• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,
gestern abend durchnäßt heimgekommen
heute morgen schon wieder Dauerregen - diesmal aber mit Regenjacke:D - hat allerdings so geschüttet, dass das Wasser von oben in die Jacke floss, der Res twar sowieso nass, da ich mit Regenhose einfach nicht fahren kann und will.
Trotzdem noch einige km drangehängt, somit feuchte aber recht warme (15°C) 52 km Runde.
Jetzt haben die Klamotten mal wieder 36 Std. Zeit zum trocknen bis ich wieder nach Hause darf:cool:
Euch allen einen schönen Mittwoch

Kino: auf jeden Fall

Lauwarmes Wasser ist Kontraproduktiv und bringt das Salz erst richtig in Wallung.:mad:

Wir reinigen unsere Räder nur mit der Gartenspritze, Schuss Spülmittel rein und Heizkörperpinsel zur Hand.
Was für eine Gartenspritze verwendest Du?
Es gibt ewig viele... Und es sollte ja schon ordentlich Wasser rauskommen und nicht nur Sprühnebel

www.ebay.de/bhp/gartenspritze

Oder wie hieß das Tier aus dem liebsten Trickfilm der Mädchen meiner Jugend? Bamby :D
Sorry - den konnte ich nicht zurückhalten :D
Beine wie ein Reh! Ich nicht so schön aber so behaart. :D

@Claw, ist das Gabba mit dem IL Diavolo Branding günstiger gewesen?
Keine Ahnung! Alberto macht mir gute Preise und so fahre ich auch gerne Werbung für ihn.

Heute morgen hatte ich eine Begegnung, wie ich sie bisher noch nicht hatte. Unten am Rhein (sehr schmaler Radweg) fuhr ein Radfahrer mitten drauf vor mir und ich wollte vorbei. Also: Klingeln! Der Typ fährt zur Seite und als ich ihn passiere fängt er ebenfalls an zu klingeln, setzt sich in den Windschatten und hört auch nicht mehr auf zu klingeln. Was für ein Idiot! Da ich nach wenigen Sekunden merke, dass er wohl damit auch nicht mehr aufhört, habe ich das Problem auf meine Weise gelöst....
...das klingeln wurde schnell leiser.

Dann wieder der Klassiker vor der Firma. Man muss wissen, dass bei uns die Bushaltestelle ca. 25 Meter von der Fußgängerampel entfernt ist. Und das schaffen einige nicht zu laufen. Und was machen sie? Sie überqueren an der Bushaltestelle die dort 4-spurige Straße. Da spielen sich jeden Tag Dramen ab. Heute ein Mädel mitte 20. Will noch vor dem Bus über die Staße und merkt dann, upps, da fahren ja Autos. Der Bus will los und hupt sie kurz an. Sie hechtet rückwärts zuürck auf den Bordstein und muss dabei über den Rad-/Fußweg. Mir genau vors Rad! Sie total erschrocken und gibt noch einen Quitsch-Pfeifton von sich. ;) Mann-o-mann!

Gleich geht es nach Hollymünd zum Chef. Die Entscheidung ist gefallen: 4 von 8 kommen in den Genuss hochgestuft zu werden.
Gehörst Du zu den 4 oder DEN 4?

Guten Morgen,

heute wieder nur Arbeit am Schreibtisch für die Uni.
Aber heute nachmittag geht es aufs Rennrad und dann zum geliebten Sportverein zum Auswärtsspiel nach Krefeld, rund 50 km. Zurück dann nur eher Zug. Alleine nachts fahre ich nicht gerne so weit, meine Beleuchtung ist so lala.

Ich gehöre zu jener Fraktion, die sich im Winter eine dünne lange (Lauf)Hose über die kurze Trägerhose zieht. Bei - 10 Grad und weniger nehme ich eine Thermolaufhose. An den Beinen ist es mir sowieso nie kalt. Oben rum gibt es aufgrund verschiedenster Jacken, Pullis, Trikots und Unterhemden mittlerweile 96 bis 144 mögliche Bekleidungskombinationen.

In Ermangelung an Finanziellem und vorhandensein von Laufsachen mache ich es genauso. Ich habe drei Laufhosen in verschiedenen Dicken, die ich über die Radhose ziehe. Wenn es ganz kalt wird, kam auch zusätzlich noch Ski-Unterwäsche dazu.
Oben rum genauso. Sommersachen gepaart mit Skiunterwäsche hat mir bisher gut über den Winter geholfen. Allerdings noch nie mit Rennrad.
Deswegen speicher ich gerade eure ganzen Kommentare und suche eine vernünftige warme Hose, bzw Thermo-Bib und Beinlinge.

Lauwarmes Wasser ist Kontraproduktiv und bringt das Salz erst richtig in Wallung.:mad:

Wir reinigen unsere Räder nur mit der Gartenspritze, Schuss Spülmittel rein und Heizkörperpinsel zur Hand.

Das warme Wasser löst das Salz auf und wenn man es gut abspült sollte alles weg sein oder worauf beziehst du dich?

Ich habe hier leider keinen Schlauch oder so.
Mein Rennrad wird direkt in die Badewanne kommen und mein Trekkingrad muss wie bisher auch ab und an mit einem Eimer Wasser leben. :)

Schönes Bergfest :)

Heute früh ein super Start: tolles Wetter mit 14°, bedecktem Himmel, trocken, kein Verkehr ... dann fängt es an zu sprieseln, geht in Nieselregen über - soweit so gut, kein Problem ... dann ein kräftiger Schauer ... beruhigt sich, aber sehr nass von unten geht's weiter ... und nun muss ich mal Kritik am AssSaver los werden: der bringt ja überhaupt nix (wenn man ihn zu Hause im Keller liegen hat :p ) Schön nassen Pops geholt - wie schnell sich doch die Ansichten ändern: zu Beginn der Fahrt 'schade, dass ich wegen spätem Start direkt zur Arbeit muss' und gegen Ende: 'doch gut, dass ich keine Schleife gefahren bin'. War zwar immer noch angenehm warm mit 12° aber nicht mehr so richtig komfortabel (und Regenhose über die nasse Bux bringt da auch nicht so richtig was, denke ich zumindest).

@Claw ich hab ja die SPD Pedalen vom Trekker ans RR geschraubt, also wenn ich als 3. auch noch ein Paar abstauben könnte ... die Platten sehen am Renner nicht so elegant aus

@b_a die AmFiB bietet gutes Training, wenn ich nach dem Winter wieder auf dünne Beinlinge wechsle, denke ich, ich tret ins Leere :cool:

Allen noch ein gelungenes Bergfest!

Ehrlich? Sowas interessiert mich nicht wirklich.
Du musst dich nicht entschuldigen! Ist doch deine persönliche Meinung! Alles gut...
Wollte nur mal so den allgemeinen Tenor hören. Mich interessierts. Aber wohl mehr deshalb, weil man mal wieder ein wenig kurzweilige Unterhaltung sucht und das vielleicht mit Bildern des geilsten Sports der Welt garniert...
Und ich war schon ewig nicht mehr im Kino!

Der Vorlage kann ich nicht widerstehen:
Und zur Not kommt demnächst ja eine richtig gut und lange Trägertight mit einem Polster das meinem Hintern genau wie das der kurzen Brüder schmeicheln wird.
... pass auf, das das keine warmen Brüder werden :)

Einen Dunkelfahrer hatte ich gestern auf dem Heimweg. Er kam auf der Vorfahrtstraße, und war nur noch 10 m entfernt, als ich ihn erst während des Einbiegens erkannt hatte. Durch seine rasselnde Kette gab er dann zu verstehen, das er eine Zeitlang meinen Windschatten nutzen will. Am ersten Hügel, einer Bahnunterführung, wurde seine Kette dann leiser.

Heute gab es fast dasselbe Outfit wie gestern: Base-Layer und Trikot, dazu Armlinge, die aber nach 10 Minuten auf Halbmast gingen.

Im Fernsehen (arte?) gab es vor so drei Monaten eine gut gemachte Doku "Ausgebremst" über Armstrong und das von ihm aufgebaute System. Das als Spielfilm umgesetzt interessiert mich, ich suche noch jemand der mitgeht. Meine Frau, die sonst gerne ins Kino geht, bekomme ich da wohl nicht mit.

Mal noch ne andere Diskussion, so rein ins Privatleben... Wird sich hier jemand die Lance Armstrong Verfilmung - "The Program" - ansehen?
Na Logo, wenn schon mal was im Kino zum Thema Radsport läuft. Wobei wohl nix neues dabei rum kommen wird. Aber auf die Umsetzung bin ich gespannt.

Premium Rush lief vor kurzem im FreeTV. Der war witzig. Es geht dabei um Radkurriere.

Kann mir jemand eine Notfall-Regenjacke und Regenüberschuhe (SPD) empfehlen. Bei den Regenüberschuhe ist mir wichtig, dass sie möglichst dünn sind. Also nicht so zwölfender neoprenkloppen.

Zurück