• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
Nachdem ich mich bei meiner morgentlichen Hundelaufrunde auf Glatteis beinah langgemacht hätte, hab ich dann auf MdRzA verzichtet. Bei uns wars heute Morgen tatsächlich frostig. Über Tag sollens 12° werden.. da werd ich mich heute Mittag ganz schon ärgern, über die verpassten Punkte. Aber ich hab keinen Bock auf ne Wiederholung meiner Beckenfraktur (und das damit sicherlich einhergehende Gezeter meiner holden Ehefrau). So gabs ne Minieinlage Watopia vor der Arbeit. Mal sehn, was der Nachmittag bzw Abend so bringt, vielleicht kann ich noch ne Runde drehen.

Liebe Gleichgesinnte, ich hab die letzten Wochen ein paar Handschuhe ausprobiert. Mich hat es gestört meine "guten" Rad-Winterhandschuhe im täglichen Arbeitseinsatz "runterzureiten". Daher war ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen und hab diese zwei Modelle vom Arbeitsklamotten Hersteller Engelbert Strauss getestet:

e.s. Winterhandschuhe Ice Extreme
http://www.engelbert-strauss.de/Arb...schuhe_Ice_Extreme-2000600-7645408-0-882.html

e_s_Winterhandschuhe_Ice_Extreme-7902-3-635611655385637613.jpg

e.s. Winterhandschuhe Cupid Ice
http://www.engelbert-strauss.de/Arb...schuhe_Cupid_Ice-2000700-7646109-147-886.html

e_s_Winterhandschuhe_Cupid_Ice-7906-4-635610660916657405.jpg

Der Ice Extreme ist für 0°-10° für mein Temperaturempfinden gut geeignet. Die Handinnenfläche ist komplett Leder. Super Qualtität und ich würde ihn fast mit den Rapha Winter Gloves vergleichen. Einziger Nachteil ist, dass man sie am Handgelenk nicht mit einem Klett eng machen kann. Aber egal, ich finde sie für den Arbeitseinsatz auf dem Rad optimal!

Die Cupid Ice sind für noch niedrigere Temperaturen gut. Sie sind etwas klobig. Auf dem MTB hat man damit eigentlich gar keine Probleme. Am RR ist das Schalten etwas hakelig, geht aber trotzdem. Und gut wasserabweisend sind sie auch...

Icke nochmal. Auf den wenigen Km zur und von der Bahn Wasser von unten, von oben, von den Seiten und von vorbeirauschenden Ars..Autos :mad:
Dazu eisiger Süd (!)wind. Die Dame an der Tanke war wieder erstaunt diesmal einen abgeduschten vor sich stehen zu haben. Unbezahlbar :D
Hat trotzdem oder eben deswegen Spass gemacht. Reingehauen!

Moin!
Kurzes Update aus dem Süden. ;) Traumhafte Bedingungen, und ich kann wegen familiärer Verpflichtungen (Frau Schoko hat Nachtdienst, KiGaKind ist krank, ...) die ganze Woche nicht mdRzA fahren. Zum Heulen. Werde wohl auf die ungeliebte Rolle müssen :( Erst am Freitag geht's voraussichtlich wieder mdRzA.
Aber es gibt Schlimmeres, liebe @Chicks_on_Slicks fühl dich virtuell gedrückt.
schönen Dienstag zusammen!

Ich bekomme so langsam eine Lazarettomanie. Wenn ich nicht bald wieder aufs Rad komme, könnt ihr die Wände mit Gummi auskleiden und mir so eine hübsche Weisse Jacke mit tollen Schnallen anlegen. Fühle mich (noch) fit, Schulter merke ich nix und das Knie funzt auch wieder. Aber nööö, alle zwei Tage beim Arzt antanzen um ein Pflaster aufpappen zu lassen. Grrrrr. Wundpflege ist halt echt bescheiden, wenn man alleine kaum dran kommt.
Allen einen schönen Tag und herzlich willkommen allen neuen auf der Koppel.

@Chicks_on_Slicks fühle dich auch von mir gedrückt
@schokoono liebe Genesungswünsche an die Familie und quäle die Rolle nicht so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

heute auch mal wieder MdRzA - neue warme Hosen und ein gesundes Knie. Allerdings noch recht gemütlich und zurück vielleicht mit der bahn, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

@artist1966 Nächste Woche dann vielleicht auch schon wieder in deiner Gesellschaft, heute war das bei mir zu spontan (und dadurch auch später)

Wetter ist ja schon wieder kuschelig warm mit 10 Grad. Schade, hätte gerne noch etwas Schnee, aber Winter ist ja noch nicht vorbei.

guten morgen
hier scheint die Sonne:)
freu mich schon auf die Heimfahrt später. Durfte ja heut noch nicht radeln, da ich mal wieder in der Klinik übernachten durfte/musste:(

@Kiggie welcome back auf der koppel...............schön langsam;)
@Chicks_on_Slicks auch von mir noch ein festes Drücken und alles Gute für Deinen Freund

Feierabend, nach Hause ging es auch mit dem Rad. Stellenweise etwas windig, aber trocken. Knie wird jetzt etwas bearbeitet, bevor es weiter zum Langhantel-Kurs geht.

@Kiggie welcome back auf der koppel...............schön langsam;)

Ich bemühe mich, aber ist schwer :D Habe mal wieder gemerkt, wie viel Spaß es doch macht mit dem Renner ...

Mich erwarten gleich 12° bei sattem Rückenwind. Es wird mir eine Freude sein, den Hobel nach Hause zu prügeln.
Nein, ich werde es genießen!!!
Schönen Feierabend in die Runde!
+1... bei angesagten 10-20mm Regen und bis zu 44km/h Westwind. Und welche Richtung nehme ich ein bei mdRnH? ;)
Ihr Paradiesvögel, ihr :p

Zurück