• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine Frau hängt auch durch. :eek: Einmal in die Vollen. Gibt es eigentlich einen Trick, dass man die Seuchenphase (z. B. später wenn er in die Grippe/Kindergarten geht) irgendwie gesund übersteht?
Aufm Hobel ist gesünder als im Kinderzimmer. Ist zwar assi, aber medizinisch korrekt. Nur leider nicht sozialverträglich.
Ehrlich: Ich bin nicht häufiger krank, seit bei mir Kinder rumspringen. Die sind viel draußen und wenig krank, ich bin es auch. Und wenn sie mal krank sind, bekomme ich das fast nie ab. Denke, es liegt durchaus an der vielen Bewegung an frischer Luft.

Aufm Hobel ist gesünder als im Kinderzimmer. Ist zwar assi, aber medizinisch korrekt. Nur leider nicht sozialverträglich.
Ehrlich: Ich bin nicht häufiger krank, seit bei mir Kinder rumspringen. Die sind viel draußen und wenig krank, ich bin es auch. Und wenn sie mal krank sind, bekomme ich das fast nie ab. Denke, es liegt durchaus an der vielen Bewegung an frischer Luft.
Wenn es mir morgen nicht ganz beschissen geht, fahre ich auch wieder mit dem Rad zur Arbeit.
Hab am WE Crosser sowie Rennrad (hat übrigens einen Namen - Eleanor) geputzt . Die Karre (Mustang GT500) aus "Nur noch 60 Sekunden", ihr wisst schon ;)

Fürs Rennrad muss ich mir für den Sommer (dunkle Morgenstunde) Lichttechnisch was überlegen. An dem ovalen Stealth Lenker bekomm ich kein Licht befestigt.

Gesendet via PapaTalk

Montag
4:45 Uhr
1 Grad
Schneeregen

und dann: Plattfuß am Marathon plus nach zwei Kilometern :eek:
Das hat mir gerade noch gefehlt.

Ansonsten mache ich ja dieses Jahr den Minusmann in der WP-Tabelle.
Radsportambitionen zerrieben zwischen Job, Familie und Hausbau. Außer MdRzA ist derzeit nicht viel drin. Mitlesen auf dem Ponyhof geht noch auf dem Handy.

Aber was man hier und anderswo rechts und links so mitbekommt, will ich mich nicht beschweren: Prioritäten sind richtig gesetzt und Besserung ist in Sicht.

Weitermachen!

Gibt es eigentlich einen Trick, dass man die Seuchenphase (z. B. später wenn er in die Grippe/Kindergarten geht) irgendwie gesund übersteht?
Die "Lütten" haben in der Regel 12 Mal im Jahr eine Erkältung. Bist du einmal leicht angeschlagen fängst du dir die Erkältung ein, so einfach ist das. Bei uns war es so, dass Frau Bully so jede Dritte mitgenommen hat, und ich dann jede Zweite von Frau Bully. Mein damaliger Chef, ein ganz netter übrigens, hat mal gelästert, von wegen junge Leute, keine Abwehrkräfte usw. Als dann die Enkelkinder bei ihm kamen gab es die Retourkutsche:D, da war unser nämlich groß und ich immer gesund.

Die "Lütten" haben in der Regel 12 Mal im Jahr eine Erkältung. Bist du einmal leicht angeschlagen fängst du dir die Erkältung ein, so einfach ist das. Bei uns war es so, dass Frau Bully so jede Dritte mitgenommen hat, und ich dann jede Zweite von Frau Bully. Mein damaliger Chef, ein ganz netter übrigens, hat mal gelästert, von wegen junge Leute, keine Abwehrkräfte usw. Als dann die Enkelkinder bei ihm kamen gab es die Retourkutsche:D, da war unser nämlich groß und ich immer gesund.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Aber sich hinquälen und andere anstecken ist ja noch dämlicher.

Gesendet via PapaTalk

Wenn es mir morgen nicht ganz beschissen geht, fahre ich auch wieder mit dem Rad zur Arbeit.
Hab am WE Crosser sowie Rennrad (hat übrigens einen Namen - Eleanor) geputzt . Die Karre (Mustang GT500) aus "Nur noch 60 Sekunden", ihr wisst schon ;)

Fürs Rennrad muss ich mir für den Sommer (dunkle Morgenstunde) Lichttechnisch was überlegen. An dem ovalen Stealth Lenker bekomm ich kein Licht befestigt.

Gesendet via PapaTalk
Der lenker heisst bestimmt stealth damit man ihn nicht sieht. ;)
Musste wohl einen anderen dranbauen, wenn du mit Licht fahren willst und selber was sehen möchtest. :D

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Aber sich hinquälen und andere anstecken ist ja noch dämlicher.

Gesendet via PapaTalk
Bei uns haben sie heute eine Rotznäsin nach Hause geschickt, "Du steckst uns nicht Alle an, geh' nach Haus und kuriere dich aus".

Die Kurze darf morgen wieder in.den Kindergarten, nur ich brauch die Box noch nen Tag.
Gute Besserung. Ich geb mich noch nicht geschlagen und hoffe noch, morgen wieder fahren zu können.

Vg aus der heißen Badewanne mit Erkältungszusatzplörre :p

Gesendet via PapaTalk

Hi zusammen,

hoffe alle hatten ein schönes WE, von den Krankheiten erholt usw;)

Gestern war 2std. Crossen angesagt, war sehr anstrengend, 5x3min. Tragepassage durch tiefsten Moder eingebaut.
Erstmals mit den Winter-MTB-Schuhen+neuem Sattel (identisch zum Sommerrad), war erst total ungewohnt, da ich gefühlt sehr tief saß, ich dachte ok, liegt wohl an den etwas dicker bauenden Sohlen, denn im Schuh sieht man nicht die Gegenplatte der cleats, wie es sonst eigentlich ist. Aber auf der Fahrt zur Arbeit kam mir der Sattel auch mit meinen üblichen Schuhen der Sattel zu tief vor, also unterwegs mal 5mm nach oben, und es war schon besser....eben bei mehrmaligem nahcmessen dann festgestellt das ich mich gestern beim Sattel montieren um exakt 10mm vertan habe:eek:...dabei hatte ich gestern extra vorne / hinten / mitte gemessen, meeeehrfach!! .....aber wer viel misst misst Mist:D
Winterschuhe sind top, hab jede Prütze mitgenommen, am ende dann per Hand die Schuhe in einer tiefen Pfütze grob vorgewaschen......alles dicht und warm:)
Fahrt heute war unauffällig, kurz vor der Heimfahrt dann regen, der aber pünktlich aufhörte.

allen angeschlagenen gute Erholung, und diese sich auch gönnen!! auch wenns mal sehr schwer fällt;)

ich habe auch viele schniefende Arbeitskollegen um mich rum, ich hoffe so dass es mich nicht auch erwischt.

Edit: da Thema:
unsere Kleine war mit 2-3Jahren auch echt oft krank, da kommt das mit den 12x im Jahr gut hin. Zum Glück war ich da in schulischer Fortbildung, und musste daher ein nicht all zu schlechtes Gewissen haben. Aber glaube da muss fast jeder durch. Zudem ist meine Frau Erzieherin, ich denke da kam auch als viel mit nach Hause.
Aber nun sind wir alle recht gut abgehärtet:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die mitfühlenden Worte. Werde nach dem Erlebnis zukünftig sicherlich deutlich weniger auf 'Ansprache von Außen' reagieren... Sowas braucht kein Mensch.

Nach grober Unlust am Wochenende (=0 km auf dem Rad) heute wieder MdRzA und keinem Psychopathen begegnet :daumen: Man ist ja schon mir Kleinigkeiten zufrieden.

Hier ein feinstes Stück Qualitätsjournalismus, bei dem der ADFC als Mountainbike-Sachverständigenverein herangezogen wird. Respekt :eek:

Schöne Grüße von der Mücke

Danke erst mal für die mitfühlenden Worte. Werde nach dem Erlebnis zukünftig sicherlich deutlich weniger auf 'Ansprache von Außen' reagieren... Sowas braucht kein Mensch.

Nach grober Unlust am Wochenende (=0 km auf dem Rad) heute wieder MdRzA und keinem Psychopathen begegnet :daumen: Man ist ja schon mir Kleinigkeiten zufrieden.

Hier ein feinstes Stück Qualitätsjournalismus, bei dem der ADFC als Mountainbike-Sachverständigenverein herangezogen wird. Respekt :eek:

Schöne Grüße von der Mücke

Na herrlich, wie lang gibt's diese Diskussion schon? Top Aktuell wieder, unser Bezahlfernsehen :rolleyes:

und das kann man nicht laut genug sagen!!!! Ich schicke im Büro auch jeden nach Hause der krank ist. Einerseits kann man das den kranken und den gesunden nicht antun und nix ist so wichtig, das es nicht einen Tag warten kann....oder von nem Kollegen gemacht werden kann ;)

Aber sich hinquälen und andere anstecken ist ja noch dämlicher.

Gesendet via PapaTalk

und das kann man nicht laut genug sagen!!!! Ich schicke im Büro auch jeden nach Hause der krank ist. Einerseits kann man das den kranken und den gesunden nicht antun und nix ist so wichtig, das es nicht einen Tag warten kann....oder von nem Kollegen gemacht werden kann ;)
Deshalb bleib ich morgen doch noch daheim.

Gesendet via PapaTalk

Späte (oder frühe? :) ) Meldung meinerseits.

War nass, Schneegriesel, kalt, nich grad angenehm.
Daher auch das MTB genommen.
Läuft aber irgendwie überhaupt nicht mehr mit der Mühle. :confused:
Seitdem ich nen breiteren Lenker verbaut habe bekomm ich keine vernünftige Sitzposition mehr hin. Diverse Vorbaulängen und Sattelpositionen durch.
Entweder zu kurz, dann gehts auf die Bandscheiben, oder Sattelposition passt nicht, und ich hab nach den 2x12km mdRzA schmerzhaftes Ziehen in der rechten Kniekehle Richtung Wadenansatz. Bekomme auch keinen richtigen Druck mehr ins Pedal.

Bekomme das nicht korrekt hin. Zum Wahnsinnigwerden. :p:mad:

Allen Kranken gute Besserung.

Schöne Woche an Alle.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Erster?????
Das ich das auch mal schreiben darf!!!
Moin moin auf die Koppel,
allerdings heute nicht mdRzA. Muss auf ne kleine Dienstreise ins Emsland. Hab allerdings das Radl im Firmenbulli. Vielleicht bin ich ja rechtzeitig wieder in der Firma, dann stell ich das Ding da wieder hin und radel nach Hause. Mal sehen, was sich ergibt.
Schönen Dienstag euch allen.

Edit sacht, doch zu langsam geschrieben hihi

Dritte :)
Heute mdRzA.
Mit Begleitung.
Ein Kollege vom Verein entschloss sich in der frühe dem "Crazy Kraut" anzuschließen :D Ich warte auf ihn und schlürfe meinen Espresso.
Der ist heute bestimmt früh aus den Federn. Was muss der auch 10km außerhalb wohnen :D

Und "from bed to bike in 30 minutes" Bedarf etwas Übung :p :D

Allen eine gute Fahrt!
Allen Kränkelnden weiterhin gute Besserung.

Zurück