I
igliman
Mach mal Pics!!!Ach ja, wollte immer mal sagen:
Auf meiner langen Runde zum Dienst, komme ich durch Gotham und sehe jedes mal Batman - ohne Schxxxx![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach mal Pics!!!Ach ja, wollte immer mal sagen:
Auf meiner langen Runde zum Dienst, komme ich durch Gotham und sehe jedes mal Batman - ohne Schxxxx![]()
Im Discounter? Morgens? Rentner? Finde den Fehler....
Die stehen meist pünktlich zu Pausenzeiten der Arbeiter, Angestellten, etc. an den Kassen von Bäcker, Metzger, Obstladen, Discounter und zählen das Kleingeld passend raus, oder beschweren sich dass die Super-Sonderangebote schon vergriffen sind und sie nicht mehr abbekommen haben.
Während man selbst dahinter steht, keine Zeit hat und nur noch raus will...
Ausserdem sind die eh meist schon um 05o Uhr morgens wach und watscheln dann schon los in Richtung Arzt. Den meisten wird ja, so scheint es, täglich Blut abgenommen - Nüchtern, eh klar.
Die sollten in Hausarztpraxen 1 oder 2 Tage / Vormittage einführen, an denen ausschließlich Arbeiter, Arbeitnehmer, Angestellte etc drankommen. Und am Rest der Woche die Rentner etc.
Ich könnte mich gerade wieder über sowas auslassen, aber bringt ja nix.
Da fällt mir gerade auf, ich wollte mir eh einen neuen Hausarzt suchen. Mal schauen...
@sibi - einarmiges reissen am Glühweinstand - da wäre ich dabei, gibt leider keinen. Nur ein Gebäck für die Kinder.
Liegt aber nicht daran, dass sowas nicht nachgefragt wird. Nein - es liegt daran dass die meisten Eltern keine Lust haben sich einzubringen.
--> Kleiner Ort, kleiner, kirchlicher Kindergarten. Eltern machen Advents- und Osterbasare um ein wenig mehr Geld in die Kassen zu spülen. Was heißt Eltern, ein Elternbeirat organisiert diese "EVENTS". Und wie üblich, es helfen immer nur die selben, manche haben das Glück der Dummen und tragen sich immer bei den leichtesten Arbeiten ein. Helfen nicht, bringen sich nicht ein, schieben die Kinder als Blockade vor.
Und Eltern mit mehr Kindern als der Standard, hauen sich rein, bringen sich ein, helfen überall und und und.
Ich kann es verstehen und sogar nachfühlen (meine Frau ist in dem Beirat und immer bei jeder Aktion, bei jedem Treffen, bei jedem Bastelabend, bei Auf- und Abbau mit dabei und die hat manchmal derart die Schnauze voll), dass bei sowas nichts organisiert wird.
Schade, denn es geht ja nicht um uns. Sondern um die Kids. Nur manche sehen das als Hauptevents für die Eltern. Auftakeln, sich am Bierstand "herschütten", den Hintern auf dem Stuhl breithocken, weil die Kinder einen ja unbedingt brauchen (obwohl diese die meiste Zeit mit anderen Kids rumsausen), einfach um selbst gesehen zu werden und Aufmerksamkeit zu erhaschen.... Ich finde das ätzend!
Da wir ja 2 Kids im KiTa-Alter haben, bringen wir uns ein. Helfen, versuchen alles schön für die Kids zu machen, nur damit ein wenig Kohle in die Kassen gespült wird, damit davon neue Spielsachen gekauft, Aktionen geplant und durchgeführt werden können. Und warum? Damits den Kids gut geht, gefällt, Spaß da ist und dass auch der KiTa-Beitrag für ALLE unten bleibt. Nur kapieren das die meisten nicht.
Ich bin da ja immer höflich und sage meine Meinung mittlerweile nur mehr durch die Blume, also die Blume mit den Dornen, ohne Blätter und Blüten - nur noch Stängel
So genug sinniert. Schönen Mittwoch, St. Martin, Fastnachts-, Faschings-, Karnevalsstart und vor allem - Bergfest....Mointaincelebration..célébration de montagne...mägi pidu....celebrazione montagna...montanha celebração usw. Haut euch rein!
Das vergesse ich durchaus nicht. Aber die Zeiten....Ich kann dich ja da größtenteils verstehen. Aber ich denke in solchen Momenten, das ich ja hoffentlich auch mal Rentnerin werde, und dann möchte ich auch einen Termin beim Arzt, der mir passt und nicht den anderen.Und ich möchte auch mein Münzgeld an der Kasse loswerden. Was spricht dagegen? Sind Rentner weniger wert?
Als Arbeiter vergisst man leicht, das der Rentner von heute, gestern auch gearbeitet hat, und ich finde als Rentner, wenn ich vielleicht 40 Jahre für den Staat und andere gearbeitet habe, steht einem alles zu, was den, noch arbeitenden, auch zusteht.
Da kann man sich aufregen, oder auch bleiben lassen.Wenn ich immer auf die Minute gucke, wo ich irgendwo/irgendwie warte und mich darüber ärgere, dann tu ich mir selbst nicht gut.
Hat mein Sohn dieses Jahr gemacht: Vorneweg mit Kollege, beide in Malteser-Uniform und Blaulicht am Rad! Hinter dem Zug das passende Auto dazu. Es hätte aber nur für maximal zwei Punkte gereicht.Wenn du das radelnde Begleitfahrzeug machst, schon...![]()
Wo hattest Du den denn bestellt? Direkt in England, oder bei einem Händler / Importeur?Mein Genesis CdF Rahmen hat damals knapp 1 Woche gedauert von Bestellung bis Lieferung.
Stornieren und Schadenersatzklage einreichenHab gerade einen Hals.
Mitte August habe ich einen Surly Rahmen bestellt, um mir ein Winterrad aufzubauen. Eben habe ich wieder eine eMail vom Lieferanten bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin nochmal verschoben ist, und zwar nun auf Mitte Februar 2016. Das ist bereits die dritte Verschiebung.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Stornieren, oder?
Wenn ein Modell nicht lieferbar bzw. ausverkauft ist, kann man das dem Kunden aber auch mitteilen, anstatt wiederholt den Liefertermin ein paar Wochen zu verschieben. Wer sagt mir denn, ob ich dann im Februar nicht noch ein viertes, fünftes, x-tes Mal vertröstet werde?Ich würde mich ärgern und trotzdem warten. Leider ist es bei den Rahmen wie mit Klamotten: die werden für eine Saison produziert und bei Ausverkauf muss ein interessierter Kunde bis zur nächsten Saison warten...
Long Haul Trucker 26".Was wird es denn, ein Cross-Check?
Long Haul Trucker 26"
bis RH 53, 26"Wenn ein Modell nicht lieferbar bzw. ausverkauft ist, kann man das dem Kunden aber auch mitteilen, anstatt wiederholt den Liefertermin ein paar Wochen zu verschieben. Wer sagt mir denn, ob ich dann im Februar nicht noch ein viertes, fünftes, x-tes Mal vertröstet werde?
Long Haul Trucker 26".
BTW: wer weiß Alternativen zum Thema Rahmen-Gabel-Set (Randonneur/Crosser), 26" Räder, möglichst Stahlrahmen (oder evtl. auch Alu), mit Schutzblech- / Gepäckträger-Aufnahmen, Cantisockel, Schaltauge für Kettenschaltung?
Vielleicht muss ich jetzt doch wieder auf Patria umschwenken...
Haste mal bei VPACE geschaut oder gefragt. Aber ich sehe gerade, Du suchst 26", dann ist VPACE raus.Hab gerade einen Hals.
Mitte August habe ich einen Surly Rahmen bestellt, um mir ein Winterrad aufzubauen. Eben habe ich wieder eine eMail vom Lieferanten bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin nochmal verschoben ist, und zwar nun auf Mitte Februar 2016. Das ist bereits die dritte Verschiebung.
Am Ende entscheiden die kleinen Unterschiede...Es hätte aber nur für maximal zwei Punkte gereicht.