• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also elektrische Schaltungen sind was für alte Männer, braucht kein Mensch und ist völlig überflüssig. Am Besten noch mit diesen bescheuerten Scheibenbremsen. Na Halleluja !
Bevor sowas mir ans Rad kommt, muß mein Auto schon ne Automatikschaltung haben und ich mir langsam mal Gedanken machen über ne Ein-Zimmer Wohnung im betreuten Wohnen...

*esdarfweiterpopcorngegessenwerden*

:D

ich trau mir mal was, junger Hüpfer.
Wobei ich fahr auch immer noch mechanisch.

Gute Bekannte, kennst auch noch flüchtig ;), beide Campa Record angetrieben, hat mal die Nase gestrichen voll.

@Bully Glückwunsch, deswegen haben wir auch unser eigenes Team :).
 
Also elektrische Schaltungen sind was für alte Männer, braucht kein Mensch und ist völlig überflüssig. Am Besten noch mit diesen bescheuerten Scheibenbremsen. Na Halleluja !
Bevor sowas mir ans Rad kommt, muß mein Auto schon ne Automatikschaltung haben und ich mir langsam mal Gedanken machen über ne Ein-Zimmer Wohnung im betreuten Wohnen...

*esdarfweiterpopcorngegessenwerden*

:D

ich denk Du gehörst schon dazu, kannst ruhig zugeben, dass Du schon lange für's betreute angemeldet bist :p

Hat sie Dich endlich rumgekriegt. Boah, ist das wieder heiß hier :p



5000?
Geil!
Für November und Dezember???




Ich biete gesalzene Pistazien und Dosenbier! Es kann weitergehen.

Trink das Zeug lieber alleine. Ich hol mir lieber ein Fläschchen Fränkisches.
 
Ihr habt Probleme... Ich steh auf meine mechanische Schaltung. Die hat so knackige Druckpunkte :D
Und obendrein, Opa's fahren mehr wie nur elektrisch. Carbon wohin das Auge reicht, KM ohne Ende und dan pünktlich zur Mittagspause an der Kasse im Supermarkt stehen... Ich bin dann mal weg :D
Bier gab's heute auch. Aus Flaschen, wie sich das für zivilisierte Franken gehört. Dosenbier tststs wo kommen wir denn da hin. Das ätzende Radler beim Ötztaler hat schon scheisse genug geschmeckt. Das hat dem Mythos des Dosenbiers nur noch mehr Grundlage gegeben!
In diesem Sinne - gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob...
 
Moin, moin....:)
Prima Tag allen:daumen:

Auch dir und allen anderen einen wunderschönen Bergfesttag!

Gestern abend bei milden 5 grad über den Weihnachtsmarkt gerollt ... oder zumindest war das der Plan, war dann doch mehr so drumrum - was für Massen :eek: Da hab ich dann doch nur einen Glühwein gezogen und bin lieber noch etwas länger auf ruhigen Strecken gerollt ;)



@gero277 Ein Vereinsfreund hat seine Batterie in einer Trinkflasche verpackt und fährt sie so spazieren. Mir will er auch so etwas basteln. Vielleicht ist das eine Lösung...Denn wer mopst schon eine Trinkflasche.... :D

Gute Idee! Die Trinkflasche war auch noch da :cool:


... das Gerät vor der Weitergabe erst "abgemeldet" und vom Neubesitzer angemeldet um verwendet werden zu können (zumindest wenn man auf Garmin Connect hochladen will) evtl. wendest Du Dich ja mal an den Support. Dieben sollte man wenigstens soweit wie möglich den Spaß verderben.

Auch ärgerlich, der Dieb kann ja so einiges an persönlichen Details (Wohnort) an Hand der Routen erkennen.. geht ja auch nicht jeden was an.

Garmin Support schrieb, dass sie von ihrer Seite nichts machen können und auch eine Neuregistrierung mit der dann doppelt existierenden Seriennummer nicht auffällt :oops: Aber ich werd die Registrierung nicht löschen (vielleicht hilfts ja doch)
Ansonsten hoffe ich ja mal, dass umgehend ein factory reset erledigt wurde, um Spuren zu beseitigen ... schade, dass das nicht wie beim Smartphone/Tablet geht, da kann ich aus der Ferne löschen/sperren :rolleyes:


Also elektrische Schaltungen sind was für alte Männer, braucht kein Mensch und ist völlig überflüssig. Am Besten noch mit diesen bescheuerten Scheibenbremsen. Na Halleluja !
Bevor sowas mir ans Rad kommt, muß mein Auto schon ne Automatikschaltung haben und ich mir langsam mal Gedanken machen über ne Ein-Zimmer Wohnung im betreuten Wohnen...

*esdarfweiterpopcorngegessenwerden*

:D

Ich steh dazu alt zu sein (naja, noch nicht so uralt wie der Gestütsvorsteher :D ) und da ich gar kein Auto hab, darf die Elektrik am Renner sein! Optimales Schalten in kürzester Zeit, kein Kettenschleifen dank automatischer Nachjustierung ... ich kann's genießen ;) Und da ich schon als kleiner Bub gern angeln gegangen bin, hab ich kein Problem mit dem Rollenhersteller (aber so schnickschnack Möchtegernfiligrandreckfängerkorona aus dem Süden kommt mir nich ans Tretlager :p )
 
Gute Idee! Die Trinkflasche war auch noch da :cool:
Hatte ich bei meiner BuM Ixxon IQ Speed auch so gelöst.
Den Akkupack in eine alte Trinkflasche verpackt. Vernünftige, wasserdichte Anschlüsse angelötet, die Anschlüsse in den Flaschendeckel geklebt und die Öffnung versiegelt. Hielt super gut und jeder fragte immer, wo ist denn der Akku für dein Licht. Ein kurzer Fingerzeig auf die Flaschen und ein "Echt? Cool gelöst." waren mir genug.
Die Fenix hat nun einen eingebauten Akku der sich per USB laden lässt. Hat so seine Vorteile. Abmontiert ist das Ding aber schneller als die BuM...
Deshalb habe ich mir angewöhnt, das Licht und Garmin immer vom Rad abzunehmen, wenn ich wo bin... Wie man an deinem Beispiel sehen kann, bestätigt mich das.
 
Tach zusammen! :)

Garmin Support schrieb, dass sie von ihrer Seite nichts machen können und auch eine Neuregistrierung mit der dann doppelt existierenden Seriennummer nicht auffällt

Mal weitergesponnen: wenn der Dieb jetzt tatsächlich das Gerät registriert und so blöd ist, seine Adresse anzugeben? Oder Touren in GarminConnect hochlädt, mit Start von seinem Wohnort aus? Könnte Garmin diese Daten dann an die Polizei weitergeben, oder hat der Datenschutz Vorrang vor der Aufklärung des Diebstahls?
 
5000?
Geil!
Für November und Dezember???
Moin,
hier fehlt der Smiley:mad:.

Sorry, aber ich glaube du entscheidest hier nicht wer was schreiben darf. Es soll Leute geben die auf 5000 km im Jahr stolz sind, ich gehöre dazu. Auch wenn hier im Faden viele deutlich mehr fahren ist es immer eine Betrachtungsweise ob 5000 km viel oder wenig sind.
 
Moin,
hier fehlt der Smiley:mad:.

Sorry, aber ich glaube du entscheidest hier nicht wer was schreiben darf. Es soll Leute geben die auf 5000 km im Jahr stolz sind, ich gehöre dazu. Auch wenn hier im Faden viele deutlich mehr fahren ist es immer eine Betrachtungsweise ob 5000 km viel oder wenig sind.
Ruhig Blut! Ich glaub nicht das @Essmann das Böse oder Verachtend gemeint hat.
:daumen: für Deine 5000Km;)
 
Moin zusammen!
MdRzA, es war heute etwas milder als zuletzt. Start bei -4 Grad, zwischendurch sogar mal kurz nur -2°C, aber hohe Luftfeuchtigkeit und somit viele reifige und glatte Stellen auf dem Radweg, v.a. an den Brücken. Aber kein Problem für meine 4 seasons. Schön war's. Mein Tacho hat heut fast die ganze Strecke durchgehalten, bis ca. -5 °C macht er mit, dann ist aus.
Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch!
 
@Bully Entspannt bleiben. Ja, wenn 5.000 km viel für einen sind, dann sollte man sogar stolz drauf sein!
Ich glaube, der liebe herr Essmann gehört nicht zu denen, die solche Erfolge kleinreden. Dann hätte er über Nacht eine 180°-Wendung vollzogen.
Klopf dir auf die Schulter, Essmann wird's auch tun.
Ich heule derweil weiter, weil die eine Woche Krankheit mein Jahresziel dann wohl leider zerschossen hat. :(
 
Zurück
Oben Unten