• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hei, nicht böse meinen und nicht falsch interpretieren :)
:bier:
Ich wollte auch nicht das MdRzA irgendwie abtun! Ich bin der Meinung, dass man nichts besseres machen kann, wenn man die Möglichkeit hat. Seitdem ich das jeden Tag mache, bin ich glücklicher, leistungsfäher und frisch auf der Arbeit und entspannter wieder zu Hause. Fahrradfahren ist für mich Freiheit pur. Es geht immer voran und nirgendwo kriege ich so gut den Kopf frei. Außerdem bastel ich gerne an meinen Rädern.

Jetzt aber mal was anderes :(: http://www.sueddeutsche.de/auto/ver...ialflow&utm_source=facebook&utm_medium=social

Well......das hängt aber vor allem auch von der Distanz ab und was man unter Pensum versteht und welche Ziele man mit dem Rad verfolgt.
Latürnich. Die Idealvariante "Pendlerstrecke = optimales Trainingspensum" ist ja nie gegeben. Aber gut organisiert erreicht man doch zumindest "aufgewendete Zeit = Trainingszeit - Zeit zum Pendeln" -- oder wie man das ausdrücken will. Auf alle Fälle mehr Zeit für die Familie.

@igliman @Claw Danke :)
Es tut gut, das zu lesen.
Ihr seid beide starke Fahrer und erreicht es mit eurer Methode. :)
Ich fahre auch "nur" mit Pulsuhr und Körpergefühl und bin gut damit gefahren :) Das Gerede von PM hat mich immer wieder verunsichert. Mache ich es richtig? Sollte ich anders? :confused:
Obwohl mein kleiner Polar in Kombo mit einem Plan, den ich mit Hilfe von Erfahrenen ausgetüftelt habe, mir gute Dienste leistet....
Einen Plan habe ich, ich bin so ein Planungswunder und mag/brauche Struktur. Mehr brauche ich nicht :) ihr habt es mir bestätigt. Danke :)

@Chicks_on_Slicks, könntest du mir bitte mal erklären was Porridge ist. Hast du bestimmt schon mal erklären müssen, aber ich habe absolut kein Plan was das ist.

Das hab ich nun davon. Ich habe immer vorgehabt mal durch England und Schottland zu reisen. Mit dem Motorrad hat es nichts gegeben, und mit dem Rad später auch nicht. Es sollte einfach nicht sein, und plötzlich wurden andere Dinge schlagartig wichtig. Es gibt Situationen im Leben, da ist alles andere unwichtig, da zählt nur das hier und jetzt. Und das ist auch gut so gewesen. Möchten diese Zeiten auch nicht missen, auch wenn wir uns im Nachhinein fragen, wie wir das alles gestemmt haben. Ohne meine Frau hätte ich keine Chance gehabt. Sie ist einfach wunderbar.
Ach, genug davon, alles ist gut so wie es ist und war!

Landschaftlich gibt's ja schöne Ecken auf der Insel. Eines Tages werde ich diese auch sehen und genießen können.
Noch sind unsere Kinder zu klein, aber dann...

Meine Frau ist das auch öfters. Grenzwertiges Zeugs. (:

Meine Rückfahrt war richtig schön. ..

11b81be583aff278bc823ac645ef27a0.jpg

7789b89e3fafbec490f068feef99d1c5.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ach, also eher so eine Art Haferschleim mit Früchten oder so? Gibt's auch fertig von Alete oder Humana, klebt super an der Tapete, Tisch und Stuhl. Damit sind wir seid längerem durch, nun renovieren wir. ;-)

Geht bestimmt als Alternative, wenn man wie chicks eine Laktose Intoleranz hat. Ich mag mein Müsli manchmal auch mit Quark statt Milch. Ohne Früchte muss da auch mal ein Löffel Aprikosenmarmelade rein, mmh. Mag sich auch nicht jeder vorstellen, wie gut das schmecken kann.

Alles besser als Pommes mit Essig ;-)

Nach langem stillen mitlesen jetzt ein lautes Hallo in Eure Runde! Die Anforderung des Forum-Mottos erfülle ich, fahre täglich MdRzA, allerdings hat mich die gigantische Strecke von 3 km einfach, die im Herbst/Winter 2-3 mal durch den Weg zum Fitnessstudio um weitere 5 km verlängert wird, bisher zur Zurückhaltung gedrängt, ich sammle meine Kilometer erst nach der Arbeit und am WE. Die vielen sympathischen und coolen Leute und die vielen interessanten Themen und Aktionen hier im Forum haben nun dazu geführt, mich aktiv bei Euch zu beteiligen! Schönen Abend Euch allen noch...

Die Anforderung des Forum-Mottos erfülle ich, fahre täglich MdRzA, allerdings hat mich die gigantische Strecke von 3 km einfach, die im Herbst/Winter 2-3 mal durch den Weg zum Fitnessstudio um weitere 5 km verlängert wird, ...

Hammer, absoluter Hammer!!

Damit steigt unser Thread-Tages-Kilometer-Pensum um wahrscheinlich sagenhafte 0,002 Prozent. :D
An den Tagen, wo Du noch für das Fitness-Studio verlängerst, ist es ja beinahe kaum auszuhalten :p

Welcome To The Pleasuredome
(click/ click)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Porridge ist in etwa “unsere“ Haferflocken in warm und mit Wasser.

Nee. Mit Milch. Dann schmeckt es richtig gut. Banane reinschnippeln, Honig drüber :daumen:

@"Grenzgänger" zum Glück gibt es laktosefreie Milch :daumen: :)
Und klebrig oder schleimig ist mein Porridge nie :)

Damit steigt unser Thread-Tages-Kilometer-Pensum um wahrscheinlich sagenhafte 0,002 Prozent. :D
An den Tagen, wo Du noch für das Fitness-Studio verlängerst, ist es ja beinahe kaum auszuhalten :p

Welcome To The Pleasuredome
(click/ click)
Ich sollte Frau B mal einladen, die fährt 3,5 km bis zum Bahnhof-mit Ihrem "Melkrad" :D

Willkommen an die Neuen und ich meine Alle entgegen dem Threadhengst:p.

Bevor es wieder untergeht: Für das Foto des Tages abstimmen!
Gemacht (17), fehlen aber Einige, also anschieb.

Lieber Essmann,
manch mal sollte man einfach die Tastatur nicht bedienen. Das Du dich nicht zurück halten kannst;).

An @Kelvin_Isaac: Nimm Bitte den Essmann nicht ernst, ist eigentlich ein Guter, motzt nur ein wenig viel in letzter Zeit.

Nee. Mit Milch. Dann schmeckt es richtig gut. Banane reinschnippeln, Honig drüber :daumen:
Iiiiih - süßes Porridge! Wo gibt es das denn? Das muss in England sein. :eek:

Die Rennradler haben mir heute noch den Tausender für den September gerettet: 1.022 km. Ein herzliches Willkommen an die Neuen. So, und jetzt ab zum Abendessen (kein Porridge).:)

Nee. Das ist CoS Porridge und sehr sehr lecker. Wenn man noch ein bisschen Joghurt reinhaut, ist man stundenlang satt :)
da gab's doch vor gefühlt 500 Seiten ein Rezept, :)würdest du es uns/mir noch einmal mitteilen.:)
Ich hab diese sehr teuren Bäcker-Dinger satt, und in der früh, bin ja fast immer 40Min früher im Büro, würde sich das anbieten.
Liebsten Dank

Willkommen an die Neuen und ich meine Alle entgegen dem Threadhengst:p.

Gemacht (17), fehlen aber Einige, also anschieb.

Lieber Essmann,
manch mal sollte man einfach die Tastatur nicht bedienen. Das Du dich nicht zurück halten kannst;).

An @Kelvin_Isaac: Nimm Bitte den Essmann nicht ernst, ist eigentlich ein Guter, motzt nur ein wenig viel in letzter Zeit.

ach was.. der "S"-Mann motzt doch nie...das sind doch alles nur Nettigkeiten:D

..und für alle hier im deutschsprachigen Raum, die (deutsche) Erklärung zu Porridge https://de.wikipedia.org/wiki/Haferbrei (bevor noch weitere Fragen kommen, was das für'n Zeug ist :D).

@Opifex Gerne :)
I like to do my bit for the pony club :)

Man nehme
40g Haferflocken
200ml Milch (oder Wasser, oder Wasser/Milch Gemisch)
Auf dem Herd unter Ruehren zum Kochen bringen und 10 Minuten koecheln lassen oder 2 1/2 Mintuen in der Mikrowelle auf voller Power kochen, umruehren, nochmal 1 Minute, umruehren, vielleicht nochmal eine Minute. Muss man selber abschaetzen :)
Ich nehme immer etwas mehr Milch, weil ich es nicht so dick mag. :)

Guten Appetit :)

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Blaubeeren, Banane, Honig, ZImt und Zucker, Schokoladenstreusel :cool:
:daumen:

Vor allem im Winter waermt es schoen von innen :daumen:
Gerade das richtige, wenn man in der Kaelte mdRzA gefahren ist.

:)

Willkommen @Kelvin_Isaac :)

Zurück