• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Claw Nö, still ruht der See. Wundert mich angesichts deiner schnellen Abhilfe. Hattest du an info@.... gemailt?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

@Claw Nö, still ruht der See. Wundert mich angesichts deiner schnellen Abhilfe. Hattest du an info@.... gemailt?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Sag´ mal lieber, ob Du Dein Rücklicht wiedergefunden hast.

Kaputt sein kann es ja nicht; ... ist ja nicht tief gefallen.

... oder war es der Moment gestern, wo Du dachtest:
"Krackknack, mein lieber Mann. Da ist das Auto hinter mir aber ganz schön über was drüber gefahren"

Allen eine trockene Unfallfreie Fahrt....

Ich grübel mal wie und was ich mit meinem Crosser Projekt mache, bzw. Wie es werden soll.
Mein derzeitiges Bergamont Winterrad soll ja einen Crosserrahmen bekommen. 105er Ausstattung. 46er Blatt ist geordert....34/50 harmoniert nicht wie ich finde....34 zu klein und 50 oft zu gross in der Ebene.

Habe da derzeit einen Ridley x-Ride in ebay auf beobachten. Mal sehen wie hoch der Preis geht. Ist aus 2014 und kostet derzeit neu im Internet 700€. Laut Internet hat der Rahmen etwa 1450g und die Gabel 450g.:) was ihn sehr anziehend fuer mich macht. :D Rahmenhoehe 52m-m. 56 cm Oberkante. OR53cm.

Und alternativ ein aelteres Ridley Crosswind im Nachbarforum. Inkl. Miniv-brakes.Rahmen 1450-1500g. Dies hat allerdings eine ca.730g schwere Gabel. Aber wohl einen passenderen Rahmen?! 50m-m. 54oben. OR52cm. Die Verkaueferin muss aber noch genau messen....aber da warte ich schon wieder 7tage auf eine Antwort:mad:

Eigentlich ist das erste etwas zu gross...wenn man den ueblichen Werten nachgeht....andererseits haben meine beiden Rennrader Sitzrohr 52cm m-m. 55cm oberkante. Und OR55cm. Passt mir sehr gut. Ausser dass das Winter-Bergamont ein 15cm Steuerrohr hat....gefaellt mir nicht:rolleyes: ich meine auch das es sackeschwer ist.

Ein echter Crosser wird es wohl nicht werden.....eher nur dickere Reifen um die 28-30. und Sks longboard....fuer die Arbeit eben und mal so zum ueber Wald-Feldwege rumdüsen.

Wow...Schnäppchen wie ich finde.....leider zu gross und zuviele Anbauteile:D
http://m.ebay.de/itm/Ridley-X-Ride-...vom-Haendler-/181945926511?nav=WATCHING_ENDED

Heute kam die Vermarc ANTIVENTO Winterhose mit long distance Polster . Passt super, sehr bequem, super dehnfähiges Material das nicht einengt. Sieht sehr hochwertig verarbeitet aus und sehr leicht. Morgen werde ich die mal testen, zusammen mit der Castelli Espresso 3 jacket ;). Der Winter kann kommen.

dank Verabredung in Bonn heut trotz beim Manöverspiel im Gelände verdrehtem Knie noch eine Runde nach Bonn und zurück geradelt - hoffe, dass das gute Gefühl auch noch morgen früh da ist :rolleyes: ... aber war auf dem Rückweg schon ein wenig frisch (und wenn ich die eingegrauten Autos anschaue, weiß ich auch warum :eek: ) - dafür scheint morgen wieder die Sonne! In dem Sinne wünsche ich einen erfreulichen Start in den VF!

Ja. Die landen bei Herrn Koch persönlich. Ich habe mit ihm bestimmt 5 mal hin und her gemailt, weil er interessiert war, warum da Wasser rein gekommen ist. Er hat immer sofort geantwortet - sogar Sonntags.

Morschn.

Notiz an mich selbst: "Wenn es sich anhört, als wenn mein Rad wieder irgendwas verloren hätte, dann halte gefälligst auch an und schau dir das Rad von vorn bis hinten an! Und nicht nur einmal kurz von oben im Sitzen/ beim Fahren! ....du Idiot! :D"

Ich habe gestern meinen Spoiler vom hinteren Raceblade verloren. Den wollte ich eh schon tauschen, da angeknackst. Jetzt habe ich wenigstens nen Grund, einen neuen zu bestellen.

Und ich war gestern bei meinem kranken Fahrradkumpanen. Es ist Darmkrebs, der gestreut hat. Organe sind nicht betroffen, aber eben der gesamte Brustkorb/Wirbelsäule voll mit Metastasen...
Noch ist er ganz gut drauf, hat natürlich schon abgenommen, wegen der zwei Chemos. Aber es hält sich bisher in Grenzen. Ausser das er nen Korsett trägt und sehr steif im Oberkörper ist oder gar sein muss. Schmerzmittel ohne Ende und so...
Ich könnte heulen...

Ja. Die landen bei Herrn Koch persönlich. Ich habe mit ihm bestimmt 5 mal hin und her gemailt, weil er interessiert war, warum da Wasser rein gekommen ist. Er hat immer sofort geantwortet - sogar Sonntags.

Hmm, ich schau mal, ob da heute was kommt. Sonst ruf ich nachmittags mal bei Lupine an.

Die gestrige Rückfahrt hab ich spontan auf 6 Punkte verlängert, zum Ende hin wurde es allerdings ganz schön frisch. Heute dann 3 Grad und trocken, lockere und entspannte Fahrt zur Arbeit. Leider ohne meinen Sigma-Tacho. Da ist die Knopfzelle am Sensor platt und beim Versuch, die zwischen Tür und Angel heute Morgen zu wechseln, konnte ich Sigmas "Öffnungswerkzeug" nicht finden. Hab die Batterie in den Rucksack geworfen und werd mich gleich mal hier im Büro damit beschäftigen. Muss mir nur was suchen, womit ich den Verschluss geöffnet bekomme.

@SprintLooser
Uffff, oh mann. Unbekannterweise alles Gute für den Kollegen, hat er denn noch Aussicht auf Genesung?

moin,
@SprintLooser in Gedanken gebe ich Dir Kraft und bin mit bei deinem Kumpel... Halte ihn am Lachen! Das tut in den schlimmsten Schicksalsschlägen immer gut.

+1

besser kann man es nicht sagen

ansonsten naß von unten und über mir der Sternenhimmel. Auf ein Neues.

hallo igli

wars bei dir glatt ?
Hab heute morgen noch spontan auf Spikes am MTB gewechselt nachdem ich das STreufz gesehen habe
Ich glaube nicht. Zumindest im Tal wars glaub nicht glatt. Aber gestreut wurde trotzdem.
Bin ja mit dem KFZ unterwegs... Kann aber gut sein, dass die Radwege glatt waren. Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall in den kurzen dunklen Waldstücken...
War wohl die vernünftige Entscheidung auf Spikes zu wechseln!

Moin Moin und Servus Koppel.

Jawohl, Ideales Wetter für klamottentest. - 4Grad, ultra schwere (pottendichter Nebel) Luft, feucht von unten, etwas Wind von vorne. Castelli Espresso 3 jacket: Hammer Jacke. Drunter langes funktionsshirt von odlo. Das wars. In der Arbeit angekommen, außen schon Eisansatz aber innen super Klima. Ein Traum.

Vermarc ANTIVENTO Winterhose: Musste immer wieder kontrollieren ob ich überhaupt eine Hose an habe ;). Die Hose ist ja sowas von bequem und das Polster erst. Genial. Noch nie so ein tolles Polster gehabt. Zusammen mit dem specialized toupe Sattel unschlagbar (für mich). Winddicht und für mich sehr wichtig, dass sich der Stoff in der Kniekehle nicht zusammenrafft. Und auch wichtig, sie ist schön lang. Ich kann die Hose wärmstenst empfehlen.

Allen einen schönen Tag.

@kunda1 - Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück