• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Carbongarmaschen sind doch bestimmt Carbon-Hochprofil-Laufräder, oder?

Die Heimfahrt gestern hat mir wohl mächtig Körner gezogen. Heute auf der Heimfahrt ging gar nix mehr. Als hätte ich einen Hungerast + Spikes + 100km/h Wind + jemand der mich festhält. Beine sind voll platt. Hab erstmal mit meinem Bub gekuschelt. Man, der hat doch in einer Woche wieder ordentlich Gewicht zugenommen (Oder die Arme sind auch schlapp). Naja...Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Wer mit Fachsimpeln will bzw. Laufräder:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/lrs-für-crosser-aileron-dtswiss-bauen.139263/#post-3692047

Mit dem Rad zur Arbeit wäre super aber nur, wenn ich dort auch duschen könnte. Da würde mich die Eiseskälte oder Hitze gar nicht stören...Und das witzige ist, wir haben auf der Arbeit auch eine Dusche aber die darf nur im Notfall benutzt werden o_O, was niemand versteht, denn wie definiert man denn einen Notfall zum Duschen?:eek: :crash:

Na ich glaub spätestens wenn du schwitzend und stinkend im Büro hockst ist das ein "Notfall" :p

Gruß Marcus

PS: herzlich willkommen bei den Bekloppten hier :cool:

Hi zusammen.....endlich WE:)

Heimweg auf exakt 61min. verlaengert....dabei 4x1min. Vollgas eingebaut .....und ein paar Laufpassagen mit dem Rad im Arm.....ich glaub so ein Crossrennen scheint brutal hart zu sein:D

Dann eben nochmals Ritzelsalat auf dem Esstisch gehabt.....aus ehemals 12-17 wurden 13-27....da fehlte aber als das 18er. Nun 14-27.....auf Langen Touren hat mich doch des öfteren das fehlende 16er +18er Ritzel genervt....das ergab immer einen Sprung von 10Umdrehungen. Nun 14-19 in einser Schritten fein abgestuft, leider mit Einbussen in der Bandbreite, aber mit 9-fach gehts fuer mich nicht besser.

Die kleine ist nun leider auch am rotzen bei leichtem Fieber:(

Das gibt morgen fuer die Damen ein Dvd und Backtag. Ich werde evtl. Eine Tour drehen und dann zum TV dazustossen.....evtl.lässt sich der frisch gelieferte Film "Brevet" zusammen anschauen;):rolleyes:

Willkommen @Mariannchen:
wie weit ist denn deine Strecke zur Arbeit?

Welcome @Mariannchen . Notfallduschen? Hab ich ja noch nie gehört, villeicht findet sich ja doch noch ein Weg, die Dinger zu benutzen. Ansonsten : wie lang ist denn Dein Weg, ich glaube, ich würde auch meine 23Km in ruhiger Fahrweise auf dem Hinweg fahren und mich am Waschbecken auf der Toilette etwas frisch machen, dazu fahre ich viel zu gerne zur Arbeit. Hoffe wir machen Dir die ganze Sache schön schmackhaft. Wo ein Wille, da ein Waschbecken:daumen:

So heute war ich dann auch mal wieder dran, nach etwa 25000 km der erste richtige Sturz. Ein Autofahrer bedrängt mich, ich drehe mich um, sehe seine Kiste nur Zentimeter schräg hinter mir und erschrecke. Ich schaue wieder nach vorne und bin schon auf dem Weg in die Horizontale. Komme nach rechts von der Straße ab, stürze und rutsche gegen eine Mauer.

Hatte vorher schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl, dass heute was schiefgehen könnte. Deswegen war ich wohl so schreckhaft :rolleyes:

Angehalten hat weder der Drängler noch die Fahrer der folgenden Autos... Mal ein schönes Beispiel dafür, wie sich Leute in den Kisten von ihrer Umgebung isolieren :(

Hab dann erst mal Mensch und Rad überprüft und keine größeren Schäden festgestellt :daumen: So konnte ich heimrollen und die Fahrt wurde doch noch üHu km.
Zuhause ist jetzt das Knie dick und der kleine Finger schmerzt. Ich nutze die Gelegenheit und hadere ein wenig mit der Welt und mir selbst :confused: Ging aber nochmal gut aus!

.. wenn ich dort auch duschen könnte. ...

Nach meiner Meinung braucht es keine Dusche - habe ich auch nicht zur Verfügung. Ich wasche mich mit WASCHLAPPEN an einem Waschbecken - geht ruck zuck und funzt echt super. In 5 Minuten ist alles erledigt. Ok, ich habe auch kurze Haare (auch da "wandert" der Waschlappen drüber), aber auch für längere Haare müsste es eine Lösung geben ohne, dass man sie nach der Fahrt zur Arbeit waschen MUSS.

Edit: @all: Wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich muss morgen leider arbeiten - am wettertechnisch besten Tag der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
@marianchen herzlich willkommen:) Bei uns (positiv?!?) verrückten:daumen:
Heute auf der heimfahrt noch die 1000 Punkteschwelle geknackt:D
Rad danach bei dem schrauber meines Vertrauens abgegeben. es wird in meinem Urlaub komplett durchgecheckt und von allen winterschaeden befreit. Nach Rückkehr aus der Schweiz wird es fix und fertig auf mich warten
:D Den Luxus goenne ich mir, da ich zur Zeit absolut keine Zeit zum schrauben hab.
So jetzt noch packen, morgen früh gehts los:)

So heute war ich dann auch mal wieder dran, nach etwa 25000 km der erste richtige Sturz. Ein Autofahrer bedrängt mich, ich drehe mich um, sehe seine Kiste nur Zentimeter schräg hinter mir und erschrecke. Ich schaue wieder nach vorne und bin schon auf dem Weg in die Horizontale. Komme nach rechts von der Straße ab, stürze und rutsche gegen eine Mauer.

Hatte vorher schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl, dass heute was schiefgehen könnte. Deswegen war ich wohl so schreckhaft :rolleyes:

Angehalten hat weder der Drängler noch die Fahrer der folgenden Autos... Mal ein schönes Beispiel dafür, wie sich Leute in den Kisten von ihrer Umgebung isolieren :(

Hab dann erst mal Mensch und Rad überprüft und keine größeren Schäden festgestellt :daumen: So konnte ich heimrollen und die Fahrt wurde doch noch üHu km.
Zuhause ist jetzt das Knie dick und der kleine Finger schmerzt. Ich nutze die Gelegenheit und hadere ein wenig mit der Welt und mir selbst :confused: Ging aber nochmal gut aus!
Hoffe, Die Schwellung ist bald vergessen und Dir ist nix passiert. Gute Besserung.

, aber auch für längere Haare müsste es eine Lösung geben ohne, dass man sie nach der Fahrt zur Arbeit waschen MUSS.

.

363b74a839a106d5354aa8294493f73b.jpg

Oder

d72be276814f9faef80f4f1a28f29dd5.jpg

Oder beides....

:daumen:

Au weia @R.Hotzenplotz
das ist kacke. Hoffentlich nix ernstes.
Bzgl. Bedrängen ging es mir auf meiner Feierabendrunde heute ähnlich.
Keine 5min auf der Route raus aus der Stadt, hab ich schon den ersten Huper hinter mir. Ich dreh mich rum und deute an, was sie (in dem Fall ne Frau :D) will.
Da deutet die Tante wild fuchtelnd Richtung Radweg.
So, dazu muss man sagen, der kommt von rechts aus ner Art Wiesengrund und endet 30m weiter an nem Zebrastreifen über jene Straße, auf der ich fuhr. Zudem wäre ne Bordsteinkante zu überwinden gewesen, wäre ich gewillt gewesen, diesen Unsinn zu vollziehen.
Da war ich gleich mal geladen und wich auf die Mitte der Fahrbahn aus und lies sie erstmal nicht vorbei. Ok, der Stinkefinger ging auch nach hinten, eine Unart, aber kaum auf der Straße, schon der/die erste Hilfspolizist(in) auf 4 Rädern, da geht mir einfach die Hutkrempe hoch.
Passiert ist zwar wie R.Hotzenplotz nichts, aber bei Hupen zucke ich vor Schreck immer sowas von zusammen, da kannst leicht mal nen Schlenker in ne falsche Richtung machen. Und bei Hupen werd ich immer aggressiv :D

Manchmal fehlen einem echt die Worte gegenüber unseren Freunden in den Blechdosen.
Was ich einfach nicht verstehen will und kann ist, warum manche Dosenlenker auf komplett freier Landstraße super gut ausgebaut, breit und alles frei, mich beim überholen schneiden müssen! Das sind manchmal nicht mal mehr 5 cm. Und das ist sowas von heftig gefährlich.
Erlebe ich ständig. Ob es Absicht ist um dem bösen Rad Fahrer eines auszuwischen oder einfach nur ignorant.
Ich weiss es nicht, aber passiert mir einfach viel zu oft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück