• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin zwar die Verwalterin der Boxen im Stall und Grasflächen auf der Weide, aber sauber machen müsst ihr schon selber... :cool:
Nach dem Motto "Leave your box how you would like to find it" :D

Gute Besserung an deine Kleine. Hoffentlich geht es ihr bald besser. :)
Dann muss ich mich entschuldigen, dann werd ich das aufräumen an meine Tochter abtreten.:p Nein ich mach nur schnell sauber und frisches Stroh rein, dann kann sie rein:daumen:
Ist schon Mist, wenn man das Kleingedruckte nicht liest:rolleyes:.

Wird immer hübscher ;)

Schönes Bergfest zusammen!

Und passt auf euch auf bei dem Mistwetter (zumindest hier bei uns) :)

Anhänge

• IMG_20160217_095247.jpg
    IMG_20160217_095247.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 28
eieiei, das könnte mein Schädel auf der anderen Seite im letzten Frühjahr sein. Genau der gleich Abflug nur nicht im Kreisverkehr sondern bei einer 90° Abbiegung. Die ganze Truppe hier hat mich über das Netz während der Arbeit zum Doc geschickt, danke noch einmal für eure "Empfehlungen".
Wünsche eine schnelle Heilung und nicht so sichtbare Narben.

@greenhornlenker 11 TKM mit einem Satz 4 seasons? Auch hinten? Wow, ich bin mit der Hälfte schon zufrieden, spätestens dann sieht die Lauffläche aus wie vom Schrotgewehr getroffen.

Ich werd die Spikes wohl drauf lassen. Auf die GP4S zu tauschen ersetzt körperlich anstrengendes Fahren durch mental anstrengendes Fahren weil ständig die Befürchtung mitfährt, sich auf die Schnüss zu legen. Da hat man dann ja auch nix von. Und mein junger Vereinskollege mit Oberschenkelhalsbruch zeigt, dass es leider nicht immer "nur" bei Prellungen bleibt.

Danke für die Entscheidungshilfe. :)

@MarkusSIC : ich hab doch im Dezember auch schon von Hinten nach Vorn getauscht:oops::rolleyes:. Das gemusterte teile rollt jetzt mit einer geringeren Belastung. So viele Einschusslöcher sind es aber noch nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Tour nach Sylt Anfang März mit diesen Teilen mache. Glaube ich hole mir zur Frühjahrssaison mal ein paar 4S in 23mm.

Glaube ich hole mir zur Frühjahrssaison mal ein paar 4S in 23mm.

Schmaler? Der Trend ist aber umgekehrt.....

@JensB Ich bin da (noch) ein wenig aus dem Thema, aber die Maus hat doch sonst so ein liebenswerter Fast-Opi (so in @Essmann`s Alter :)) gemacht, gibt's den nicht mehr? :(

@talybont Hübscher Hobel. Was hast du denn da für einen Kettenspanner? Ich habe mir beim Bau meines einritzeligen Rades einen Kettenspanner umgebaut, so dass er die Kette nicht nach unten gespannt hat, sondern nach oben. Sieht nicht nur besser aus (finde ich), die Ritzelumschlingung durch die Kette ist auch besser, gefphlt läuft dier Kette dadurch "sicherer".

Auch von mir allen Blessierten gute Besserung. Hier heute -4°, leichter Seitenwind, trocken und zur Halbzeit des täglichen Morgenwegs Sonnenschein! Angesichts der avisierten Temperaturen und Niederschläge muss wohl morgen der Winteresel ran, es sei denn, die Wettervorhersage hat übertrieben.
Grüße
Pepe

@JensB Ich bin da (noch) ein wenig aus dem Thema, aber die Maus hat doch sonst so ein liebenswerter Fast-Opi (so in @Essmann`s Alter :)) gemacht, gibt's den nicht mehr? :(
Ich bin zwar nicht Jens, aber den liebenswerten Opi gibt es noch: Armin Maiwald. Der ist sogar noch älter als @Essmann. Der Ralf im Bild oben ist aber auch schon längere Zeit beim WDR und darf inzwischen auch Quarks & Caspers ansagen.

Noch ne Frage an @JensB : Der Fischer-Dübel war schon mal in der Maus, damals noch mit Artur Fischer persönlich. Ist das jetzt eine Neuauflage anlässlich des Sechswochenamtes?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ralf im Bild oben ist aber auch schon längere Zeit beim WDR und darf inzwischen auch Quarks & Caspers ansagen.

Das haben meine Frau und ich gestern auch festgestellt und uns gefragt, wo denn der Rangar abgeblieben ist. Den Ralf kenne ich, der ist für mich aber einfach mit Kinderprogramm verknüpft und wollte so gar nicht zu Quarks & Co.(Caspers) passen. Der Mensch denkt in Schubladen. ;)

@schokoono Das kommt davon, wenn man Klitschko zu einem Kampf unter Freunden herausfordert :D ;)

Weiterhin good bettering! :bier:

Ich habe heute morgen ein bisschen nachgelesen - da kommt man ja gar nicht mehr hinterher! Alles habe ich (noch) nicht aufgeholt, aber eines muss ich kurz anmerken:
Ich drücke dem vierbeinigem Familienmitglied von FAVORITplus ganz feste die Daumen....

@MarkusSIC : ich bin den noch nie in 23mm gefahren, aber ich muss wohl in Bimbach mit diesem Crosser fahren und auch im Harz werde ich wohl nichts anderes haben, daher will ich in dieser Kombi LRS und Reifen zumindest etwas Gewicht sparen. Meinen LRS mit Dynamo werde ich wohl danach mit 28er 4Seasons bestücken. Wie gesagt, ich brauche keine reinen Rennradreifen a la One oder Grand Prix. Ist wohl auch nur ne Kopfsache, ich glaube ich würde die Hügel auch mit 28er hochkommen.

So, jetzt wollte ich bequem mit dem Radel zum Dentisten rollen- ich hab ja nach Gesundung frei bekommen-, und was muss ich feststellen, der angeschlagene Freilauf hat das Zeitliche gesegnet.:mad: Also muss ich bei Frau Pedalhirsch einen Antrag für nen Neuen stellen. Bei meinem Bike-Händler liegt er ja schon inkl. Achse und neue Lager. Halt alles was man so braucht. Mal sehen, ob ich ihn mir heute schon holen darf.

Ralf macht den Abspann einer Folge und kündigt die neue Folge an: Thema "Herr Fischer" der den Fischerdübel erfand!
und endete meistens "...klingt komisch, ist aber so"
das habe ich mit meinen Jungs sehr oft gesehen (man lernt ja nie aus :)). Der Armin Maiwald dürfte mittlerweile schon im rentenfähigen Alter sein.

und endete meistens "...klingt komisch, ist aber so"
das habe ich mit meinen Jungs sehr oft gesehen (man lernt ja nie aus :)). Der Armin Maiwald dürfte mittlerweile schon im rentenfähigen Alter sein.
Wikipedia sagt: Geboren am 23. Januar 1940 in Köln, also jetzt 75 Jahre alt ...

So, jetzt wollte ich bequem mit dem Radel zum Dentisten rollen- ich hab ja nach Gesundung frei bekommen-, und was muss ich feststellen, der angeschlagene Freilauf hat das Zeitliche gesegnet.:mad: Also muss ich bei Frau Pedalhirsch einen Antrag für nen Neuen stellen. Bei meinem Bike-Händler liegt er ja schon inkl. Achse und neue Lager. Halt alles was man so braucht. Mal sehen, ob ich ihn mir heute schon holen darf.

Zurück