• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die No-Rain Beinlinge sind schon auf der Einkaufsliste. Die entsprechenden Bibs sind hier ausverkauft... Im WWW auch selten zu finden. Würde aber gerne anprobieren bevor ich mich festlege. Ansonsten habe ich ja die langen Nalini mit Mantotex, sind aber für andere Temperaturenbereiche

@igliman: Die Alé -Sachen sind tatsächlich preislich auf Castelli-Niveau, da greif ich lieber zum Platzhirsch. Außerdem hab ich ein paar andere Sachen (Knielinge, Armlinge, Handschuhe, etc.) von Castelli, Stichwort Markeneinheitlichkeit....:)

Abends mal das Maßband rausholen und dann überlegen, ob es S oder M wird. Mit Blick auf Bimbach, Sauerland, Dreiländergiro, Ötztaler und Konsorten kann sich so ein Gabba ja durchaus lohnen. Blödes Hobby - ständig lockt der Neukauf von irgendwas. ;)

Moin :)
Mr Chicks hat mich mdAzA gebracht :(
Das lag nicht an den grauen Wolken und dem Regen, der mich heute begrüßte.
Am WE ging es mir sehr bescheiden, hat mich ganz schön geschlaucht. Da war auch nix mit RRfahren trotz kein Regen und Windstille :(
Stattdessen war ich erst bei der Bahn und habe einen Vereinskollegen angefeuert, der bei den National Clarion Track Championships startete. Wollte mal reinschnuppern wie das so läuft und nächstes Jahr fahre ich vielleicht auch mal mit. :)

Danach waren wir bei guten Freunden, und er hat mit uns eine Zeitreise in seine Vergangenheit gemacht und uns Fotos gezeigt, als er 1962 zwei Wochen und 1963 eine ganze Saison in Belgien Rennen fuhr. Das war :daumen: Vor allem, als er uns Fotos zeigte von "alt" :D :daumen: Und dann Fotos von Simpson und Altig hervorzauberte.... :o

Eine dumme Frage: Ist das Fiandre ohne Rückentaschen? Habe ich das richtig gelesen? :confused: Warum ein Trikot, wenn es keine Rückentaschen hat?!? :idee:
Mit Regensachen muss ich nochmal gucken: No Rain Kneewarmers habe ich, Nanoflex Armlinge und Beinlinge auch. Nur (noch) kein Trikot oder Bib...Mal sehen....Habe mir ja auch ein Alpenevent auf die Fahne geschrieben. Vielleicht lohnt es sich...:idee: Aber erstmal muss n+1 ran... :D

Und nun:
Vielen Dank an alle, die schon ein paar Fotos geschickt haben! :daumen:
Heute fängt das Projekt "MdRzA - Ein Jahr in Bildern" offiziell an!
Herbst, Winter, Frühling, Sommer......:daumen:

Euch allen einen netten Start in die Woche! :)

Apropos Trikot

Hier eins nur für @Essmann
upload_2015-9-14_10-56-46.png

Eine dumme Frage: Ist das Fiandre ohne Rückentaschen? Habe ich das richtig gelesen? :confused: Warum ein Trikot, wenn es keine Rückentaschen hat?!? :idee:

Das mit den fehlenden Rückentaschen habe ich auch erst im letzten Moment vor der Bestellung gesehen und mich dann doch für ein Gabba Kurzarm entschieden. Das Sportful ist wohl auch etwas dünner und leichter als das Gabba und daher wohl eher als Notlösung zum schnellen Überziehen über das Trikot (mit Rückentaschen) gedacht.

Moin :)

Und nun:
Vielen Dank an alle, die schon ein paar Fotos geschickt haben! :daumen:
Heute fängt das Projekt "MdRzA - Ein Jahr in Bildern" offiziell an!
Herbst, Winter, Frühling, Sommer......:daumen:

Euch allen einen netten Start in die Woche! :)
Frühlingsbilder, Sommerbilder, Herbstbilder sind ja schön, aber Winter ist bei mir eine dunkle Angelegenheit - zumindest auf dem Hinweg (der die einzige Konstante ist).Ich versuche es mal. Wunsch waren so 12 Bilder von derselben Stelle für das Jahr?

Nach einem unruhigen Wochenende mit zu viel Autobahn, Stau und Regen heute wenigstens ein trockener Start in die Woche.

Morgens, abends, nachmittags....Alles gilt und wird gerne angenommen.... :)

Es muss nicht unbedingt von der gleichen Stelle sein....Denke ich. Und so viele wie ihr lustig seid. Wenn ihr einen Monat mal keines schickt, ist auch gut. Nur kein Stress :)

Ich habe eine Unterhaltung angefangen. Wenn ich jemanden vergessen habe, sagt bitte BEscheid. Das war keine Absicht :( - hier sind so viele Ponys auf der Weide, da verliere ich schnell den Überblick...
:D

Moin zusammen!

MdAzA heute, da vormittags beim Sportarzt wg. arbeitsmedizinischer Visite. Der Doc war einigermaßen erstaunt, wie sehr sich meine Werte verändert, sprich verbessert haben.

Das viele Rattfahrn (v.a. mdRzA- Fahren) trägt Früchte.

Die 200 Watt am Ergometer über den vorgegebenen Zeitraum waren z.B. letztes Jahr ziemlich anstrengend für mich, heute morgen haben sie mich nicht einmal ins Schwitzen gebracht, gefällt mir :cool:

So kann es weitergehen!

Übrigens, ihr hier seit da mit „schuld“ daran, es stimmt so wie es mir bei meinem Wiedereinstieg in den Fred im Mai versprochen wurde, ein Austausch mit gleichgesinnten trägt unheimlich zur Motivation bei. :daumen:

Danke euch! :bier:
lg
schoko

Kuschelige 16 Grad und ab und an ein paar Tropfen Nass von oben. Das lässt sich doch verschmerzen:D.
Aber der Wind von vorne heute Mittag hätte ich wirklich nicht gebraucht:(. Trocken war es auch:daumen:.

Ja, ja der Klaus 1 und sein Rad:eek:. Das kostet Nerven, sag ich euch;). Heute soll es so sein, morgen dann doch wieder nicht, weil es ja was besseres geben könnte oder vielleicht auch gibt. Dann die große Entscheidung, das wird es jetzt: dann gibt es die Farbe nicht mehr :eek:.

Wo das noch hin führt:rolleyes:

Und wenn es dann doch tatsächlich da ist, so wie er es will, daaannnnn

hat es keine Luft in den Reifen:D:D:D:D:D:D

:bier:@Chicks_on_Slicks : Finde die Idee cool, will auch mitmachen
Ansonsten heute Start in die Woche mit dem Auto, weil ich schon wieder Rufdienst hab. Mittwoch wieder das gleiche, Freitag muss ich zackig von der Arbeit zu ner Rallye, ggf mach ich da auch ganz frei. Bleiben nur Di und Do, da muss ich aber mit der Chefin verhandeln, weil da auch Termine anstehn am Nachmittag :confused: Werde Morgen das Ergebnis berichten. Letzte Woche konnt ich ja 3 Mal die Langstrecke mit 52 km pro Weg fahren, musste nur einmal wegen dem verreckten Innenlager abkürzen. Mehr erlaubt mein Dienstplan leider nie.

Schöne Woche!

Als ich damals vor der Wahl stand, ob ich mich mit "Essmann" oder mit "Esspunkt" anmelde, hätte ich wohl kurz einmal googeln sollen.

DIE Essmänner hatten sogar mal ein Rad-Jedermann-Team. Die Firma selber stellt Lichtbänder und Lichtkuppeln her und kommt auch noch hier aus der Ecke ;)

Dafür ging es heute bei strahlendem Sonnenschein in kurz/ kurz heimwärts, war ja beinahe Freibad-Wetter. Danach habe ich mir noch zwei WP-Punkte beim Laufen geholt und merke doch (verdammt nochmal) wie es an Oberschenkel und Waden zieht.

Für Chicks:

Chicks.jpg

Mrs @Chicks? Ich würde mich auch regelmäßig an der Aktion, mit Bildern vom Ostposten, beteiligen. But of course, only if you consider it proper, my dear :D

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals vor der Wahl stand, ob ich mich mit "Essmann" oder mit "Esspunkt" anmelde, hätte ich wohl kurz einmal googeln sollen.

DIE Essmänner hatten sogar mal ein Rad-Jedermann-Team. Die Firma selber stellt Lichtbänder und Lichtkuppeln her und kommt auch noch hier aus der Ecke ;)

Dafür ging es heute bei strahlendem Sonnenschein in kurz/ kurz heimwärts, war ja beinahe Freibad-Wetter. Danach habe ich mir noch zwei WP-Punkte beim Laufen geholt und merke doch (verdammt nochmal) wie es an Oberschenkel und Waden zieht.

Für Chicks:

Anhang anzeigen 267099

So einen Essmann :D habe ich 2012 während meiner Kur in Bad Oeynhausen kennen gelernt (RTF in Herford).:cool:

RTF Herford_1.JPG

Nach den gestrigen 100+ ist heute Ruhetag - und das trotz besten Wetters!

Oooch, dann schaue ich doch auch mal in diesem Biotop vorbei und grüße - gute Erziehung heuchelnd - in die Runde. Bin gestern die schöne Runde mit svenski gefahren und fahre meine 10 km Einwegstrecke zum Ausbeuter bei jedem Wetter. Für den Ernstfall im Winter befinden sich Spike-Reifen im Materiallager :D
Zum Thema: 'bestes Wetter' verweise ich nur auf die schöne Schüttung, die ich - bei angenehmen Temperaturen - heute auf dem Rückweg abbkommen habe...

Schöne Grüße von der Mücke

Zurück