• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Naja, zumindest die Rechnung fürs erste Rotlicht hab ich an die Mail drangehängt. Und wir können wohl davon ausgehen, dass die Aufschlagssätze groß genug sind, dass Lupine auch bei 50%-Rabatt noch was verdient. ;)

@Claw: schick mir mal bitte deine Rechnung vom Rotlicht...

Ich habe das natürlich immer verpasst, das Häkchen bei Nightride zu machen :( :rolleyes:

Gerade Nachricht erhalten: Morgen ab 16:00 werden unsere Umkleide und Duschen für wichtige Wartung geschlossen und erst am Montag wieder geöffnet....Das bedeutet, was man über das WE braucht muss man vor 16:00 aus der Umkleide geholt haben...

So ein Mist - ich glaube, ich muss morgen eher Feierabend machen.... :rolleyes:
:D

Rechnung habe ich auch! :D
Hast du sie auch BEZAHLT? :p

Gestern Abend bin ich auf einem schleichenden Plattfuss nach Hause geschlichen. Fühlte sich an, wie auf einem Schaukelstuhl. Die Felge bekam nur Grundberührung, wenn die Trittfrequenz zur Eigenschwingung des Reifens passte und sich entsprechend aufgeschaukelte.
Der Zugang zum Garten war noch nicht fertig, aber man hat angefangen, das Stützmäuerchen für die jetzt notwendige Rampe zu setzen. Also erst mal wieder ins Wohnzimmer, dort im Warmen den Schlauch wechseln und anschließend Staub saugen. Am lästigsten sind derzeit die Lärchennadeln. Die kleben bei der Feuchtigkeit überall an, und sorgen dafür, das der Dreck dann besser haftet :mad:

Heute morgen war es sternenklar, Dächer und Autos weiß, die Straße nur an den ungeschützten Stellen. Am Spind suche ich den Schlüssel, und vermisse zusätzlich Geldbörse und Händi. Klar, am Morgen hatte ich den Gelbling aus dem Schrank geholt, und dabei wohl vergessen, die Sachen einzustecken :oops:. Die nette Dame am Empfang hat ja den Ersatzschlüssel für den Spind, den Rest brauche ich über Tag normalerweise nicht.

Die Android App hat das Kästchen für Nightride nicht.... Nur falls das jemand nutzt, sucht und nicht findet ;).

So noch eine andere Frage. Wascht ihr eure Radjacke jeden Abend? Wahrscheinlich gibt es hier einige, die mehrere Jacken haben und durchwechseln. Da ich aber nicht vor habe eine zweite Espresso zu kaufen stellt sich jetzt die Frage nach dem Waschen.

Hosen wasche ich grundsätzlich jeden Abend nach der Fahrt. Bei der Jacke müsste jeder zweite Tag doch reichen, oder?

Jacken wasche ich nicht nach jeder Fahrt. Gerade im Winter nehmen die bei trockener Fahrt ja nicht viel Schmutz, Schweiß etc. auf. Unterhemd, Hose, Socken kommen nach jeder Runde ins 20min Kurzprogramm.

Jacken wasche ich nicht nach jeder Fahrt. Gerade im Winter nehmen die bei trockener Fahrt ja nicht viel Schmutz, Schweiß etc. auf. Unterhemd, Hose, Socken kommen nach jeder Runde ins 20min Kurzprogramm.
Japp, so mache ich das derzeit auch.

Das mit dem gabba Bügeln muss ich mal testen. Der Trocknervariante traue ich nicht... Also dem Trockner traue ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gebügelt habe ich auch noch nicht, also die Gabba/Nanoflex Sachen. Trockner bisher das Kurzarm (nicht zu empfehlen, läuft etwas ein) und die Arm-, Knie- und Beinlinge.

Nach 10 Nachtfahrten bekommst Du einen 10% Lupine Gutschein.
Und viel wichtiger: Eine WP-Trophäe!

Unterhemden und Hosen sammle ich, bis genügend für die Wäsche zusammen kommen. An Unterhemden kommt fast jeden Tag eins dazu, der Rest wird frei nach der Nase gewechselt. Wenn die abendliche Verlängerung intensiver oder dreckiger ausfällt, ist sie auch nach einem Tag fällig. Wenn es nur zur Arbeit und zurück geht, maximal nach drei. Meist ist dann am Samstag die Maschine voll, wobei das Waschen nicht das Problem ist, sondern das Trocknen. Die höherwertigen, gepolsterten Hosen werden nicht geschleudert, sondern kommen tropfnass darußen auf die Leine. Beim letzten Mal hatte ich nachmittags gewaschen, und am Abend waren die erst soweit, dass sie ohne zu Tropfen drinnen weiter trocknen konnten. Nach 24 Stunden waren sie dann schranktrocken.

Zurück