah ich etwas in einen Baum fliegen.
Eine Eule? Ach Quatsch, bestimmt nur eine Taube.
Kurz darauf flog der Vogel aus dem Baum und entpuppte sich als eine Schleiereule.
Nicht nur das.
Die Eule begleitete mich ein ganzes Stück meines Weges, flog rechts über das Feld die Straße entlang, kreuzte die Straße, links entlang, wieder rechts. Das Schauspiel wiederholte sich die ganze Zeit, bestimmt gute fünf Minuten. Dann verschwand sie und ich dachte, jetzt sei sie weiter über das Feld Richtung Wald geflogen. Aber nein, durch eine Lücke in der Hecke sah ich sie wieder, wie sie tief und lautlos über das Feld flog. Dann schluckte die Hecke den Blick auf die Eule, aber ich wusste, sie war noch da, flog quasi neben mir her
Im nächsten MOment kam sie über die Hecke geflogen und flog quer über die Straße. Die war so nahe, ich konnte jedes Detail erkennen
It was magic!Ich war einfach nur noch hin und weg. Zum Glück fuhren nicht viele Autos da lang (ein Hoch auf Winterferien
), so dass ich das NAturschauspiel in Ruhe bewundern konnte, ohne zu sehr auf den Verkehr achten zu müssen. Und die Autos, die vorbeikamen, verpassten es. Die Armen!
@JensB Gute Besserung and Frau JensB - unbekannterweise
An alle: Schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende!
Schön! Sowas kann man mdRzA erleben, so nebenbei als Zugabe