• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

sodele, 65km absolviert mit dem selbsteingespeichten Hinterrad, Nippelspanner mal vorsichtshalber dabei gehabt....., alles bestens, nichts gekracht, kein Reifenplatzer oder so:D eben nochmal nachzentriert, da es minimal aussermittig lief, jetzt sollte es passen.

und unten Bilder (vom Vorbesitzer) von meinem selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, sogar meiner Frau gefällt er:)....da ja ebay nicht geklappt hat, hab ich einfach bei dem Rahmen+Gabel zugeschlagen, eigentlich wollte ich kein Carbon,....aber er gefällt mir so.....das geile ist, er hat sogar Ösen für Schutzbleche!!

Direkt mitgeordert habe ich noch die Bremsen (TRP), Schutzbleche (sks 45er), Umwerfer, das ist ein 6800 Umwerfer, aber ich glaube fast der harmoniert von der Übersetzung her nicht mit meiner 105er 10-fach STIs, denn bei der 6800er wird was von anderem Hebelverhältnis gefaselt, naja mal sehen.....den Rest kann ich vom Winterrad übernehmen.
Dann gibts genügend zu schrauben über die langen Winterferien:)

1872583-eerwqm7jdq7t-1080408_01-medium.jpg


1924281-33vfzt1c0bog-img_20150913_081732_01-medium.jpg
 
was für eine herrlicher Tag heute, Sonne bis zum Abwinken uns kein Wind, musste immer wieder nen Schlenker einbauen bis ich endlich in den Sonnenuntergang fahren konnte. 130Km bin ich Mitte Dezember auch noch nicht am Stück gefahren.
Jetzt erstmal nen schönen Auflauf und ein "Sportlerbier"
Genießt den Rest des Adventssonntag und macht euch keinen Stress!!!
 
Nettes Teil. Könnt mir auch gefallen. Beim Umwerfer gibts glaub ich keine Inkompatibilität. Ich würds ausprobieren.
 
sodele, 65km absolviert mit dem selbsteingespeichten Hinterrad, Nippelspanner mal vorsichtshalber dabei gehabt....., alles bestens, nichts gekracht, kein Reifenplatzer oder so:D eben nochmal nachzentriert, da es minimal aussermittig lief, jetzt sollte es passen.

und unten Bilder (vom Vorbesitzer) von meinem selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, sogar meiner Frau gefällt er:)....da ja ebay nicht geklappt hat, hab ich einfach bei dem Rahmen+Gabel zugeschlagen, eigentlich wollte ich kein Carbon,....aber er gefällt mir so.....das geile ist, er hat sogar Ösen für Schutzbleche!!

Direkt mitgeordert habe ich noch die Bremsen (TRP), Schutzbleche (sks 45er), Umwerfer, das ist ein 6800 Umwerfer, aber ich glaube fast der harmoniert von der Übersetzung her nicht mit meiner 105er 10-fach STIs, denn bei der 6800er wird was von anderem Hebelverhältnis gefaselt, naja mal sehen.....den Rest kann ich vom Winterrad übernehmen.
Dann gibts genügend zu schrauben über die langen Winterferien:)

1872583-eerwqm7jdq7t-1080408_01-medium.jpg


1924281-33vfzt1c0bog-img_20150913_081732_01-medium.jpg
Das hatte ich mir im Tour-Forum auch angeschaut. Leider etwas zu gross für mich. Wäre er ein 54er hätte ich auch mein Glück versucht... Aber schick isser
 

Anhänge

  • 2015-12-12-027-HKB-001.pdf
    198,8 KB · Aufrufe: 372
Mein Namenszwilling aus Borgholzhausen, Dynamo-Dirk, h.....
]
Ist es schlimm, wenn ich grad darüber nachdenke, das ich es echt schade finde, genau diesen Namensvetter zu Pfingsten nicht persönlich kennenlernen zu können?:(
Job contra Hobby! :confused: Ich bin froh einen sicheren Job zu haben und werden "Igli-Baby" irgendwo, irgendwann treffen!
Sorry Gestüt! Kam grad so in mir hoch!:oops:
 
Ist es schlimm, wenn ich grad darüber nachdenke, das ich es echt schade finde, genau diesen Namensvetter zu Pfingsten nicht persönlich kennenlernen zu können?:(
Job contra Hobby! :confused: Ich bin froh einen sicheren Job zu haben und werden "Igli-Baby" irgendwo, irgendwann treffen!
Sorry Gestüt! Kam grad so in mir hoch!:oops:
Ohne Worte....o_O:bier:
 
moinsen,

@tobiex68 Arbeitsweg mit Kultur. Das lasse ich mir gefallen.

Gestern hatten Frau Tourer und ich einen Abstecher zum Rostocker Weihnachtsmarkt gemacht. Und weil wir schon mal dort waren, war natürlich noch ein Besuch bei unserem "Kleinen" fällig :).
Abends habe ich dann noch ein wenig die Rolle gequält. und schon war das WE vorbei.

@all einen guten Start in die Woche
 
Nach viel zu vielen und viel zu langen Wochen der Rennradabstinenz, habe ich seit gestern Abend wieder sauber laufende Laufräder am Rennhobel und das Bügeleisen heute Morgen im Stall gelassen. Endlich wieder Renner!
Das Bügeleisen hat ja auch seine Vorteile, aber ein agiler Renner ist einfach eine andere Nummer. Und Campa-Schalten eine echte Wohltat.
 
Guten Morgen Koppel,

bescheidener Start in die Woche. MdAzA. Grund: Diese besch****, dr***, ko*** Kettenschlösser. Ich hasse die jetzt endgültig. Am Samstag auf der Runde rutschte die Kette auf einmal über die kleinsten Ritzel. Dachte dann schon, dass ich die Kette zu lange gefahren bin (was nicht sein kann), sodass schon die Ritzel Verschleissanzeichen hatten. Das hat dann bei der weiteren Fahrt wieder aufgehört.

Heute früh fahre ich los, auf einmal blockiert der ganze Antrieb. Ich in der Dunkelheit probiert den Antrieb wieder frei zu bekommen und was sehe ich da. Dieses besch*** Kettenschloss gebrochen und den Antrieb am Schaltwerkkäfig blockiert. Also Rad heimgeschoben und wieder raus aus den Radklamotten.

Das war übrigens eine KMC X11 SL Kette.

Heute muss ich mal nach einer neuen Kette suchen. Aber werde wohl eine Shimano xt CN-HG 700 11fach nehmen, wenn verfügbar.

Allen einem besseren Start in die Woche.
 
Zurück
Oben Unten