• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin

Das war ich Ende 2014, jetzt bin ich bei aktuell 83kg und alles nur hauptsächlich mdRzA.

Jetzt denke bloß nicht, dass das Schnee ist!

Das ist Regen mit gespaltener Persönlichkeit.

Gleich noch mal zum Zahnarzt, allerdings in der großen Blechdose. Danach geht's direkt zum Fahrradladen. Mal sehen was ich mache, entweder nehm ich den LRS von CITEC oder mein Bontrager Rce bekommt heute schon den neuen Freilauf. Und ich fahr den Satz weiter. Auf der anderen Seite wäre der Race dann mein Schlechtwettersatz.
Entscheidungen über Entscheidungen, was soll ich bloß tun?
Citec!

Ich bin's noch mal kurz.
Eine Frage an die Gabba2 Fraktion. Bin am Überlegen mir dieses Teil zuzulegen. Hat jemand Erfahrung wie es sich bei Temperaturen um/über 15° verhält. Beim Stadler gibt's das Lange gerade für um die 150 Euren. Mit Gutschein und Kooperationsnachlass würde mich das teil nen guten 100er kosten. Da ich eh kaum gescheite Langarmtrikots besitze, daher meine Frage, für die Nutzung so als EierlegendeWollMilchSau.

Danke schon mal für die Hilfe.

Ich fahr das Convertibile derzeit bei Minustemperaturen und zwei Baselayern. Mit einem Baselayer passt das gut bei Temperaturen im einstelligen Bereich.

15 Grad wäre für mich bestenfalls Gabba kurzarm, evtl. mit Armlingen, hängt natürlich auch von Wind und Feuchtigkeit ab. Das Langarm hat ja Belüftungsöffnungen, aber mir wäre es -vermutlich- zu warm, jedenfalls bei ruhigem, sonnigen Wetter. Aber Temperaturwahrnehmung ist natürlich enorm subjektiv. Aber selbst wenn es dir auch bei 15 Grad zu warm sein sollte, das Teil ist echt klasse und sein Geld wert.

3 Grad im Garten, dann 2 Grad, als die Wolkendecke verschwand.
Gestern hat es den ganze Tag geschifft bei 4 - 5 Grad.
Über Nacht sanken halt die Temperaturen und das bei nassen/feuchten Straßen.

Das war mir in der Früh nicht geheuer und bin direkt zum Dienst gerollt. War auch gut so, denn auf den Nebenstraßen glänzte es verräterisch. Auf dem Radweg, der zum Betriebsgelände führt, war es auch ziemlich raureifig und einige Pfützen waren vermatscht und vereist....Da fahre ich heute Abend lieber etwas länger heim :) Ich werde übervorsichtig auf meine alten Tage :D

Gestern habe ich bei einer Übung auf der Bahn meinem Vereinskollegen einen Sprint abgeknöpft :cool: Da zeigte mal wieder, dass Erfahrung und mit Köpfchen fahren mehr zählen kann als Kraft...

Euch allen auf der Koppel einen schönen Vizefreitag :)

@Granada Viel Spaß auf Malle :) Komm gesund und heile wieder
@Ironkobra Weiterhin gute Besserung

Gestern habe ich bei einer Übung auf der Bahn meinem Vereinskollegen einen Sprint abgeknöpft :cool: Da zeigte mal wieder, dass Erfahrung und mit Köpfchen fahren mehr zählen kann als Kraft...
Geht mir auch immer mal wieder so, wenn unterwegs mal wieder einer ein Rennen will. Meistens lasse ich mich darauf gar nicht ein, weil mir so was schnuppe ist. Aber manchmal mache ich dann doch mit und dann zeigt sich fast jedes Mal, dass blindes Bolzen nicht den Sieger macht.

Wie heißt es so schön? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:D
Gerade erst aus dem Schnee zurückgekehrt habe ich jetzt 4 Tage bei der Arbeit regeneriert;)
Morgen früh geht`s schon wieder weg.
Die Insel im Mittelmeer wartet für 10 Tage auf mich:)
Gepackt ist schon. Nur noch 4 Stunden arbeiten - dann ist Urlaub:D

@Granada - falls Dir ein gestreifter Forchheimer begegnet..................................;)

Wie heißt es so schön? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:D
Gerade erst aus dem Schnee zurückgekehrt habe ich jetzt 4 Tage bei der Arbeit regeneriert;)
Morgen früh geht`s schon wieder weg.
Die Insel im Mittelmeer wartet für 10 Tage auf mich:)
Gepackt ist schon. Nur noch 4 Stunden arbeiten - dann ist Urlaub:D

@Granada - falls Dir ein gestreifter Forchheimer begegnet..................................;)
Du machst Hilfseinsätze auf Lampedusa?:D

Moin zusammen
Habe gerade ne schöne Stunde Alternativsport gemacht und war mit dem Roller zur Post um dem Kollegen @Roland E. Die versprochenen Brillengläser zu schicken. Die Erkältung ist denke ich überstanden. Schöne Luft draussen.
a221ca6193c8cd0dd0f10f6515bb8d29.jpg

Das Teil ist echt ne Qual. Hat nen Rollwiderstand wie ne Eisenbahn im Sand, aber dafür merke ich den Trainingseffekt. ;)

@schokoono
Hoffentlich sind Hals, Nacken und Schulter weiterhin beschwerdefrei!

Moin!
Danke, erhol mich bestens! Meine Ärztin meinte heut die Wunde verheilt optimal, noch 2 Tage dann kann das Pflaster weg. Sieht dann zwar auch nicht besser aus, ist aber nicht mehr lästig.
Sport läuft allerdings erst ab nächster Woche wieder, meine lädierte linke Körperseite wird es mir danken ;)
So fröne ich zur Freude der Familie meinem zweiten Hobby, ich koche ;) Frisch und auf Vorrat.
Glaub der Gefrierschrank geht bald über :D
Gehabt euch wohl ihr Lieben!

Moin!
Danke, erhol mich bestens! Meine Ärztin meinte heut die Wunde verheilt optimal, noch 2 Tage dann kann das Pflaster weg. Sieht dann zwar auch nicht besser aus, ist aber nicht mehr lästig.
Sport läuft allerdings erst ab nächster Woche wieder, meine lädierte linke Körperseite wird es mir danken ;)
So fröne ich zur Freude der Familie meinem zweiten Hobby, ich koche ;) Frisch und auf Vorrat.
Glaub der Gefrierschrank geht bald über :D
Gehabt euch wohl ihr Lieben!
Witzig, ich hatte gestern auch Zeit zum Kochen. Schön im wok. Lecker.
Gute Besserung Teamkollege :D

Gesendet via PapaTalk

"Ich musste eine Woche aufs Rennradeln verzichten und zu Hause bleiben. Da waren irgendwelche Menschen, die meinten meine Familie zu sein. Habe mich mit denen unterhalten, scheinen ja ganz nette Leute zu sein.":D

Jetzt aber mal im Ernst, ich muss unbedingt wieder aufs Rad.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich musste eine Woche aufs Rennradeln verzichten und zu Hause bleiben. Da waren irgendwelche Leute, die meinten meine Familie zu sein. Habe mich mit denen unterhalten, scheinen ja ganz nette Menschen zu sein.":D

Jetzt aber mal im Ernst, ich muss unbedingt wieder aufs Rad.
Ich schmeiß mich weg. Zu geil.

Gesendet via PapaTalk

Das Teil ist echt ne Qual. Hat nen Rollwiderstand wie ne Eisenbahn im Sand, aber dafür merke ich den Trainingseffekt. ;)

Falls dir mal die Physio "propriozeptives Training " aufschwatzen will, kann ich ein Slalomskate sehr empfehlen... Skate-Lager laufen schon fast zu gut und für Gleichgewichtstrainig ist so ein Teil perfekt :D

Falls dir mal die Physio "propriozeptives Training " aufschwatzen will, kann ich ein Slalomskate sehr empfehlen... Skate-Lager laufen schon fast zu gut und für Gleichgewichtstrainig ist so ein Teil perfekt :D
Hab in der ersten reha ja so ein Teil gefahren, sonst hätte ich mir bestimmt nicht so ein Ding besorgt. Für mich sind das alles therapiemittel. ;)

Zurück