• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moinmoin. Nachdem ich gestern eine Serie von 31 Tagen MdRzA am Stück gebrochen hatte, weil ich endlich - endlich mal wieder leckeres Mineralwasser mit Sprudel auf Arbeit trinken möchte gings heut wieder auf die 27er Strecke. Lief gut in lang/gelb, auch wenn ich mir vom Wetter etwas mehr erhofft hatte und die Füsse kalt waren. Die Sonne war etwas mickrig am Start... Naja. Probier ich morgen nochmal ;)
Schönen Tag in die Runde!
 
Moin Gestüt! Wobei, sieht ja schon mehr wie ´ne Ranch aus; Zwischen den Ponies grasen Bullen...:confused::p
Gestern mdRnH fast den Hitzetod gestorben. Es hat aufgeheitert und die Fiandre NoRain über den Weissling war doch zu viel des Guten. Heute mdAzA und RR im Gepäck, da erstmal Kundenbesuch angesagt war. Das Wetter verspricht trocken zu bleiben und angenehme 15Grad gen Abfahrtszeit. Dann direkter Weg nH und am Haus weitertüfteln. Es ist Wittwoch, es geht bergab! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

@Old_Runner Vielen Dank für das Gedicht! :) :daumen: Das macht gute Laune. :)
@MarkusSIC Good bettering!

Gerade meine Schale Porridge weggehauen :) :daumen: Meine Kolleginnen sind immer erstaunt, was ich so futtern kann :D
12 Grad, leicht feucht von unten (kein Regen, sondern diesiger Nebel, der sich aufflöste), bedeckt, die Sonne ließ sich erahnen, ist heute aber sehr schüchtern. Erst dachte ich kein Wind, dann wohl doch ein leichtes Lüftchen...Aber irgendwie...heute hat alles gestimmt:
Gelbling: top; dünne, lange Handschuhe: top, dünne Knielinge: top, und (jajaja, die Stylepolizei wird mich der Weide verweisen) längere Strümpfe (Froome lässt grüßen :D ), dünne WindRegenweste: top.

Und die Beine: fizzing :daumen:
Trotz kurzer Pause, um Fotos für Hof und Kollegin zu machen und Weste auszuziehen, rollte ich noch in gut unter zwei Stunden vor dem Radbunker vor :confused:
Wahrscheinlich war es die Kombination: Beine am Samstag ins Oblivion geschossen, Sonntag noch mal ordenlich (aber locker) Kilometer gesammelt, Montag kurz zum Dienst gekullert, Dienstag ein bisschen zum Schein gesponnen und ein bisschen gejoggt...
Meine Beine sprudelten heute jedenfalls über. :) :daumen:

Mein Ziel ist, mindestens jeden Mittwoch morgens meine lange Strecke zu fahren, um in den Rhythmus zu kommen, den ich aus verschiedenen Gründen unterbrochen habe.

Gestern lief ich (im wahrsten Sinne des Wortes) einem Vereinskollegen über den Weg, der sich auf eine CrosserTour aufmachte. Der will mir einen Crosser leihen und mich auf einen der Crossergeländekurse mitnehmen... :confused: Watch this space :D :p

Allen einen feinen Tag!
:)
 
Kinder & Zubehör abgeliefert, 10 Grad, flüssig durch die Stadt gekurbelt. Der Typ mit dem quaeldich-Trikot stan an jeder Ampel neben mir. Gehörte also zu den wenigen, die sich von diesen Lichtern beeinflussen lassen. Ist dann aber geradeaus weitergefahren, vermutlich TU.

Bin noch am Grübeln, wie ich das morgen mit der Kleidung mache: zwei Außentermine. Gelbling über Hemd und dann gegen Sakko tauschen - aber gaanz langsam fahren... Vielleicht reicht ja das Hemd allein. (Äh, nicht ganz natürlich)
Auf Öffis oder Auto hab ich bei dem tollen Wetter echt kein' Bock.
Schönen Tag in die Runde und allen Kranken & Kränkelnden gute Besserung!

Gruß, svenski.

PS: Der dritte Polizist gab sich, glaub uch gestern zu erkennen. Mag am Smartphone jetzt nicht nachblättern...
 
Moin zusammen! Aus der geplanten 52 km Morgenrunde wurden 50 km + 1 km Fußmarsch wegen schlagartiger Druckentlastung am Hinterrad. Weils noch dunkel war und der Weg zur Arbeit überschaubar bin ich dann schiebenderweise weiter. Hab dann dort in Ruhe geflickt. Das Pferdchen ist schon wieder bereit für die Heimfahrt. Ansonsten wars ein bissl frisch, trocken, wenig windig. Gut zu fahren :-) Morgen leider schon wieder Rufdienst, also Auto :-(

Am 27.9. bin ich leider schon verplant, bin an dem Wochenende med. Einsatzleiter bei der DTM am Nürburgring. Sonst hätte ich Zuhause RTF-Ausgang beangtragt. So werd ich versuchen Abends/Nachts die ein oder andere Runde über die Nordschleife zu drehen ;-)

Gruß, Dirk
 
Hallo zusammen,

heute morgen ging es für mich mit dem Stadtrad zum Orthopäden. Nach 3 Wochen mal leichten/mal stärkeren Schmerzen im linken mittleren Rücken habe ich mich durchgerungen. Zum Glück nichts an den Wirbeln/Knochen, aber ein entzündeter Nerv und Sportpause .... Mindestens eine Woche. Dazu Ibuprofen.
Ob das Rad nun dazuzählt, da kann man wohl streiten, aber bis Sonntag werde ich auch mal darauf verzichten. Habe es nun viel zu lange mit mir rumgetragen und weiter Sport gemacht. Vernunft ist nicht so meins :-/

Dabei wird ab heute das Wetter besser ....
 
so, der Tag ist gekommen um um ca. 2t€ leichter zu werden. Soeben bestellt beim Koblenzer Bäcker: Ultimate AL SLX 9.0 inkl. sämtlichem Zubehör/Werkzeugs. Stelle es euch dann in Bimbach vor ;)
Des Rätsels Lösung: ich war nur Kripo beim Militär, und das vor 28Jahren. Also bin ich nicht Nr. 3 :p
 
Hallo zusammen,

heute morgen ging es für mich mit dem Stadtrad zum Orthopäden. Nach 3 Wochen mal leichten/mal stärkeren Schmerzen im linken mittleren Rücken habe ich mich durchgerungen. Zum Glück nichts an den Wirbeln/Knochen, aber ein entzündeter Nerv und Sportpause .... Mindestens eine Woche. Dazu Ibuprofen.
Ob das Rad nun dazuzählt, da kann man wohl streiten, aber bis Sonntag werde ich auch mal darauf verzichten. Habe es nun viel zu lange mit mir rumgetragen und weiter Sport gemacht. Vernunft ist nicht so meins :-/

Dabei wird ab heute das Wetter besser ....

na, Du bist ja jetzt Vernünftig ;). Und so ganz nebenbei: das Thema Sport in Verbindung mit Schmerzmittel hatte ich erst vor ein paar Tagen mit "meiner" Apothekerin (selbst eher Leistung- als Hobbyläuferin), da mich immer mal wieder mein Rücken "zwickt". Nein das ist gar keine gute Idee, denn Schmerzmittel belasten die Nieren, die bei entsprechend hoher sportlichen Leistung ohnehin nur eingeschränkt arbeiten (möglicherweise auch noch verstärkt durch ungenügende Flüssigkeitszufuhr). Das kann dann in einem Nierenversagen enden. (wie immer 100 x gehts gut..).

Gesund werden ist wichtiger. Mit versagten Nieren würde man vllt. nie wieder sporteln...
 
na, Du bist ja jetzt Vernünftig ;). Und so ganz nebenbei: das Thema Sport in Verbindung mit Schmerzmittel hatte ich erst vor ein paar Tagen mit "meiner" Apothekerin (selbst eher Leistung- als Hobbyläuferin), da mich immer mal wieder mein Rücken "zwickt". Nein das ist gar keine gute Idee, denn Schmerzmittel belasten die Nieren, die bei entsprechend hoher sportlichen Leistung ohnehin nur eingeschränkt arbeiten (möglicherweise auch noch verstärkt durch ungenügende Flüssigkeitszufuhr). Das kann dann in einem Nierenversagen enden. (wie immer 100 x gehts gut..).

Gesund werden ist wichtiger. Mit versagten Nieren würde man vllt. nie wieder sporteln...

Oh das wusste ich so auch noch nicht. Danke für die Info! Das werde ich dann mal wirklich durchziehen mit der Pause, auch wenn es schwer fällt. Das sind ja im Schnitt locker 20 Stunden die Woche, die ich mit Sport verbringe in welcher Form auch immer.
 
@Kiggie, mir fällt noch ein: Sie (die Apothekerin) hat auch von Schmerzmittel bei "nur" GA1 oder an Ruhetagen abgeraten.

Wußte ich auch nicht, ich hatte sie mal zu dem Thema befragt, "halb" hatte ich ihre Antwort wieder vergessen, deshalb hab vor ein paar Tagen nachgefragt
 
.... Aber leider nur in Hochformat. Bekomme das Ding nicht gedreht, deswegen verstecke ich es mal unten:oops:
Moin,
kannst du hier im Fotoalbum drehen. Foto an wählen, die Taste "O" für Otto, nein "weitere Aktionen" drücken und drehen, fertisch;).

@Old_Runner: Schönes Gedicht:daumen:.

Heute morgen um 7 Uhr schon bei der Physiotherapeutin aufgeschlagen, war die Zeit wo ich normalerweise MdRzA fahre.. Danach zum Doc, weiterhin alles ok:). Bin so heute morgen ein Stunde spazieren gegangen bei herrlichem Hamburger Wetter.
 
Meinen Heimweg werde ich gleich bei schönstem Sonnenschein auch um 15 bis 20 km strecken. Von Morgen an habe ich passend nach Feierabend zwölf Donnerstagstermine in einer Muckibude in Gütersloh.

Dank an das Bonusprogramm meiner Gesundheitskasse.

Da werde ich wohl den Tag immer das Tourenrad bemühen und eine Schrankwand mit Wechselsachen, Sport- und Duschzeug an den Gepäckträger hängen.

@JensB und @MarkusSIC :
Essen-Kettwig muss ich passen. Ich habe dort eine Terminkollision mit Frau Essmann. Außerdem stehen an den nächsten acht (!!!) Wochenenden feste Laufwettbewerbe im Kalender.

Wir sollten, bei entsprechendem Wetter, aber gern über ein Sorpe-Revival im November nachdenken.

WP-Punkte bolzen :D

Kommt' gut zurück, heim, ... oder wohin auch immer ;)
 
Zurück