• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@MarkusSIC : Zum kotzen, deine Pechsträhne, sollte jetzt aber doch gut sein. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was ich mir von meiner Frau anhören müsste. Ich hatte da ja auch so ne kleine radsturzbedingte Beckenringfraktur vorletztes Jahr... das belastet den Anhang nachhaltig.

Leider verweigert mein PC auf der Arbeit die Kooperation mit der Wp-Seite, zu alter browser. Muss das mal bei der EDV reklamieren. Werds gleich mal übers Handy probieren.

Hallo Markus,
auch von mir die besten Genesungswünsche.
Mir als Novitzen ,was das fahren mit dem Rad im Herbst /Winter anbetrifft ,läuft es immer ein wenig kalt über den Rücken bei solchen Geschichten.
Läßt einem bewusst werden das Unglück nie schläft und schärft die Sinne.
Meinem " Ma Baker" Knie geht es nach der gestrigen Bewegungsfahrt besser , werde ich also die Woche über so bei behalten .

Heute Nacht haben sie bei uns ein paar Meter weiter den Geldautomaten auf dem Heiderhof gesprengt. Nachdem sie letze Woche schon den in Bad Godesberg in die Luft gejagt haben, war nun der fällig. Kurz nach 4 Uhr macht es einen Mordsschlag, dass ich senkrecht im Bett stand. Da wusste ich schon was Sache ist. 10 Minuten später war dann das erste Polizeiauto zu hören und dann kreisten den Rest der nacht die Hubschrauber über unserem Wohngebiet. Man hab ich gut geschlafen... :mad::mad::mad:

Moin,

@MarkusSIC Du machst Sachen. So langsam reicht es dann aber! Pünktlich zum WP Start bin ich heute mit dem Auto gefahren. Habe ja am Abend noch einen Kulturtermin mit meiner Frau. Morgen geht es dann wieder mit dem Rad auf die Strecke. Mal sehen wie das wird. Gestern bin ich am Nachmittag mal zum Kuchen besorgen aufgebrochen und habe ein paar neue Wege in der Umgebung ausprobiert. Naja, was soll ich sagen, einer war übles Kopfsteinpflaster und der andere eine formidable Waldautobahn. Waldautobahn war dan Radwahl kein Thema. Kopfsteinpflaster mag die ledierte Hand allerdings ganz und gar nicht :(

Moink

@MarkusSIC :o Was mir "gefällt" ist, dass dir nichts weiter passiert ist....Machst du einen auf Katze oder was?!? ;)
Gute Besserung und lasse es heute ruhig angehen. So ein Schock sitzt tief. Mit dir kann es wirklich nur noch aufwärts gehen.

Meinen ersten Punkt für den WP habe ich auch schon eingefahren. Mit dem, was andere heute schon vorgelegt haben, kann ich nicht mithalten, aber kleine Ponys machen auch auch Mist :D Gegen das Frühstück mit meinem Mann kommt kein WP an. :)
Gestern bei schönstem Herbstwetter eine Abschlussrunde auf Mr Plastic Fantastic gedreht. Nachdem die morgendliche Nebelsuppe sich in Luft auflöste, als wir aus dem "Trent Valley" rausfuhren, war es einfach nur noch :daumen:

Heute Morgen gab es stattdessen Nebelsuppe vom feinsten. Lecker. Immerhin kein Wind :D
Mal sehen, wie weit und ob ich es heute Abend verlängere.

Allen eine gute Fahrt durch den Winter und bitte keine sportlichen Heldentaten! Stay safe! :cool:
:)

Das ist absolute Pflicht!
Mache ich jeden Abend. ;)

Mensch Marcus...
Für Verletzungen gibt's keine Punkte und mit kaputten Rädern kann man keine Punkte sammeln.

Wünsche dir gute Besserung und jetzt hör mal auf mit dem shice.;)

Heute morgen habe ich es ausnahmsweise geschafft, etwas früher aufzustehen - mein Sohn hatte seinen Wecker eine halbe Stunde zu früh gestellt. Davon wollte ich dann bei klarem, trockenem Himmel zumindest etwas dieser Zeit für den WP verwenden, und da begrüßt mich mein treues Alusross mit einem Plattfuss. Na ja, besser zu Hause im Warmen, als draußen im Unterholz. Mit neuem Schlauch wurde es dann doch die Standardstrecke.

@MarkusSIC Gute Besserung. Hast du eventuell verkehrsärmere Alternativen auf dem Weg zur Arbeit?

Gute Besserung. Hast du eventuell verkehrsärmere Alternativen auf dem Weg zur Arbeit?

Ich habe den Weg zur Arbeit schon ausgesprochen verkehrsarm gestaltet. Der letzte Kilometer führt leider mitten durch ein großes Gewerbe- und Industriegebiet mit hohem PKW- und LKW-Aufkommen, da hier u. a. auch ein Binnenhafen angesiedelt ist. Absolut bescheiden.

Eine Alternative (mit Umweg) hab ich mir für morgen schon mal rausgesucht und werde mal sehen, ob die besser ist. Ich fahre diese Strecke jetzt sein neun Monaten und irgendwie hatte ich auf diesem Teilstück immer das Gefühl, dass es mich hier irgendwann erwischen würde.

Guten Morgen in die Runde, melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück.
@MarkusSIC gute Besserung, auch von mir!
Ich bin heute MdAzA, da zum Einen Termine anstehen und zum Anderen ich heute Morgen noch schnell in die Werkstatt musste. Am Freitag Winterräder auf die Kiste schrauben lassen. Ab in die Garage, Samstag zum Einkaufen fahren wollen und nix geht mehr. Meldung vom Bordcomputer Motorsystemfehler, da habe ich mich aber mal mächtig erschrocken. Nachdem uns die Defekthexe ja gerade heimsucht, dachte ich nur nicht das auch noch. War dann heute zum Glück nur die Batterie. Mein Freundlicher meinte, das ist bei den neuen Kisten so. Zu wenig Spannung und schon spinnt der Bordelektronik. SteinVomHerzenFall.

Beim Knie gibt's leider auch noch keine wirkliche Besserung, kaum einen Schritt schmerzfrei, aber das Radeln geht :confused:.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Moin auf die Koppel,

ja mich gibts auch noch, aber mein Leben geht drunter und drüber. Chaos wo es nur geht. Aber Sport läuft so nebenher.
Wenn auch nun mit Schmerzen im Knie, nach meiner Tour am Freitag (Wuppertal - Köln - Critical Mass Fahrt). Aber kommt wahrscheinlich durch Verspannungen im Oberschenkel. Dehne da fleißig gegen und benutze die BlackRoll.

@MarkusSIC : Gute Besserung, du machst echt Sachen. Aber ich baue auch bei jeder Gruppenfahrt irgendeinen kleinen Unfall.
Am Freitag hing ich mit meinem Lenker im Gepäckträger des Vordermanns inklusive meiner Finger. Sind aber nur leicht gequetscht und blau. Nichts gegen deine Sachen ...

Gerade meine erste Einheit im WP eingetragen. :) War heute morgen im Sportstudio.
Muss ich eigentlich jede Radfahrt einzeln eintragen? zur Uni und zurück ist jeweils circa ne Viertelstunde. Kann man das auch zusammen eintragen oder ist das nicht erlaubt?

dem schließe ich mich an, da ich heute morgen auch meinen ersten WP-Punkt eingefahren habe. Heute abend kommen aber noch mehr

leine Ponys machen auch auch Mist :D

Gestern war ich mit dem kleinen (5,5 Jahre) im Wald biken und es ist schon immer wieder erstaunlich. Immer Sommer waren die 18km zum Eisladen hin und die 18km zurück kein Problem. Gestern wurde schon nach wenigen km geknurrt und der Hungerast vorgetäuscht. Dies führte zu längeren Monologen meinerseits über Sport und Wille im Allgemeinen. (Ich muss anmerken, dass der kleine viiiieeel cooler und sportlicher als ich zur Zeit ist und er genauso lachen musste wie ich) Am Ende legten wir fest, dass der kleine seinen eigenen Winterpokal bekommt. Wenn er am Wochenende mit Papa fährt bekommtkriegt er auch für jede Viertelstunde einen Punkt. Und bei 40 und 140 Punkten gehen wir dann in den Spielzeugladen. Schon auf dem Rückweg wurden die kleinen Hügel im stehen hochgefahren und kleine Rennen mit Papa veranstaltet.

Ich mache mir nun aber Sorgen, dass das kleine Tier dann kommenden Samstag um 6 neben dem Bett steht und gierig fragt ob wir denn endlich losfahren können.

Zurück