• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Woche fast durch, tauche mal wieder auf (oder hier ein). Alles super, immer leicht müde morgens, aber jeden Tag schneller! Wenn ich auf dem Rad sitze, wollen die Beine kurbeln. Hab ich lange nicht mehr so erlebt. Inklusive der Hormone, die anscheinend erst bei einer bestimmten Intensität ins Spiel kommen - hat lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Jeden morgen nehm ich mir vor, es heute langsamer angehen zu lassen - geht aber nicht. ;) Mal sehen, was der Heimweg gleich so bringt. Waren wieder 4/5, alles chic. Wintereinbruch getunnelt, Schnee auf den Augenlidern war vorgestern blöd, was solls. Jetzt ists schön mild, raus also. Schönes WE Euch allen!

Gruß, svenski.

Hallo Ihr Teufelskerle!
Apropos! Hab heute einen kennengelernt- oder besser mir ist einer begegnet:
Auf halben Weg, gut gelaunt-die Sonne war kurz mal da (Danke, @kunda1) kam mir ein Rennradler auf dem Radweg entgegen der für beide Richtungen freigegeben ist. Er sah etwas verunsichert aus und bat mich anzuhalten. Entschuldigung, ich hätt mal ne Frage (Dialekt: tiefster Südschwarzwald oder sogar Schweiz, dachte ich) Joh, antwortete ich! ...Er fragte mich wo denn hier der nächste Radladen wäre, er wäre auf Durchreise... ! Ich überlegte wo denn verdammt nochmal hier der nächste Radladen wäre und er erzählte mir das er diese verdammten Tubelessreifen drauf hätte und -total entäuscht- meinte das der Hintere platt ging. Er musste seinen einzigen Schlauch einsetzten und braucht für den Rest seiner Fahrt Ersatz! Ich fragte: "Was brauchst Du, einen Schlauch? Ich geb Dir meinen! Hab immer einen dabei, ist doch klar! Wo kommst du denn her und wo willst Du noch hin?
Er erzählte mir er ist Schweizer und ist gestern morgen in Basel losgefahren. Er hat sich auf Ultrastrecken speziallisiert, würde am liebsten so 2000 km Strecken fahren und will morgen in Amsterdam ankommen. Gestern 300, heute 300 und morgen den Rest!
Er fuhr mit einem Cannondale Synapse Tria-Aufsatz, Sattelgepäcktasche und eine kleine Tasche am Oberrohr.
Er meinte noch er dachte sich so eine flache Tour fahr ich ja nicht im Sommer, da fahr ich lieber in die Alpen!
Ich gab Ihm den Schlauch, er wollte ihn unbedingt bezahlen und gab mir 10 Euro. Ich sagte das wäre zuviel ich geb dir auf jeden Fall was wieder. Er fragte nach CO2 Patronen und ich gab Ihm meine beiden Co2 Pat mit den Worten: Dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen das Geld zu nehmen. Noch 3 -4 Sätze und wir verabschiedeten uns mit Handschlag. "Gute Reise mein Freund und Respekt für Deine Leistung!" , gab ich Ihm mit auf den Weg.

Ich dachte auf meiner restlichen Fahrt nur noch daran, wie geil wir Radfahrer doch sind!

Hallo Ihr Teufelskerle!
Apropos! Hab heute einen kennengelernt- oder besser mir ist einer begegnet:
Auf halben Weg, gut gelaunt-die Sonne war kurz mal da (Danke, @kunda1) kam mir ein Rennradler auf dem Radweg entgegen der für beide Richtungen freigegeben ist. Er sah etwas verunsichert aus und bat mich anzuhalten. Entschuldigung, ich hätt mal ne Frage (Dialekt: tiefster Südschwarzwald oder sogar Schweiz, dachte ich) Joh, antwortete ich! ...Er fragte mich wo denn hier der nächste Radladen wäre, er wäre auf Durchreise... ! Ich überlegte wo denn verdammt nochmal hier der nächste Radladen wäre und er erzählte mir das er diese verdammten Tubelessreifen drauf hätte und -total entäuscht- meinte das der Hintere platt ging. Er musste seinen einzigen Schlauch einsetzten und braucht für den Rest seiner Fahrt Ersatz! Ich fragte: "Was brauchst Du, einen Schlauch? Ich geb Dir meinen! Hab immer einen dabei, ist doch klar! Wo kommst du denn her und wo willst Du noch hin?
Er erzählte mir er ist Schweizer und ist gestern morgen in Basel losgefahren. Er hat sich auf Ultrastrecken speziallisiert, würde am liebsten so 2000 km Strecken fahren und will morgen in Amsterdam ankommen. Gestern 300, heute 300 und morgen den Rest!
Er fuhr mit einem Cannondale Synapse Tria-Aufsatz, Sattelgepäcktasche und eine kleine Tasche am Oberrohr.
Er meinte noch er dachte sich so eine flache Tour fahr ich ja nicht im Sommer, da fahr ich lieber in die Alpen!
Ich gab Ihm den Schlauch, er wollte ihn unbedingt bezahlen und gab mir 10 Euro. Ich sagte das wäre zuviel ich geb dir auf jeden Fall was wieder. Er fragte nach CO2 Patronen und ich gab Ihm meine beiden Co2 Pat mit den Worten: Dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen das Geld zu nehmen. Noch 3 -4 Sätze und wir verabschiedeten uns mit Handschlag. "Gute Reise mein Freund und Respekt für Deine Leistung!" , gab ich Ihm mit auf den Weg.

Ich dachte auf meiner restlichen Fahrt nur noch daran, wie geil wir Radfahrer doch sind!
Tolle Sache und etwas, was lange in Erinnerung bleibt.

Gesendet via PapaTalk

Mal was ganz anderes: Wo ist eigentlich @tobiex68 ?

Heimfahrt mit strammem Gegenwind und Schneegestöber. Die ersten 10 Minuten denkst du, "So'n Scheiß", aber danach gewöhnt man sich dran, nimmt es hin und dann wird es ganz witzig.

@JensB Es gibt einfach Typen, die sind der Hit!

@tobiex68 ? Mittwoch war er noch vor :eek: meinem Vorderrad und gab mir Windschatten:D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auf die Koppel,

Ich glaub ich heute mal Erster.

Noch zweimal schlafen und ich kann endlich wieder aufs Rad. Meine Beine kurbeln schon im Schlaf, auch merke ich eine innere Unruhe. Ich denke ich werd heute mal meinem Ross einen Wellness Tag gönnen.

Allen ein schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auf die Koppel,

Ich glaub ich heute mal Erster.

Noch zweimal schlafen und ich kann endlich wieder aufs Rad. Meine Beine kurbeln schon im Schlaf, auch merke ich eine innere Unruhe. Ich denke ich werd heute mal meinem Ross einen Wellness Tag gönnen.
Moin... So früh schon wach? Mein Junior ist es :)

Gesendet via PapaTalk

Moin... So früh schon wach? Mein Junior ist es :)

Gesendet via PapaTalk
Klar, wenn meine holde Frau Pedalhirsch zur Arbeit muss, steh auch ich immer mit auf. Dann mach morgens schon lecker Kaffee für uns beide. Wenn Sie dann wech ist, schalte ich den Glotzomat ein und schaue wie heute die Zisammenfassung der Andalusien-Rundfahrt, oder Biathlon oder hocke am KlugPad und les mit die verpassten Posts auf rrn durch.

Zurück