• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So etwas haben wir jetzt. Wirklich super. Wir hatten zwar eine gute und erprobte Methode, die Räder zu transportieren, aber mit so einem Teil ist es wieder ganz was anderes. Wer den Platz im Auto hat, dem kann ich so ein Radtransport empfehlen.

Edit: Moin.
Nass, nasser, am nassesten...
Immerhin nur noch leichtes, feuchtes Nieseln, als ich zum Dienst rollte. Wäre perfekt gewesen, meine neue Hose auszuprobieren. Nun ja - am Wochenende soll es kälter werden, dann kommt der Härtetest...

Zum Thema Radtransport kann ich nur sagen, Hecktüren auf bis zu zwei Räder rein und das nötige Gepäck für den Rest der Familie und los geht's.

Bei mir hat gerade einer geklingelt und das hier gebracht.
7af542f200e20644bcbcbb5d4efe54d4.jpg

Jetzt kann der Schnee sich ruhig wieder verpissen.

Edit: saugeiles Teil. Passend zur Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Zeug geil. Jetzt Warte ich nur noch auf bessere Wege.
Und das Hermes mir endlich den flite fürs Koga bringt.

Solange wie das Wetter so fies ist, das die Karre nicht mehr anspringt oder man 2h mit Kratzen beschäftigt ist ;)
Die meisten werden das Rad wohl nicht freiwillig bewegen :p

Gruß,
Patrick
Hier ist kein Eis - also auch kein Kratzen
warme 6°C selbst heute morgen um 5.30 Uhr:)

Super, da werden wir uns wohl treffen:).
Fahre seit vielen Jahren jedes Jahr dort mit
Mal sehen, wann und wie die Anreise läuft. Samstag, ob früh am Morgen oder etwas später, je nachdem, ist Anreise. Wenns reicht und das Wetter mitspielt, gibts noch ne kurze Einrollrunde und dann Sonntag gehts los.
Die Qual mit der Unterkunft habe ich nach dem ersten Angebot beendet. Hauptsaison und alles nur kurzfristig, alles nicht so meines. Deshalb - gebucht und fertig...

Heute morgen vom Winter immer noch keine Spur, auf dem Langzeittrend ist auch nächste Woche nichts davon zu sehen. Danach haben die Temperaturen eine Bandbreite von 20 Grad, da ist wohl noch alles an Wetter offen.
Obwohl es so mild war, muss ich doch der erste gewesen sein: Am Waldrand standen zwei Hirschkühe am Bach, und trollten sich gemütlich als ich näher kam, etwa 500 m vor der Stelle wo vorgestern das Wildschwein ... Das Wildschwein war wieder da! Diesmal kam es von der anderen Seite, querte gemütlich den Weg und wühlte dann im Graben nach etwas Essbaren. Der Wind stand günstig für den Jäger, obhwohl ich gar nicht Jagen wollte. Lautes Rufen ging im Rauschen des Bachs unter. Erst als ich das Licht angemacht hatte, warf es einen Blick in meine Richtung, und verzog sich langsam weiter in den Wald.
Ich hoffe, das der angekündigte Regen heute nachmittag etwas früher durchzieht, ich hätte etwas Zeit für eine Feierabendrunde.

Rad im Auto habe ich auch schon mal versucht, Bikeinside ist einen genaueren Blick wert. Vielleicht bekomme ich dann meine Frau auch mal mit auf eine Tour, die etwas weiter weg ist.

Guten morgen,
anscheinend setzen viele ihre guten Vorsätze (mehr Bewegung) tatsächlich um.
Heute morgen hab ich gefühlt 5x so viele Radler gesehen, das gab es in den letzten 3 Monaten um dies Uhrzeit nie :eek:
Mal sehen wie lange es anhält;).

kann ich bestätigen: 7 Uhr, - 5°, Nebel, graupeliger Schneefall (Reifenbreite eisiger Neuschnee über Nacht) ... wahrscheinlich konnten einige der Kollegen Radfahrer ihre Büchsen nicht enteisen :p oder wollten sich keine Beulen auf den kristallfunkelnden, knackig knisternden Wegen holen. Ich bin ja auch eine Stunde später los, um dem Winterdienst eine Chance zu geben - was soll ich sagen: er hat sie nicht genutzt :eek:

Thema Radtransport gibt es für mich nicht: Familienkutsche ist ein Fiat Scudo - 2 m Laderaum hinter der Rücksitzbank ... da kann ich 5 Räder plus Werkstatt plus Gepäck plus ... mitnehmen :) (sowas gibt es sicher auch als Leihfahrzeug :daumen: )

Die Sonne war über den Tag fleißig, die Fahrbahnen sind nass und frei, dass könnte morgen früh noch interessanter werden :eek: Passend dazu ist Eisregen für den Morgen angekündigt ... da ich die Spikereifen natürlich zu Hause im Keller hängen habe, werde ich eventuell morgen komplett auf die Bahn umsteigen, schaun mer mal.

Allen einen schönen VFFA!

Es gibt Tage, die braucht wirklich keiner:(.Heute morgen schon den Wecker gebraucht zum Aufstehen (was seeehr selten vor kommt). Rechtzeitig zum Feierabend fängt es an zu regnen,auch nicht schlimm, habe ja Regensachen dabei. :rolleyes: Zu dem Regen hat sich aber ein Gegenwind gesellt:mad:, was ich überhaupt nicht mag. Regen und Gegenwind sind für mich das Schlimmste überhaupt.:mad:

3,5 km vor zu Hause dann ein eigenartiges Schwimmen am Hinterreifen. Platt, platter am plattesten. :mad: Immer noch Regen - immer noch Wind. Also keinen Schlauch gewechselt. Bis ich im Regen und mit kalten Fingern Schlauch gewechselt habe, bin ich auch nach Hause gelaufen.

Gedacht - getan. So 3,5 km lassen sich laufen mit Radschuhen, kennt wahrscheinlich der ein oder andere auch:D;). War wirklich schön, die Packtasche in der einen Hand das Rad mit der anderen geschoben - Suppe von oben immer schön in die Schuhe.

Fazit: ein durchgefrorener Bergfloh16 der jetzt erstmal eine heiße Dusche genossen hat, dann einen schönen Cappuccino sich gegönnt hat und
dann..........

in den Keller geht und Schlauch wechselt, damit es morgen wieder mdRzA gehen kann.

Zurück