• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hey Leuts.
Kurz mal ein update :
Der Grippe habe ich in den arsch getreten. Heute geht es mir fast schon wieder gut.
Dann ist auch noch die Sonne draußen und die Lust aufs radfahren ist wieder da.
Ist bloß eher kontraproduktiv jetzt aufs Rad zu steigen bei 1 Grad und abklingender Grippe, deshalb lasse ich das mal lieber.
Also kurz und knapp, Alles wieder gut. Schönen tag noch. 8-)

Ts ts - macht sich da Langeweile breit im Gestüt? Das Wetter hier ist eher bescheiden, alles weiss in weiss, also nix mit Piste (kann schlechte Sicht nicht ausstehen) sondern Loipe. Ist aber echt bescheiden: die Form wär gut, die Lust auf volle Pulle mehr als vorhanden und die Scheiss Füsse machen einfach nicht mit :( Rechts die Gelenksoberseite wundgefahren wegen dem Tape, aber ohne geht halt einfach nicht mehr, und links hab ich ne brutal schmerzhafte Druckstelle von einem Zusatzknochen an der Fussinnenseite, mit fortschreitendem Senkfuss kommt der immer weiter raus und steht nun weiter raus als der Knöchel darüber... Letztes Jahr gings mit Silikonpads, Tape und neuen Schuhen noch einigermassen, aber jetzt hab ich nach spätestens einer Stunde echt Probleme :(
Zum Glück gibt's noch das Radfahren, sonst wär ich wohl längst so ein 100kiloklops auf dem Sofa...

Ts ts - macht sich da Langeweile breit im Gestüt? Das Wetter hier ist eher bescheiden, alles weiss in weiss, also nix mit Piste (kann schlechte Sicht nicht ausstehen) sondern Loipe. Ist aber echt bescheiden: die Form wär gut, die Lust auf volle Pulle mehr als vorhanden und die Scheiss Füsse machen einfach nicht mit :( Rechts die Gelenksoberseite wundgefahren wegen dem Tape, aber ohne geht halt einfach nicht mehr, und links hab ich ne brutal schmerzhafte Druckstelle von einem Zusatzknochen an der Fussinnenseite, mit fortschreitendem Senkfuss kommt der immer weiter raus und steht nun weiter raus als der Knöchel darüber... Letztes Jahr gings mit Silikonpads, Tape und neuen Schuhen noch einigermassen, aber jetzt hab ich nach spätestens einer Stunde echt Probleme :(
Zum Glück gibt's noch das Radfahren, sonst wär ich wohl längst so ein 100kiloklops auf dem Sofa...
Du kannst einem echt leid tun.
Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht hast? Knochentechnisch?

Ist jetzt nicht böse gemeint. ;)

Nutze das schlechte Wetter mal um dich zu erholen. ;)

@MarkusSIC : ich hab doch im Dezember auch schon von Hinten nach Vorn getauscht:oops::rolleyes:. Das gemusterte teile rollt jetzt mit einer geringeren Belastung. So viele Einschusslöcher sind es aber noch nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Tour nach Sylt Anfang März mit diesen Teilen mache. Glaube ich hole mir zur Frühjahrssaison mal ein paar 4S in 23mm.
Hier https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-4000-S-II-2er-Set-Schlauch-Race-28-p47793/
Da werden Dir ein Paar brauchbare Schläuche gleich hinterhergeschmissen

Du kannst einem echt leid tun.
Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht hast? Knochentechnisch?

Ist jetzt nicht böse gemeint. ;)

Nutze das schlechte Wetter mal um dich zu erholen. ;)

Hab doch nur blöde Füsse, der Hand geht's längstens wieder gut :)

Vielleicht nervt mich auch genau das, wär schön, wenn halt die Füsse auch mal besser würden ;)
Zum Erholen gibt's auch nix, ob ich jetzt heute oder morgen auf denen stehe, ändert nichts am Problem ...

Aber leid tun muss ich euch nicht, ist jammern auf hohem Niveau - musste einfach mal den Frust loswerden

Hallo,

schönes Wetter draußen und ich war trotzdem mit dem Zug bei der Arbeit. Ausfallschritte scheinen meinem Knie gar nicht zu gefallen :-(

Gestern meinen 500 WP-Punkt eingefahren. Angepeilt hatte ich mal 800, das wird wohl nichts mehr, aber da hatte ich auch nicht mit meinem lädierten Knie gerechnet. Aber somit kann ich mich nächsten Winter nur steigern :cool:

Schönes Bergfest euch allen :)

Aber leid tun muss ich euch nicht, ist jammern auf hohem Niveau - musste einfach mal den Frust loswerden

Immer raus mit dem Frust - dann geht es einem schon wieder besser...:daumen: :)
Mein Mitgefühl hast du - ob du es willst oder nicht ;) Meine Fußgelenke protestierten auch arg am Ende meiner kleinen Skiwoche...Und ich bin Anfängerin. Wenn ich mir das vorstelle, wie es dir ergeht...Auweia :confused: :o

Bin froh, dass dir das Radfahren keine Beschwerden macht :bier: :)

Danke - aber gebrochen hab ich mir noch nie was :D
Nur diesem scheissknochen hier (der Hubbel unter dem Sprunggelenk) würd ich am liebsten mit einem Hammer zu Leibe rücken ;)
bbb4b0f005ad13f85ad491f9626188cb.jpg

Danke - aber gebrochen hab ich mir noch nie was :D
Nur diesem scheissknochen hier (der Hubbel unter dem Sprunggelenk) würd ich am liebsten mit einem Hammer zu Leibe rücken ;)
bbb4b0f005ad13f85ad491f9626188cb.jpg

Sowas hab ich auch links! Nicht ganz so ausgeprägt. Macht mir bis jetzt fast keine Beschwerden und ich hab mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Wirklich diagnostiziert wurde auch nie was, der Orthopäde hat nur mal beiläufig "Senk- und Sichelfuß" gesagt, wenn ich das richtig erinnere.

Hast du Möglichkeiten, die Senkung zu stoppen? Kann man was dagegen tun?

Hast du Möglichkeiten, die Senkung zu stoppen? Kann man was dagegen tun?

Die Senkung ist das Resultat einer Verletzung, d.h. die Bänder und die Sehne an der Fussinnenseite sind hier auch nicht in Ordnung. Der Knochen an sich macht eigentlich auch nur Probleme, wenn aufgrund von hohen Schuhen Druck drauf kommt. Die Sehne zickt aber öfters rum unter Belastung und ist dann tagelang entzündet, ebenso die Bänder. Der Orthopäde meinte, machen könne man schon was, aber das würde ziemlich kompliziert und langwierig; man müsste die Fehlstellung mit herausgeschnittenen Knochenkeilen im Schienbein und an den Fussknochen korrigieren, die Sehne einkürzen und die Bänder raffen...Aber für sowas find ich meine Wehwehchen noch viel zu gering ;) . Ich schau jetzt erst mal, wie die OP der kaputten Bänder rechts rauskommt....

Zurück