• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Challenge!!!!!

Wer den ersten Beitrag auf Seite 2.000 schreibt bekommt von mir ein Weihnachtspaket mit Schokoherzen, Dominosteinen, Lebkuchen, Marzipan, ..., ..., ...
Ich selber werde mich zu der Zeit zurückhalten!!! :D

Ich bin gleich zu ihm hin und fragte, ob ich richtig gehört habe. Er sagte was von "nur meine Meinung". Ich hab ihm meine mitgeteilt und gleich die Vorgesetzte informiert.

Mal sehen, was noch daraus wird. Die Chefetage müsste auch davon erfahren.

Herzlichen Glückwunsch, Kollege.

Deine Adresse habe ich. Ich freue mich natürlich, dass ausgerechnet DU diese Challenge gewonnen hast.

Ich bin gleich zu ihm hin und fragte, ob ich richtig gehört habe. Er sagte was von "nur meine Meinung". Ich hab ihm meine mitgeteilt und gleich die Vorgesetzte informiert.

Mal sehen, was noch daraus wird. Die Chefetage müsste auch davon erfahren.
Auch wenn das was er losgelassen hat völligst daneben war;
bedenke, durch sowas kannst du quasi sein halbes Leben aushebeln/zerstören falls er seinen Job verliert.
Keine Ahnung ob da jetzt bei ihm vielleicht sogar noch Familie dran hängt.

Klar, verdient hätte er es. Bin ich bei dir! Aber auch möglicherweise die Familie die er hat?

Wenn du ihm jetzt gedroht hättest du leitest das weiter und er dann gesagt hätte "ist mir doch egal" dann klar, Feuer frei!

Ich hatte letztens eine ähnliche Situation gegenüber bei mtb-news mit einem alten Winterpokal-Teammitglied gehabt.
Zum Haareraufen und Bildschirm einschlagen.
Habe da auch über das nachgedacht was du jetzt getan hast, habe dann aber doch davon abgesehen.
Im Forum hat es immerhin für ne mehrwöchige Sperre gereicht, eigentlich hätte er meiner Meinung nach komplett verbannt werden müssen.

krass - und auch ganz schwer sich dann vernünftig zu verhalten!

Welche Option hat man? Ausflippen? darf man nicht,ignorieren auch nicht....am besten ist wohl so jemandem einen blöden spruch reinzudrücken.

ganz finstere nummer!

Hallo zusammen,

ich muss mal was bei euch loswerden. Heute hat ein Kollege von mir laut in die Runde gesagt, dass man alle Flüchtlinge vergasen solle.

So etwas Widerliches habe ich noch nie mit eigenen Ohren gehört.

Hallo zusammen,

ich muss mal was bei euch loswerden. Heute hat ein Kollege von mir laut in die Runde gesagt, dass man alle Flüchtlinge vergasen solle.

Das ist widerlich! Und absolut verachtenswert!!!! Diesen Menschen kann und darf man nicht als Kollegen bezeichnen. Ätzend sowas!

Leider ist diese "Denke" wieder bzw. immer noch verbreitet, erlebe ich auch immer wieder, wenn auch nicht so krass und offen wie in Deinem Fall. :-(
...
cu,
kaasboer

Auch wenn diese "Denke" zum Glück nur zu einer kleinen Minderheit gehört. Diese Stimmen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Unser Land hat in den letzten 70 Jahren gute Wege gefunden, um damit umzugehen.

Wenn dann sogar der israelische Premierminister die Deutschen aus der Verantwortung für den Holocaust nehmen möchte, bekommen einige kluge Köpfe doch wieder Oberwasser und können Stimmen fangen.

Ich weiß gar nicht wann und wo das nächste Mal gewählt?

Da werden wir dann wahrscheinlich sehen, welche Auswirkungen das Flüchtlingsthema bei den "Protestparteien" hat

krass - und auch ganz schwer sich dann vernünftig zu verhalten!

Welche Option hat man? Ausflippen? darf man nicht,ignorieren auch nicht....am besten ist wohl so jemandem einen blöden spruch reinzudrücken.

Mal abgesehen davon würde ich mal höflich beim eventuell vorhandenen Betriebsrat bzw. gleich beim Chef vorsprechen. Das ist mindestens ein Grund für eine Abmahnung. Da die Aussage ja ganz offensichtlich vor einer größeren Anzahl von Zeugen erfolgt ist kann man die Person auch direkt darauf hinweisen, dass bei der nächsten ähnlich gelagerten Aussage tatsächlich eine Anzeige wegen Verstoß gegen §130 StGB erfolgt :mad:

Was für ein Nebel auf der Heimfahrt. Die Lupine Piko 7 war hart an der Grenze....

Ist ja erst vier oder fünf Seiten her, da kann man ja mal antworten. Bei Nebel hilft viel Licht nicht, viel mehr Licht hilft noch viel weniger. Der Nebel reflektiert das Licht nur. Bring also gar nix die Piko auf Maximallast laufen zu lassen [Klugscheißmodus aus]

Heute mal wieder einen kurzen Dienstgang [sic!] mit Rad einstreuen dürfen. War schön jewesen. Hinweg bei +/- 0°C und mit einem langen Buff (Fleece + Mikrofaser) ist alles gut. Kann man bei kälteren Temperaturen auch als all-in-one Lösung als Ohren-/Kopf-/Halswärmer nutzen.

Schöne Grüße von der Mücke

Ich bin gleich zu ihm hin und fragte, ob ich richtig gehört habe. Er sagte was von "nur meine Meinung".
Widerlich- aber was mir echt zu denken geben würde, dass er sowas nicht am Stammtisch für die Liebhaber brauner Soße rauslässt, sondern im Kollegenkreis auf Arbeit... Und hat wahrscheinlich noch auf Zustimmung gehofft :(

Na sowas, Dankeschön! Nach dem Tiefschlag bei der Arbeit bin ich jetzt gerührt :)

Das darfst Du auch sein.

Ach ja, ... ich kenne ja Deine Arbeitsstelle und die dortigen Begebenheiten nicht. Du wirst ja an der Reaktion der anderen "Zuhörenden" gemerkt haben, wie diese Angelegenheit mehrheitlich aufgenommen wurde.

Die Idee, dass Du einen Vorgesetzten oder (sofern vorhanden) Betriebsrat informierst ist nicht nur gut, sondern auch absolut richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

heute hatte ich wieder eine Dienstreise in die alte Heimat von @JensB und daher mdAzA und keine Punkte.
Anschließend bin ich auf dem Weg zurück nicht einfach nach Hause gefahren, sondern habe noch einen Zwischenstopp im Büro eingelegt - das hätte ich lieber bleiben lassen sollen! Ich habe mich nur aufgeregt!!! :mad::mad::mad:

Zum Glück geht's morgen wieder entspannt mdRzA!

@Low7ander : Auch von mir +1 (Stimme #42). :D
@JensB : Weiterhin gute Besserung an deine Frau.
@R.Hotzenplotz : Glückwunsch zum ersten Beitrag auf Seite 2000 - auch mir schwillt bei der von dir geschilderten Situation der Hals.

Mein Trekkingrad mit Felgenbremse bringt mich gerade zur Verzweifelung:
Ich reinige die Felgenflanke wo die Bremsbacken beim Bremsen anliegen und auch die Bremsschuhe selbst. Nach kurzer Fahrt (selbst bei trockener Straße) ist die Felgenflanke wieder verschmutzt und beim Bremsen knirscht es als wenn ich mit Sandpapier bremsen würde - und ja, es ist noch Belag auf dem Bremsschuh. Wer hat einen Tipp für mich? Wo ist der Fehler? Kann die Kombination Felge/Reifen so ungünstig sein, dass da ständig der Dreck auf der Felgenflanke bzw. dem Bremsschuh landet? :confused:

Ist ja erst vier oder fünf Seiten her, da kann man ja mal antworten. Bei Nebel hilft viel Licht nicht, viel mehr Licht hilft noch viel weniger. Der Nebel reflektiert das Licht nur. Bring also gar nix die Piko auf Maximallast laufen zu lassen [Klugscheißmodus aus]

Schöne Grüße von der Mücke

Ich hab ja Zeit auf der Fahrt zur Arbeit. Und da probiere ich das mit dem Licht natürlich aus. Und meiner Meinung nach bringt das sehr wohl was, wenn sie nur tief genug eingestellt ist. Fungiert quasi wie die Nebelscheinwerfer am Auto (nicht mit Fernlicht verwechseln, das gibt eine weiße Wand, da bin ich bei dir).

Hallo zusammen,

Was für ein Idiot - bei uns wäre das Grund für eine fristlose Kündigung -was auch gut so ist.

Dieser Geisteshaltung darf man keinen Raum zur Entfaltung lassen.

Heinrich

Zurück