• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

....da sind sicher 10 Autos am blutenden Schoko vorbeigefahren

Und das wundert dich?! Also wenn ich die 'amore per la bella machina' mit der 'deutschen Autoseele' der Südtiroler kombiniere, wäre ein blutender Schoko im Wagen wohl der supergau :D
Also lieber gar nicht erst anhalten, wer weiss, wie das endet...

6589217ac35cdf938be94963af2dbcb3.jpg

2ac2315c7b955b9961e7836f12e94541.jpg

Endlich mal wieder Sonne auf dem Heimweg.

-2 °C, klarer Himmel, super Sonnenaufgang ... :daumen::daumen::daumen:
Ach ja, es hätte so ein schöner mdRzA Tag werden können! :cool:
Aber nein, ich musste mit der Dose fahren, denn Besprechungstermine in Bremerhaven und anschließend in Hannover waren für heute angesetzt. :crash:
Statt also entspannt zu kurbeln auf der BAB die meiste Zeit verbracht und während der rund 600 km oft an mdRzA gedacht. :)

In die Lazarettboxen mal einen Genesungsgruss von mir.
Auf das ihr alle schnell wieder auf die Hufen kommt! :bier:

Moin,

@Chicks_on_Slicks meine Lazarettbox brauchste nicht ganz so sauber machen. Ich leg dir mal meine Drittälteste rein mit Verdacht auf Bindehaut.

Mir geht's wieder gut, und das soll auch erst mal so bleiben. Drei Tage ohne mein Alu-Ross war schon hart. Muss ich heute Abend mal schauen, ob ich den Berg noch hochkomme;).

Wieder kühl bei -5 Grad und dieLust auf Spikes lässt langsam nach. Gerade das Beschleunigen ist wirklich mühsam und der Spaßfaktor praktisch nicht vorhanden. Ich habe die ganze Stunde Hinweg damit verbracht, abzuwägen, ob das Ganze morgen wohl wieder mit den 4 seasons funktionieren würde.

Der Weg bietet immer noch einige Stellen mit vereistem Schneematsch, gefrorenem Tauwasser und überfrierende Nässe auf Brücken, etc. Allerdings taut es ja tagsüber wieder etwas ab und es könnte morgen eigentlich schon wieder ohne Piekser laufen. Mal sehen.

Habt eine schöne Wochenmitte!

Moin moin auf die Koppel,
-3°, trockene Kälte, aber die Spikes blieben trotzdem noch drauf. Meine 4Season haben jetzt auch schon wieder über 11K runter, da werde ich sie ein wenig schonen. Schön, wenn man bei diesem Kaiserwetter ab 06:30 die Frontlampen nach und nach zurückschalten kann.
Gestern Nachmittag noch schnell den Bulli wieder in die Firma gebracht und schön noch 5 Punkte eingefahren beim Sonnenuntergang, herrlich.

Schönes Bergfest

@grandsport und @Low7ander , wollte mich mal erkundigen, ob eigentlich die Sparmaßnahmen bei den Doppelkonsonanten was gebracht haben!? Sind wieder genug da oder leben wir hier "auf Pump"?
Der Verschwendung ist mit Vernunft nicht beizukommen. Also leben wir weiter auf Pump. So ist das leider. Der geneigte Radler weiß es allerdings zu schätzen, von Zeit zu Zeit auf Pump zu leben, sonst ist am Ende gar keine Luft mehr im Schlauch. :D

So, mit hübsch gewickeltem neuem Lenkerband und komplett neuen Zügen in den Morgen gestartet. So schön kann Schalten sein...
Leider aber wieder mit Kopfschmerzen, die ich aber zum Glück wieder "wegradeln" konnte, wenn auch auf nur mittlerer Distanz und mit ordentlich Gegenwind.

Zuletzt bearbeitet:
@Pedalhirsch Piano, nicht daß Du uns wieder abk...st ;)
@MarkusSIC die Paar Tage Spikes würde ich mir der Sicherheit halber auf jeden Fall noch antun. Das schreibe ich obwohl ich selbst kein Bock mehr auf die Dinger habe...
Goiler Sonnenaufgang auf mdRzA
DSC_0024.JPG

Edit sagt: @Pedalhirsch Deiner "Kleinen" auch schnelle Besserung

Zuletzt bearbeitet:
meine Lazarettbox brauchste nicht ganz so sauber machen.
Ich bin zwar die Verwalterin der Boxen im Stall und Grasflächen auf der Weide, aber sauber machen müsst ihr schon selber... :cool:
Nach dem Motto "Leave your box how you would like to find it" :D

Gute Besserung an deine Kleine. Hoffentlich geht es ihr bald besser. :)

Euch darf man auch nicht einen Tag alleine lassen, und schon passiert wieder jede Menge. Gute Besserung an alle Verletzten und Kranken!
Montag war ich noch mit "Sommerreifen" im nassen Schnee unterwegs, habe aber am Abend die Spikes wieder aufgezogen. War eine gute Idee, denn der Schnee und Matsch vom Vorabend knirschten fest unter den Nägeln. Am Abend hat die Sonne hier und da den Matsch angetaut, an anderen Stellen war das Schmelzwasser gefroren, und statt der sonst üblichen Dunkelheit gab es einen schönen Sonnenuntergang.

Die Matschspritzer sind über Nacht unter dem Tretlager festgefroren und haben den Schaltungszug blockiert, nach ein paar mal Nachhelfen ging er wieder.

@MarkusSIC Ohne Spikes zu fahren würde ich mir gut überlegen. Letztes Jahr im Februar habe ich bei einem Ausflug am Sonntag Morgen um 9 Uhr bei trockenen +3° einen Kreisverkehr auf die gleiche Art verlassen, wie @schokoono gestern: Helm kaputt, Fahrer ganz geblieben. Auch da hat der nächste Autofahrer nur kurz gefragt, ob alles in Ordnung sei, und ich habe erst mal ja gesagt. Dann bin ich weiter gefahren, konnte mich aber an die nächste halbe Stunde erst am Tag danach wieder vollständig erinnern.

Zurück