• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,
bei -2°C doch recht frisch. Aber Strassen zum Glück trocken, somit nur minimale Glatteisgefahr. Deshalb auch weiterhin keine spikes, komme mit den Conti Winter contact II sehr gut klar, auch wenn es mal stellenweise etwas glatt ist. Allerdings sind das schon fast Traktorreifen mit hohem Laufwiderstand:(.

Gestern meinen freien Mittwoch genutzt und ne schöne Runde durch die Südpfalz gedreht - bei Helligkeit:D:p

Nebel bei -4° C - sowas finde ich ja einfach unendlich geil. Könnte ich stundenlang genießen. Leider bin ich noch nicht fit genug nach meiner kleinen Zwangspause.

Also mit der Bahn weiter - und das Unglück begann... eingefrorene Weichen, blockierende Türen. Da wirst du bekloppt.

Falls jemand noch einen dicken Wunsch beim Weihnachtsmann frei hat.........schickes Teil (aus der aktuellen Ausgabe der RennRad)

vpace_c2cx_supercommuter-1-660x413.jpg

http://www.vpace.de/c2cx-supercommuter-cyclocross/

Falls jemand noch einen dicken Wunsch beim Weihnachtsmann frei hat.........schickes Teil (aus der aktuellen Ausgabe der RennRad)

vpace_c2cx_supercommuter-1-660x413.jpg

Ich würde lieber selber basteln. Und 3000,- Euro ist ne Ansage. Dafür dass man dann Shimpanso fahren muss :D
Nein, schicker Schleifer, ohne Frage. Aber zu schade für Dreck und sonstige Dinge...
Bin im Moment am schauen, ob ich irgendwo einen 54er Rahmen mit Ösen für Schutzbleche finde.
GXP Lageraufnahme ist Pflicht, genau, wie eine zugehörige Gabel (auch mit Ösen) und der Steuersatz muss dabei sein.
Alles andere würde ich mir selbst zusammenfummeln und kaufen.
Würde dann wohl ein sehr günstiger Aufbau werden. SRAM Apex 10-fach Schaltwerk. Kompaktkurbel für 1-fach.
SRAM Schalthebel rechts, links nur Bremshebel, oder nen günstiger kaputter Schalthebel, der einfach nur noch bremst.
Bremsen wären mir wurscht. Günstiger ist eine Canti-Aufnahme. Besser wäre wohl die Disc-Variante.
Was noch? Muss min. 28er Reifen aufnehmen, besser wären dann aber 35er Reifen, also ist ein Crosserrahmen meine Wahl...
Vielleicht hat ja jemand, oder kennt einer wen, der solch ein Rahmenset verkaufen will.
Die Farbe am Rahmen ist mir auch erst mal wurscht. Ob Alu, Stahl oder Carbon auch. Ob er Lackplatzer hat, eh egal. Hauptsache keine Stürze, keine Brüche, keine Dellen und der Steuersatz muss geschmeidig laufen. Und ein wenig Optik, OK...

Moin moin auf die Koppel,
der Wind der Wind.... der olle Sack. Ich fahre zur Zeit immer schön 25Km mit Rückenwind immer im Bewusstsein, dass bald diese nette 90° Abbiegung kommt:(, die weiteren 30Km sind dann mehr als erfrischend. Er wird auch schon etwas kälter, unser kleiner Freund:D. Egal 8Points fürs Team und wieder ein wenig der Launen der Natur getrotzt. Doof ist immer nur, dass man in der Dunkelheit nicht immer sieht, wie viel Zeit man durch den Gegenwind verliert.

Heul ruhig @SprintLooser

... einmal richtig Alles rauslassen. Das Leben geht ja trotzdem weiter.

Zum Glück, ... für die, die es nicht betrifft. o_O

Ansonsten: MdRzA bei 0 Grad, sternenklar, Lieblingswetter.
@SprintLooser Aber bitte nur vor seiner Zimmertüre!!! Immer nur dann wenn er es nicht sieht und am besten nach dem Besuch...
Oder wenn er weint, dann schließe dich dem an.
Du solltest ihm zwar zeigen, dass dich sein Schicksal bewegt und beschäftigt, aber ihm auch deine Stärke zeigen und geben.

@Essmann Du hast Recht. Das Leben geht weiter. Nur wie?!?

Moin!
MdRzA, auf 2 Stündchen verlängert. Kalt wars, bis -2° hat mein Handy geloggt.Aber die Bekleidung adäquat. Schönen Vizefreitag!

@SprintLooser: Ich wünsche deinem Kumpel und seinem Umfeld viel Kraft. Leider hört sich das, wass du an Befunden geschrieben hast nicht sehr gut an :-(

@MarkusSIC: Ich nehm eins in Rahmenhöhe 58. Aber bitte mit Di2 :-)

@SprintLooser : ich hab Dich ja fast vergessen, nimm bitte auch meine Gedanken und Genesungswünsche beim nächsten Besuch mit. Ich glaube auch wäre heilfroh, wenn mich jemand in dieser Situation am Bett besuchen würde. Sag Ihm, dass hier viele Radverrückte an Ihn denken und Ihm alles erdenklich Gute wünschen, er ist nicht allein:bier:

Sag Ihm, dass hier viele Radverrückte an Ihn denken und Ihm alles erdenklich Gute wünschen, er ist nicht allein:bier:

+1
:)
Für mich das Zitat der Woche :)

Eine Erkältung bahnt sich seit Montag an.Daher mir etwas gutes getan und etwas länger geschlafen, in Ruhe mit Mr Chicks gefrühstückt (kommt ja auch nur selten vor, dass er unter der Woche zu Hause ist) und mich dann gemütlich auf direktem Wege zum Dienst begeben. Hier brennt die Hecke..."die Sch....hat den Ventilator getroffen" :D - da hat das Rollen gegen den Wind richtig gut getan, um mich seelisch auf den Tag vorzubereiten.
11 Grad, frische, starke Brise, ein paar Tröpfchen von oben, nichts weltbewegendes.

Euch allen einen schönen Vizefreitag :)
:bier:

Übrigens: Lupine schickt einen 50%-Rabattgutschein.

Für mich okay, ich kann Lupine den Schaden nicht nachweisen, theoretisch könnte ich mir die Geschichte ja auch aus den Fingern saugen, um günstig an ein neues Licht zu kommen. Daher ein Kompromiss, den ich so auch im Hinterkopf hatte.....

Es gibt halt auch kein anderes Rücklicht, das ich stattdessen hätte haben wollen. Jetzt mal @Claw s Sicherung genauer begutachten.....

Das finde ich eine gute und faire Lösung!

Zur Sicherungslösung: Easy: Halteplatte abschrauben. Garmin Sicherungsbändchen mit der dünnen Schlaufe um die Platte legen und diese wieder auf das Rotlich schrauben. Fertig! Dann kann man das Rotlich einfach an der Sattelstrebe sichern und zum Laden da sogar baumeln lassen.

So ähnlich hab ich mir die Halterung auch schon "herbeiingenieurt" auf dem gestrigen Heimweg. Deswegen hat der auch länger gedauert. :)

Nur ein Garminbändchen bestell ich nicht extra, da muss was aus dem Fundus herhalten. Hätte ja auch gern was von Lupine genommen, aber das Klettband dürfte zu dick und zu groß sein.

Mein sturzbeschädigter Nanoflex-Knieling schwebt mir gerade vor. Streifen ausschneiden, zwei Druckknöpfe jeweils am Anfang und am Endedurch, tadaaa. Wäre jedenfalls stilecht. :)

Meine Ma hat ja eine Nähmaschine und ich bin Sonntag eh vor Ort um ihr zum Geburtstag zu gratulieren.....mal schauen.

Für mich okay, ich kann Lupine den Schaden nicht nachweisen, theoretisch könnte ich mir die Geschichte ja auch aus den Fingern saugen, um günstig an ein neues Licht zu kommen. Daher ein Kompromiss, den ich so auch im Hinterkopf hatte.....

Danke für den Tipp...:p

Zurück