• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Geschafft! Jetzt ist Wochenende angesagt! :bier:

Heute wie geplant mdRzA und auch wieder zurück gefahren - so sind heute rund 101 km zusammengekommen.
Das Wetter hat mitgespielt und es war morgens nur nass von unten.

Allerdings gehen mir die Marathon Racer immer mehr auf die Nerven, denn die laufen jeder kleinsten Rille hinterher. :mad:
Auf einem Teilstück besteht der Radweg aus ausschließlich längs verlegten Rechtecksteinen und das fährt sich bescheiden - wie auf rohen Eiern.

Am Wochenende werde ich nach jetziger Planung wohl keinen km auf dem Rad verbringen.
Dafür ist allerdings für den Montag wieder mdRzA fest im Terminkalender eingeplant. :)

@Bully : Sag mal, du bist doch auch in HH unterwegs - ist es üblich, dass auf Radwegen immer nur rechts überholt wird?
Da klingel ich zur Ankündigung und alle (!) ziehen immer nach links rüber. :confused:

@Opifex : Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Genieße es für uns alle mit! :daumen:

@MarkusSIC : Gute Besserung auch von meiner Seite.

@danielito23 : Danke für das "MdRzA - Gesamtranking 2015". :daumen:

@Sebastian_ : Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Erster Tag mit neuem Tacho liegt hinter mir und ich bin echt enttäuscht. Komplett neue Technik, Superhightech und was ist? Keine Sekunde schneller gewesen. Bringt doch alles nix die blöde Technik...:D

Aber ernsthaft: Die Höhenmessfunktion ist schon hübsch und die Werte vielleicht halbwegs aussagekräftig. Aber wie aussagekräftig wirklich? Frage an die, die mit solchen Dingern schon länger unterwegs sind.
Dass so ein Gerät nicht von einem Meter auf den nächsten die Steigungsveränderung merkt, ist klar, aber mir kam das heute durchaus langsam vor, also sehr zeitverzögert, was die Steigungsanzeigen anging. Über der Kuppe war ich schon 50-80 Meter, da zeigte das Ding immer noch 8% Steigung an, aber ich war schon wieder im Sinkflug. Und umgekehrt. Gehört das so?

Das hoffe ich. Immerhin zeigt die aktuelle Höhenanzeige auch schneller eine Veränderung. Da sinken die Werte schon, aber die Steigungsanzeige kommt irgendwie nicht hinterher. Ist mir ja auch insgesamt nicht so wichtig. Aber ist ja ganz nett zu wissen, wie verlässlich die Werte sind.

Immerhin war das Ergebnis der hm heute Morgen nicht völlig daneben. Nachdem Google Maps mir für die Strecke runde 600 hm ausgespuckt hatte und Google Earth knappe 800 hm, waren es laut M6 knappe 700 hm. Könnte also hinkommen.
Werde die nächsten Tage mal schauen, auf welchen Wert sich das im Schnitt so einpendelt. Jedenfalls sind 700 hm am Morgen mal ne Größe, für die man sich ja auch nicht schämen muss.

Das hoffe ich. Immerhin zeigt die aktuelle Höhenanzeige auch schneller eine Veränderung. Da sinken die Werte schon, aber die Steigungsanzeige kommt irgendwie nicht hinterher. Ist mir ja auch insgesamt nicht so wichtig. Aber ist ja ganz nett zu wissen, wie verlässlich die Werte sind.

Immerhin war das Ergebnis der hm heute Morgen nicht völlig daneben. Nachdem Google Maps mir für die Strecke runde 600 hm ausgespuckt hatte und Google Earth knappe 800 hm, waren es laut M6 knappe 700 hm. Könnte also hinkommen.
Werde die nächsten Tage mal schauen, auf welchen Wert sich das im Schnitt so einpendelt. Jedenfalls sind 700 hm am Morgen mal ne Größe, für die man sich ja auch nicht schämen muss.
Also, wie schon erwähnt nutze ich den Ciclo. Und ich fahre -wie Ihr wisst ja schon mal dem @Claw hinterher:p Aber die Werte zum Edge1000 sind ähnlicher als StravaApp mit Ciclo. Aber auch nur Hm . Km passt zu 98% überein.

der Tacho hat Barometrische Höhenmessung?, Ich hab nen Rox und da hab ich auch den Eindruck, dass die Anzeige Steigungsprozente bei "schlechten Wetter" (kalt,/neblig/trüb/wolkig) sehr zögerlich ist, so sehr kalt muss da gar nicht sein. Er ist da auch immer bißchen geizig mit den %ten also (z. B. 8 % statt wie sonst an gleicher Stelle 10%) und aktuelle Höhe auch eher weniger. (Das die Ges. HM vom Wetter abhängen ist schon klar, Stichwort Luftdruckveränderung)

@Opifex super Kulisse, tolles Rad, beste Laune, allerschärfstes Trikot - aber an der Hose müssen wir noch arbeiten!
Viel Spaß und übernimm dich nicht gleich :bier:

Mein Virenscanner blockiert mir die Seite:
- Könnte ungewünschte Software auf einem Computer installieren mit dem Zweck Systemänderungen durchzuführen oder Überwachung von dritten Parteien zu ermöglichen, ohne die Zustimmung des Benutzers.

Bei uns in der Firma läufts sogar und dort sind die Sicherheitseinstellungen sehr, sehr sensibel.

Ansonsten: Du bist aktuell auf Platz 24 (von 43) :)

ImageUploadedByTapatalk1445667710.597316.jpg

So kann das Wochenende beginnen

@Opifex super Kulisse, tolles Rad, beste Laune, allerschärfstes Trikot - aber an der Hose müssen wir noch arbeiten!
Viel Spaß und übernimm dich nicht gleich :bier:

Das mit den Hosen ist bei mir so ne Sache.
Komme mit dem PI Polster bestens zurecht, wobei mir die XL bei denen fast schon zu groß wird. Muss für den nächsten Sommer mal wieder investieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück