• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@JensB Schließt 'Bonnum' nicht Köln mit ein ?!! :p

Jetzt geht's aber los. :rolleyes:

Wo der Gero Recht hat, hat er Recht.

Die große Achse am Rhein: Düsseldorf - Köln - Bonn

Genau in der Reihenfolge mit zunehmender Bedeutung bzw. Wertigkeit!

Landes-Hauptstadt Düsseldorf
Narren-Hauptstadt Köln
Bundes-Fahrrad-Hauptstadt Bonn

Wer sich nicht mehr erinnern kann: Der Titel für Bonn wurde honoris causa von der Bundes-Fahrrad-Ratsversammlung vergeben.

... von denen hier :)

BFHB.jpg

Glückwunsch auch an @framaba , der es mit seinem Stimmungsbild in absolut mieser Smartphonequalität zum Foto des Tages geschafft hat. ;)

Heute kämpfen übrigens @Chicks_on_Slicks und der @frischluftjunky um die Tageskrone.

P.S. @schokoono ist auch mit einem MdRzA-Bild in der Lostrommel!

An alle Essen-Fahrer: Morgen definitiv "in weiß"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute morgen war wieder Bastelstunde und das CAAD10 wurde nun fertig gestellt.
- Lenkerenden um 1,8 cm gekürzt (da bin ich machmal im Wiegetritt mit dem Knie dran geschlagen - wie ist das eigentlich bei Dir @JensB ?)
- Gabelschaft gekürzt
- Kompakt (50/34) runter geschmissen und gegen Mid-Kompakt getauscht (52/36). Das ist einfach, weil beide 110 LK haben. Neue Kette war eh fällig.
- Farbe ins Spiel gebracht! :D

Mir gefällt es ganz gut.

23219464ax.jpg

23219463sj.jpg

So, heute morgen war wieder Bastelstunde und das CAAD10 wurde nun fertig gestellt.
- Lenkerenden um 1,8 cm gekürzt (da bin ich machmal im Wiegetritt mit dem Knie dran geschlagen - wie ist das eigentlich bei Dir @JensB ?)
- Gabelschaft gekürzt
- Kompakt (50/34) runter geschmissen und gegen Mid-Kompakt getauscht (52/36). Das ist einfach, weil beide 110 LK haben. Neue Kette war eh fällig.
- Farbe ins Spiel gebracht! :D

Mir gefällt es ganz gut.

23219464ax.jpg

23219463sj.jpg
Schaut gut aus. Farbkleks kommt gut rüber.
Beim Kettenwechsel am Crosser wird bei mir auf 1x 10 umgebaut.
Das BMC bekommt zu Weihnachten ebenfalls eine 52/36 Übersetzung. Da freut es sich bestimmt drüber und auch, dass es diese in der neuen Saison ausgiebig durch die Welt ballern darf...
Vorbau, Lenker, Steuersatz und Lenkerband wurden geordert...
Haut euch morgen bei der RTF rein, viele schöne und sonnige Rad-KM am WE, bei mir werden es wohl 0, vielleicht auf der Rolle ein paar...

Jooh, mein "Böckstiegellauf" in Werther ist auch gut über die Bühne gegangen. 17,8 km mit 225 Höhenmetern in 1:32 laut Lauftacho. Mal noch das offizielle Ergebnis abwarten. Auf jeden Fall habe ich meine Vorjahreszeit um eine ganze, volle, sagenhafte Minute unterboten. :)

Morgen in Essen werde ich dann die letzten Körner für dieses Wochenende verballern.

Ist schon bemerkenswert. Vor knapp einem Jahr hatten wir die Bestellaktion mit den gelben MdRzA-Trikots. Anschließend waren @tobiex68 und @JensB die ersten hier im Thread, die sich beim Arbeitsradeln persönlich im Gelbling kennengelernt haben. Daraus haben sich vielfältige Aktivitäten entwickelt, wo sich weitere Nasen "in echt" getroffen, kennen, schätzen und lieben gelernt haben.

Ich werde morgen das ACHTZEHNTE (18. !!!!) Gesicht hier aus dem MdRzA-Kreis persönlich kennenlernen, ... und das alles innerhalb von gut zehn Monaten.

Das kann man gar nicht mit Worten beschreiben, ... unfassbar, ... Alle hier, ... ohne Ausnahme!

hallo,
Teil 1 von Sohnemanns Umzug ist erledigt. Seine WG-Bude ist leer. Was sich da so angesammelt hat.

Wenns morgen nach B gehen soll, denk an den Marathon! Innerhalb der Laufstrecke wirds (zumindest) vormittags schwierig... Viel Glück!

Gruß, svenski.

Zurück