JensB
Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Wer ist am Start?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vielleicht hilft dir der Eintrag weiteres ist das GXP Innenlager.
SKF hatte ich auch drin, die haben leider auch nur 2500km gehalten, genau wie die Werkslager. Ich denke ebenfalls, daß Haltbarkeit beim Entwurf des BB30-Standards keine Rolle spielte. Ich setze jetzt mal ein paar normale China-Lager ein und werde sie mit Schraubensicherungskleber leicht fixieren. Vielleicht muss man bei BB30 einfach etwas schonender anfahren.
Ansonsten 5/5 diese Woche, inkl. ein paar längerer Touren um das schöne Wetter zu nutzen. Heute morgen habe ich mich blöderweise auf den Wetterfrosch verlassen und den Renner genommen: gerade genug Wasser von unten um sich vernünftig einzusauen...
Schönes WE!
cu,
kaasboer
@framaba : danke für den Link. Da sind auch leider verschieden Meinungen zu lesen und ich habe auch echt das Gefühl, dass das Spiel mit zwei Spacern zum Festsitzen der Kurbel führt. Mit einem Spacer währe es absolut entgegen den Vorschriften von SRAM. Ich wird die Kurbel mal ausbauen und ordentlich einfetten, das könnte evtl. schon die Lösung sein.
Aufruf an den Ponyhof!
Dann kam der nächste Gedanke: Ich bin ja nicht die einzige VerrückteUnd bin ja ein Mitglied auf einer sehr inklusiven Weide. Also.....Wer macht mit? Es gibt ja schon viele tolle Landschaftsaufnahmen (und auch in den Städten), die ihr im Laufe der Zeit gemacht habt und ihr vielleicht schon verewigen wollt. Dazu dann neue.
Der Spaß würde am Montag, 14. September 2015 anfangen und bis zum Sonntag, 11. September 2016 gehen. Ich würde die Fotos sammeln und in einem Buch zusammenstellen, auf Wunsch bestellen und Leuten zukommen lassen. Wenn es euch recht ist, werde ich auch eine Kopie des Buches meiner Kollegin geben.
Irgendetwas mit Stern, ich bin da nicht s firm... A-Klasse könnte es gewesen sein...
Boah war ich schlecht gelaunt.....
Als Rumpelstilzchen taug ich was....![]()
@tobiex68 : Ich wäre sehr vorsichtig mit posten solcher Bilder! Ohne Einwilligung des abgelichteten ist das strafbar wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Ich würde das ganz schnell wieder löschen! Gut gemeinter Rat.
Zur Situation: Ich rege mich da nicht mehr drüber auf. Ignorieren funktioniert für mich am allerbesten. Wenn der rüber zieht - soll er. Wenn ich es ihm geben will, gehe ich ihn nicht verbal an und fahre einfach links vorbei und setzte mich vor ihn. Wischwasser? Kriege ich auch ab und an ins Gesicht. Wenn's nach Zitrone schmeckt ist es noch der bessere Fall - schlimmer ist dieses Spirituszeug. Aber auch da: Was bringt es mir mich aufzuregen. Wer sowas macht, den bekomme ich auch mit Pöpeleien nicht zur Vernunft. Und aus dem Auto zerren und ihm ins Gesichtschlagen kann und mache ich nicht...ihm ins Auto treten würde ich gerne, aber das wird teuer....
Ich habe auch keine Lösung für diese Themen - aber sich anzuschreien bringt es nicht!
Siehst du, und ich komme heute nach Hause und finde ein aufgeschlagendes Rezeptbuch und den Hinweis: Zutaten sind im Kühlschrank und ein Smilie! Lachs überbacken mit einer Senf Honig Kruste!!! Und ich denke noch: Boh Alter Kalorien ohne Ende! 200 g Creme FlashSo lange Du Deine Arbeitswege damit weiter in einem Schnitt von 30 (plus x) bewältigst, würde ich das Kurbelspiel mal als Qualitätsmerkmal ansehen.
"Never change a running system"
So, dafür hat Frau Essmann heute aber mal Pech gehabt:
Anhang anzeigen 266266
Blumen waren schon wech. Doof! Dabei habe ich mich dieses Mal extra beeilt, gegenüber Oktober im Vorjahr!
Hach ja, ... dann muss sie sich heute wohl wieder mit meiner uneingeschränkten Herzlichkeit begnügen.![]()
Btw, meine Frau ist das Rennrad gefahren. Ohne mich und ohne mich vorher zu fragen wie alles geht. Wir wollten die erste Ausfahrt ja gemeinsam machen.
Ihr Fazit: "Boah ist das schnell und ich komme super leicht die Berge rauf. Aber mit der Schaltung komme ich nicht zurecht"
OK, habe ich gesagt: "Was ist mit der Schaltung?"
"Die geht nur in eine Richtung und macht schnarr-Geräusche"!
Oha: Meine Frau ist techn. nicht wirklich begabt. Sie hat den kleinen Hebel an den STIs gefunden. Gegen den gesamten Hebel hat sie nicht gedrückt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Kette stand und wie sie den Berg hochgefahren ist. Wundert mich, dass es leicht ging.
Ich bin froh, dass ich ihr erstmal normale Pedale drangeschraubt habe.
Jetzt habe ich es ihr theoretisch schonmal erklärt, wie so eine Kettenschaltung funktioniert. Ich bin gespannt wie die nächste Ausfahrt wird.
Ben (@BenGamMic ) ,
glaub mir, du machst jeden Tag Fortschritte! Auch wenn du das anders empfindest!
Ich glaube ich spreche auch im Namen der anderen 3 Besucher:
Wir haben einen tollen Kerl kennengelernt und Du wirst bald wieder voll im Leben stehen! Und irgendwann, ja irgendwann werden wir alle gemeinsam mit dem Renner eine Runde cruisen!
Aber davor: Eine Runde Bolzen und Toben mit den Kiddies!