• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab mir heute auf dem Heimweg einen zusätzlichen WP-Punkt erschlichen. Ich hatte gestern einen Paketabholschein im Briefkasten und war direkt nach der Arbeit also noch bei der Post vorbeigefahren. Das ist das kleinere Paket gewesen, das oben liegt. Das habe ich unterm Arm einhändig die letzten 800m von der Postfiliale nach Hause gefahren, aber das allein macht noch lange die Stunde nicht voll. Doch dann finde ich im Briefkasten den Abholschein für ein zwar erwartetes, aber eigentlich erst für Samstag avisiertes Paket - also nochmal los und diesmal aber zum DHL-Abholpunkt, einer örtlichen Autowerkstatt. Das Paket, das man mir übergab, war aber zu groß zum unter den Arm klemmen und der Inhalt mir auch zu wertvoll dafür (Ersatz für die uns gestohlene Nikon D3). Also habe ich das Rad mit dem Paket vorsichtig auf dem Vorbau liegend nach Hause geschoben. Machte am Ende 1 Stunde und drei Minuten. :rolleyes:

normal_IMG_20160218_164120010.jpg

Hi zusammen,

sehr lockere Heimfahrt bei Sonnenschein und 8grad:)

und ihr habt recht, Schleimbeutel könnte es sein, die Stelle passt.......tuh es gerade etwas kühlen, und morgen wieder sachte MdRzA, dann am WE warsch. pausieren. Sicher ist sicher!

ich muss mir etwa Luft machen......DHL:

Rahmen per Nachnahme rausgeschickt.....kam dann auch am 6.Januar an.
Bis letzte Woche keine Geld gutgeschrieben.
Ok.....Also direkt ein Nachforschungsantrag gestellt, da Paket angekommen aber noch keine Gutschrift.
Shreenshots vom Sendungsverlauf mitgeschickt, wo man sieht das Paket angekommen.;)

Und was kommt heute per Post?!?!?!:mad:
wir haben uns SOFORT um ihr Anliegen gehkümmert....blabla......."Paket wurde zugestellt" inkl. Foto vom Abholbeleg....

wie dumm is der Laden denn mittlerweile?!?!:D

hab direkt einen weiteren Nachforschungsantrag hinterher geschickt, mit dem Hinweis dass ich diese Erkenntnis schon vor dem letzten Nachforschungsantrag hatteo_O:rolleyes:

so nun werden erstaml die letzten Seiten nachgeholt:)

Boooah... mir klingeln die Ohren. Heute waren 8 Stunden Mathe dran und es kam heute das erste mal das Gefühl auf, was ich eigentlich schon de ganze Zeit erwartete, bei den Konsultationen.
Integralrechnung... ja hatte ich schon mal. Aber keine Ahnung wie das ging. Jetzt weiss ich auch, warum ich das wieder verdrängt hatte ^^
Najo, jetzt nochn Happen essen, dann fahre ich nochmal zum Schlitti Laufen, um den Kopf frei zu bekommen. :)

Radfahren war wieder herrlich. Morgens schön mit Sonne im Rücken, Abends dem Berufsverkehr entkommen.

Ich muss sagen, ich könnte mich echt an die Zeiten gewöhnen. Morgens ganz lässig aufstehen, Kinder fertig machen und dann easy zur Arbeit trullern.

Zumal ich jetzt auch langsam merke, wie ich wieder fitter werde. Durch die lange Auszeit bin ich nun gute 6 Wochen aus der Nachtschicht raus und ich muss sagen, dass tut echt gut. Auch wenn es finanziell ech weh tut :)

Da weiss man auch gleich, warum man nebenbei nochmal die Schulbank drückt :)

Update: meine Kollegin ist wieder im Dienst :)

Es gibt ganz selten Dinge, die am Ende eines Tages wirklich wichtig sind. Diese Nachricht gehört definitiv dazu. Hoffentlich hat Deine Kollegin die Maßnahmen gut überstanden und ist wieder zu Kräften gekommen. Ich habe kurz noch einmal nachgeschaut. Du hast mal geschrieben, dass sie sich jetzt zum dritten Mal in dieser Angelegenheit behandeln lassen musste.

Hoffentlich hat sie auch etwas Zeit für ihre Familie dazugewonnen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin auf die Weide,
50 min Schneeregen im Gesicht, aber die Straßen waren nicht glatt. Zumindest nicht für mich und die Spikes, denn meine Kleene hat sich auf dem Weg zum Schulbus hingepackt. Jaja, zahlt halt Lehrgeld. Vielleicht hätte ich Ihr doch nicht die abgewetzten Marathon auf das Rad ziehen sollen:). Alles halb so schlimm, aber dadurch hatte sie gleich Mama mit Ihrem Taxi bekommen.
Schönen Freitag und schönen Urlaub Frank:daumen::daumen: Neidischsein !!!! Bei den Wetteraussichten hier wird wohl ne Tour am WE flachfallen. Regen und Wind ist fürn Arxxx.

Statt der avisierten -1° waren es dann +1° heute morgen, dazu trocken und windstill. Zudem waren alle Straßen und Wege gestern im Laufe des Tages komplett abgetrocknet, so dass der Randonneur wieder seinen Platz unter meinem Hintern eingenommen hat. Das bedeutet allerdings auch, dass ich die morgendliche (und natürlich auch nachmittägliche) Strecke verlängern muss, um die letzte Viertelstunde voll zu machen. Macht bei solchem Wetter natürlich Spaß.
Grüße
Pepe

Erst Anfang der Woche die DT Swiss 240s Naben bestellt und heute kommt ein Kollege auf mich zu und zeigt mir orange Naben von Leichtkraft-cycles.... Orange und mein TCX. Ihr wisst schon.

Gesendet via PapaTalk

Morgen,

der Altschnee bekam heute Morgen eine neue mattweiße Politur (und es schneit immer noch), es wird aber wohl ein letztes Aufbäumen des Winters vor dem nassen Tauwetter am Wochenende sein. Gestern hatte ich noch schwere Beine vom Mittwoch Abend: MTB-Feierabendrund mit je knapp 30 km An- und Abreise. Auf der Rückfahrt hatte ich den letzten Berg noch kurz vor dem Hungerast geschafft und war froh, nur noch eine 6 km lange Abfahrt zu haben.

Gestern Abend auf dem Heimweg...
Nach einem stressigem Tag überzeugte ich meinen inneren Schweinehund die Heimfahrt etwas zu verlängern. Als ich so durch die einbrechende Dämmerung kullerte, sah ich etwas in einen Baum fliegen.
:idee: Eine Eule? Ach Quatsch, bestimmt nur eine Taube.

Kurz darauf flog der Vogel aus dem Baum und entpuppte sich als eine Schleiereule. :)
Nicht nur das.
Die Eule begleitete mich ein ganzes Stück meines Weges, flog rechts über das Feld die Straße entlang, kreuzte die Straße, links entlang, wieder rechts. Das Schauspiel wiederholte sich die ganze Zeit, bestimmt gute fünf Minuten. Dann verschwand sie und ich dachte, jetzt sei sie weiter über das Feld Richtung Wald geflogen. Aber nein, durch eine Lücke in der Hecke sah ich sie wieder, wie sie tief und lautlos über das Feld flog. Dann schluckte die Hecke den Blick auf die Eule, aber ich wusste, sie war noch da, flog quasi neben mir her :)
Im nächsten MOment kam sie über die Hecke geflogen und flog quer über die Straße. Die war so nahe, ich konnte jedes Detail erkennen :o
It was magic! :) Ich war einfach nur noch hin und weg. Zum Glück fuhren nicht viele Autos da lang (ein Hoch auf Winterferien :daumen: ), so dass ich das NAturschauspiel in Ruhe bewundern konnte, ohne zu sehr auf den Verkehr achten zu müssen. Und die Autos, die vorbeikamen, verpassten es. Die Armen! :(

@JensB Gute Besserung and Frau JensB - unbekannterweise

An alle: Schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende!

Zurück