• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo und Endspurt fürs Wochenende.

Heute Morgen zum Glück das Auto gewählt, wahrscheinlich hätte es mich direkt an der Ausfahrt mit dem Rad ohne Spikes gelegt. War schon spürbar glatt.
Zum Glück soll es am Wochenende angenehm werden, so das einer Tour nichts im Wege steht. Meine Frau ist auch nicht zu Hause, die muss sich mit den Jecken in Kölle rumschlagen. Der Kindergartenträger hat auf dem Sonntagszug einen Wagen und sie ist da als Ordner eingeteilt und muss mit auf die Kiddis aufpassen.

In 10 Minuten 12:00 geh es nach Hause. Dann bisschen Haus saubermachen und bevor die bessere Hälfte wieder zu Hause ist bin ich dann nochmal auf der Rolle.

Wünsch Euch allen einen schönen Restfreitag

Vorgestern gekonnt mit über 30 an nem Randstein hängen geblieben.. Felge im Popo, Reifen platt.
Erstere habe ich notdürftig mit der Zange gerichtet (ist ja keine Bremsflanke drauf) und letzteres geflickt.
Heute dann wieder auf Arbeit, gleich gemerkt das es nicht lief.
Spur war sicherlich verstellt nach so nem Einschlag... Beim Untersuchen musste ich aber auch ein verzogenes Federbein feststellen, also steht das Rad jetzt erstmal ne Woche still bis Ersatz gebaut ist.
Mit dem Rennrad hätte es mich dort wohl ziemlich fies abgelegt..

Dennoch: Erstmal wieder ne Woche auf der Eierfeile unterwegs (brr.. ohne Hülle ists echt kühl :X )

Aber wenigstens ist es erst nach dem Fototermin für die Zeitung kaputt gegangen.

http://gera.otz.de/web/lokal/leben/...itzender-des-Fahrrad-Clubs-in-Gera-1574372667

Gruß,
Patrick

Verabschiede mich mal für ne Woche.
Ab morgen Urlaub:). OHNE Rad:(.
Werde die Schweizer besuchen und hoffentlich viele WP-Punkte auf 2 Brettern sammeln.
Laut Internet gibt es genug Schnee und die Loipen sind gespurt.:D
Nachdem die letzten 2 Jahre wegen Job meine Winterurlaube ausgefallen sind freu ich mich richtig drauf:D
Mal sehen ob ich mit den Brettern noch klarkomme:rolleyes:
Euch allen ne gute Woche:)

Morgen,
Apropos carbon Gamaschen :D
Braucht hier jemand ein neues Paar Bont Riot, Gr.41 in schwarz weiß?
Mir doch ne Nr.zu klein. 87.- bezahlt.
Dachte, bevor se zurückgehen frage ich hier mal.

hättest Dir doch denken könne, dass Du mit Deinen Quadratlatschen mindestens 2 Nr. Größer brauchst :p

MdAzA - wo gibts ne Lazarettbox? Ziemlich groß....

2 kleine fiebrige Kinder zu Hause

Gefällt mir nicht :( Gute Besserung an die Kleinen!

Ich weiß noch nicht mal, was das sein soll?!? :confused:

Druck unterm Arxxx ;)

:confused:
:D :p

Ach, Kettwig würde ich auch mal...Ist leider so weit weg :(
Und eine flache Kullerrunde ohne HM täte mir auch sehr gefallen. Ich mag HM nicht...

Moin
Ich sage nur ein Wort...

Gabba

:cool:

:)

Und hatte heute was neues: Links blinken und rechts abbiegen und mich dabei abschneiden...:daumen:

Allen einen guten Start in das Wochenende!
:)

Ins Goms (Nähe der Rhonequelle). Kennst Du ja bestimmt als Schweizerin.
Perfekte Gegend zum Radeln!

Jo - tolle Gegend; vor allem der Nufenen ist mir in bester Erinnerung: Da hab ich letzten Juni ein paar "junge Schnuufer" ganz schön stehen lassen :D
War ne Gruppe von vielleicht 5 oder 6 so zwischen 18 und 25ig... unten erst mit viel Trara und Getue überholt, nach ein paar hundert Höhenmeter war dann schon der erste mit hochroter Birne am Strassenrand, bis ca. 2km vor der Passhöhe hatte ich dann auch noch den letzten "eingesackt" :bier:

ansonsten: muss toll sein zum Langlaufen, kenne es aber im Winter nicht so gut.

Perfekte Gegend zum Radeln!
Stimmt. War da auch schon mal im Sommer.
Von dort aus dann Furka, Grimsel, Oberalp, Nufenen und Gotthard in verschiedenen Rundtouren gefahren.
So zusagen als Vorspiel für das diesjährige Alpenbrevet.
Im Winter ist radeln jedoch nicht so angesagt. Bis auf die einzige Hauptverkehrsstrasse sind alle anderen Wege in der Regel wegen Schnee nicht befahrbar. Die Pässe sind sowieso gesperrt. Hatte vor ein paar Jahren mal den Crosser dabei. War aber mehr Dauerlauf mit Rad auf der Schulter. Richtig radeln war nicht möglich.

Stimmt. War da auch schon mal im Sommer.
Von dort aus dann Furka, Grimsel, Oberalp, Nufenen und Gotthard in verschiedenen Rundtouren gefahren.
So zusagen als Vorspiel für das diesjährige Alpenbrevet.

Ach ja, Alpenbrevet hatte ich dieses Jahr ja auch angepeilt; aber das wird nun wohl nichts... :(

Aber jetzt wird erst mal der Schnee genossen :D

Der gestrige Heimweg hielt wieder strammen Gegenwind aus Südwest und eine freundliche Regen/leichter Graupel-Mischung bei 2° bereit. Das hatte zur Folge, dass ich heute morgen bei Temperaturen knapp unter 0° (aber trocken von oben) doch wieder auf den winterbereiften Reisepanzer statt des Randonneurs zurückgegriffen habe. Aus meiner Sicht eine gute Wahl, da doch etliche Abschnitte mit zartem Eis und Reif bedeckt waren. Für den Heimweg ist auch wieder Regen angedroht. Aber ab morgen wirds ja wieder wärmer.
Grüße
Pepe

ich habe gerade beim BDR eine Wertungskarte für die Radmarathons beantragt, schaun mer mal, ob ich fünf schaffe, dann gibbet es ein Finishertrikot. Das ist mein Ziel für dieses Jahr geht aber eigentlich schon ein eine Woche vor Bimbach los, das wären dann innerhalb von zwei Wochen zwei Kanten, da bin ich mal gespannt, ob ich den Start gut hinbekomme. Doof nur, dass die Adlerrunde bei dem Marathoncup nicht zählt, aber egal, die macht Riesenspass.
So, nun ab nach Hus und das Radl für morgen putzen. Kommt alle gut Heim!!

Mit dem Rad zur Arbeit wäre super aber nur, wenn ich dort auch duschen könnte. Da würde mich die Eiseskälte oder Hitze gar nicht stören...Und das witzige ist, wir haben auf der Arbeit auch eine Dusche aber die darf nur im Notfall benutzt werden o_O, was niemand versteht, denn wie definiert man denn einen Notfall zum Duschen?:eek: :crash:

Zurück