Hallo Ihr Teufelskerle!
Apropos! Hab heute einen kennengelernt- oder besser mir ist einer begegnet:
Auf halben Weg, gut gelaunt-die Sonne war kurz mal da (Danke,
@kunda1) kam mir ein Rennradler auf dem Radweg entgegen der für beide Richtungen freigegeben ist. Er sah etwas verunsichert aus und bat mich anzuhalten. Entschuldigung, ich hätt mal ne Frage (Dialekt: tiefster Südschwarzwald oder sogar Schweiz, dachte ich) Joh, antwortete ich! ...Er fragte mich wo denn hier der nächste Radladen wäre, er wäre auf Durchreise... ! Ich überlegte wo denn verdammt nochmal hier der nächste Radladen wäre und er erzählte mir das er diese verdammten Tubelessreifen drauf hätte und -total entäuscht- meinte das der Hintere platt ging. Er musste seinen einzigen
Schlauch einsetzten und braucht für den Rest seiner Fahrt Ersatz! Ich fragte: "Was brauchst Du, einen
Schlauch? Ich geb Dir meinen! Hab immer einen dabei, ist doch klar! Wo kommst du denn her und wo willst Du noch hin?
Er erzählte mir er ist Schweizer und ist gestern morgen in Basel losgefahren. Er hat sich auf Ultrastrecken speziallisiert, würde am liebsten so 2000 km Strecken fahren und will morgen in Amsterdam ankommen. Gestern 300, heute 300 und morgen den Rest!
Er fuhr mit einem Cannondale Synapse Tria-Aufsatz, Sattelgepäcktasche und eine kleine Tasche am Oberrohr.
Er meinte noch er dachte sich so eine flache Tour fahr ich ja nicht im Sommer, da fahr ich lieber in die Alpen!
Ich gab Ihm den
Schlauch, er wollte ihn unbedingt bezahlen und gab mir 10 Euro. Ich sagte das wäre zuviel ich geb dir auf jeden Fall was wieder. Er fragte nach CO2 Patronen und ich gab Ihm meine beiden Co2 Pat mit den Worten: Dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen das Geld zu nehmen. Noch 3 -4 Sätze und wir verabschiedeten uns mit Handschlag. "Gute Reise mein Freund und Respekt für Deine Leistung!" , gab ich Ihm mit auf den Weg.
Ich dachte auf meiner restlichen Fahrt nur noch daran, wie geil wir Radfahrer doch sind!