• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier war es auch super heute.;)

736cdedf97f6ad4eadee45e3e1c4fd0a.jpg

3d43acc920d51eab927180585e6ab7b7.jpg

9ffc4375e5e28d8ff93245a2fc257986.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze Frage an die Bastler....was kann ich denn als Ersatzwerkzeug nehmen um die Sternkappe an der Kurbel zu entfernen. Ich bestelle mir doch jetzt nicht für 1,95 € so nen Kurbelkappenwerkzeug. Das ist ja finanzieller und ökologischer Blödsinn...

mal ne kurze Frage an die Bastler....was kann ich denn als Ersatzwerkzeug nehmen um die Sternkappe an der Kurbel zu entfernen. Ich bestelle mir doch jetzt nicht für 1,95 € so nen Kurbelkappenwerkzeug. Das ist ja finanzieller und ökologischer Blödsinn...

siehe Seite 2093 - bzw.

Danke werde mal den Inbus probieren.
Ich habe eher so große Schraubendreher nicht.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Ist Hollowtech.

Edit: 12er Inbus passt hervorragend.
b4518aeb8aea2a83da299cd5291d8bd9.jpg

12erInbus. Musst nur paar seiten zurück scrollen.:-P

bei Hosen kann man auch mal nen Blick auf Laufhosen werfen, im Grunde genommen sind die nix anderes als Radhosen ohne Polster, aber manchmal günstiger (zu haben).

Du hast zwar eine Leihfunzel am Rad, aber für vorübergehend / nicht als Dauerlösung, bis der Bauch vom Sparschwein dick und rund gefüttert wurde und damit überhaupt was leuchtet kann man auch zu den einfachen, meist als Sicherheitslicht bezeichneten Lämpchen greifen.

sowas: www.bike24.de/p1142968.html
oder www.bike24.de/1.php?content=8;product=105287;menu=1400,1410,1414;mid=0;pgc=0;page=2

Ich fahre ja momentan mit Laufhosen. Bei Kälte kommt noch Ski-Unterwäsche drunter. Nur wasserdicht/abweisend sind die nicht, da fehlt mir noch was passendes. Und etwas eng sind sie mit Skiunterwäsche auch. Aber generell habe ich sehr viele Laufsachen, die ich "zweckentfremde", gerade auch oben rum, sind günstiger meist.

Ich habe eine Sigma (lightster), aber im wirklich dunklen über Landstraße ist die nicht ausreichend, noch dazu ist die Halterung Mist und ist mir schon einige Male auf dem Boden gelandet, noch tut sie es aber einigermaßen. Danke für die Tipps :)

Ich würde meinen kaum benutzten Chinaböller verschenken. Ist ja Adventszeit. :D Außerdem bin ich mit der Fenix sehr zufrieden.

Eigenzitate rulez. :D
Also Frau @Kiggie , wenn du Licht brauchst, der Chinaböller sei dein. :)

Oh das ist ja lieb von dir.
Leider kann ich dich nicht privat anschreiben, schreibst du mir?
Dann darfst du mir erklären, was genau der Chinaböller ist ;)

Herrlicher Tag heute, Rückweg war richtig warm solange die Sonne noch da war. So darf es bleiben. :)

Ganz angenehme Heimreise. Dicke Nebelsuppe. Aber auf dem Hügel oben wars dann herrlich klar, trocken und der Horizont wartete mit einem pink, rot, lila, blauem Himmel auf. So genial...
Aber mal was anderes. Kennt jemand FODMAP? Und falls ja kann da was jemand zu sagen? Bin ein "Geplagter" :(

Kennt jemand FODMAP? Und falls ja kann da was jemand zu sagen? Bin ein "Geplagter" :(

Yep - war gerade gestern in so einer Gesundheitssendung die ich geschaut habe das Thema (resp. Reizdarm)…. Ich glaub, die Liste mit Lebensmitteln mit hohen FODMAP's füllte bei der "filmisch begleiteten" Person 5 A4-Seiten… würde ich ehrlich gesagt mit einem Ernährungsberater anschauen. Ein konsequentes Vermeiden soll aber schon was bringen - ist halt einfach nicht ganz einfach, weil sehr sehr sehr viele Lebensmittel als kritisch angeschaut werden...

Frage an die Castelli Espresso Fahrer :). Was zieht Ihr bei Temperaturen um die -1 Grad unter der Jacke an? Nur kurzes Baselayer oder was langärmliches?

Ich fahre ja momentan mit Laufhosen. Bei Kälte kommt noch Ski-Unterwäsche drunter. Nur wasserdicht/abweisend sind die nicht, da fehlt mir noch was passendes. Und etwas eng sind sie mit Skiunterwäsche auch. Aber generell habe ich sehr viele Laufsachen, die ich "zweckentfremde", gerade auch oben rum, sind günstiger meist.

Ich habe eine Sigma (lightster), aber im wirklich dunklen über Landstraße ist die nicht ausreichend, noch dazu ist die Halterung Mist und ist mir schon einige Male auf dem Boden gelandet, noch tut sie es aber einigermaßen. Danke für die Tipps :)

Oh das ist ja lieb von dir.
Leider kann ich dich nicht privat anschreiben, schreibst du mir?
Dann darfst du mir erklären, was genau der Chinaböller ist ;)

Herrlicher Tag heute, Rückweg war richtig warm solange die Sonne noch da war. So darf es bleiben. :)

China-Böller hat der artist schon geschrieben. Ich hab die hier rumliegen, benutze Airstream oder Fenix. Sprich, ich brauche die nicht mehr.
Nun schaue ich mal, dass ich das mit PN gebacken bekomme. ;)

@grandsport Den hast du jetzt nicht verstanden :D
Aber anscheinend ist es wirklich der Dynamo und nicht der Hilfsmotor. Du hast nur eine Inbus-Schraube. War also ne Fangfrage :p
Ich hatte die stille Hoffnung, dass du jetzt auspackst und uns alles gestehst. Naja, wieder mal zu viel geträumt.;)
Preis liegt jedenfalls bei 150€ und das muss man sich erst mal geben....

Frische 4°C. War echt ekelhaft. Eigentlich hätte es heute eine schweissfreie Fahrt werden können, hätte mich nicht ab Hälfte der Strecke so ein kleiner BSR Buggy Besenwagen überholt (die Dinger, die mit 40km/h fahren). Der hat mich dann schön gezogen!
Dummerweise hatten wir verdammt viele rote Ampeln. Als er dann auch die Rampe mit 40 hoch ist, hing mir die Zunge schon bis zu den Knien. Anschließend wieder rote Ampel. Da habe ich dann kapituliert. War ja auch blos noch ein Kilometer bis zum Ziel.
Aber das Ding hätte mich echt bis vor das Werkstor gezogen :D

Zurück