• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

20150906_140430.jpg
Flechtingen
 
Danke @ all im Fred für den gelbling.

Danke @Essmann für Das Spezialshirt. Leider funzt meine handycam nicht.

Danke @ Essmann, @greenhornlenker, @JensB, und @Mc Albi für den netten Nachmittag.
Morgen früh dürft ihr Das Essen wieder wegstrampeln.
Ich fand's cool Das ihr da gewesen seid.
 
boah, Hammeraktion, Ihr seit die Geilsten! Hab ich gar nich mitbekommen.

War heute etwas radeln, geplant waren ab Startpunkt eine 120er Runde, inkl. An- und Abreise wären es wohl 135 geworden. Habe mich nach der ersten Hausecke spontan umentschieden. Da hat mich, ja mich, eine Windböhe fast vom Rad geholt. Ich gelte ja nich wirklich als leichtgewichtige Bergziege.... Ging bis weit über die Hälfte so, das ist schon deprimierend, schaust auf den Garmin und der sachte bei 0,0% 20,5km/h.
Umso erstaunter war dann der gleiche Schnitt wie Ende Mai, bei deutlich weniger Puls....
 
Hallo in die Runde!

Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen hier von mir geben - hatte ja drei Wochen Urlaub und muss seit letzter Woche wieder Arbeiten.
Wobei es nur eine 4-Tage-Woche war, denn am Mittwoch wurde unser Jüngster endlich eingeschult und ich habe mir den Tag frei genommen.

Ich werde mal versuchen hier wieder auf den aktuellen Stand zu kommen und sehe schon ...
A u s s i c h t s l o s ! :D
 
also Jungens, Eure Aktion beim bengammic ist echt stark :daumen::daumen:

das WE ist auch schon wieder gelaufen. Gestern Abend waren wir zur "Langen Nacht des offenen Denkmals". Da war schön was los. Viele restaurierte Gebäude, Museen und Kirchen waren geöffnet, an jeder Ecke Live-Musik und interessante Veranstaltungen.
Trotz der der langen Nacht ging es heute früh raus und ab nach Rostock. Dort stand heute wieder die Ostsee-Rad-Klassik auf dem Plan. 195 km betreutes Radfahren :). Wir sind nur 2 x richtig naß geworden. Dafür hatten wir Wind ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zu Hause , Satt und ein Bierchen "weggezogen"!
Ihr habt ja schon mitbekommen, das wir uns heute zu viert auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht haben.
Wie kam das zustande?
Benjamin alias @BenGamMic hatte vor über einem Jahr einen Schlaganfall, der Ihn etwas aus der Bahn geworfen hat.
Das war ungefair in der Zeit, als wir unseren Gelbling entworfen und bestellt haben.
@Essmann hat spontan ein Trikot extra bestellt um es Benjamin als Motivation zu schenken, denn uns Allen ging seine Geschichte extrem an die Nieren. Ich habe daraufhin aufgefordert die Summe durch freiwillige Spenden zu sammeln um Dirk nicht mit dem gesamten Betrag allein stehen zu lassen. So haben wir es geschafft und ein Trikot für Ben mitbestellt.
Dann kam meine Mail an Dirk:

Hallo Dirk,
sag mal weißt du in welcher Region unser lieber Ben wohnt? Wäre doch geil wenn eine Abordnung unsere Truppe das Trikot persönlich übergibt wenn es da ist, oder?
Gruß, Jens
JensB, 11 Oktober 2014
Flechtingen.jpg



Heute endlich war der Tag der Übergabe! So ganz nach dem Motto: "Gut Ding will Weile haben"

Ich machte mich um 9 Uhr auf den Weg nach Gütersloh, dort traf ich auf @McAlbi und @Essmann. Wir fuhren gemeinsam, gut verpflegt mit leckeren Keksen von Frau McAlbi bis nach Helmstedt wo bereits @greenhornlenker am Bhf auf uns wartete. Kurze Zeit später traffen wir in Flechtingen ein.

Schaut euch das Leuchten in Bens Augen an!

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nass von oben und unten, allerdings "nur" Niesel, Gelbling reichte.

Die kurze Thermo-Bib wird wohl mein Lieblingskleidungsstück bei diesen Verhältnissen. Herrlich warm und wasserabweisend, einfach angenehm zu tragen. Leider hab ich einem entgegenkommenden Radler leicht die Vorfahrt genommen, hab ihn bei diesen Wetterverhältnissen in einer lustig blinkenden Baustelle mit den Reflexionen der eigenen drei (!) Frontlampen mit seiner Funzelkerze am Steuerrohr schlicht und ergreifend zu spät gesehen.

Nix passiert, hab mich artig entschuldigt und weiter ging's. Zugegeben, ich war auch etwas in Gedanken.....

Also, Augen auf im Straßenverkehr und schönen Wochenanfang!
 
Guten Morgen auch von mir. Ja ja, die Thread-Ältesten brauchen immer einen Moment, bis sie in die Puschen kommen...
Ganz ehrlich, als ich damals vom Gelbling, von @BenGamMic gelesen habe und von @Essmann gehört habe dass noch ein Trikot über ist und er an solch eine Aktion denkt, gabs natürlich kein Halten mehr.
Und dass er das auch durchzieht, zeigte mir sein Verhalten mit dem Pralinenschächtelchen. Einfach ein Pfundskerl der Dirk, scheint wohl am Namen zu liegen :D
Aber dass @jens, @greenhornlenker und @McAlbi sich noch der MdRzA-Abordnung anschließen, das finde ich großartig!
Und @BenGamMic jetzt heisst es die Pobacken zusammenkneifen, als wolltest Du einem 2 Euro-Stück die Prägung nehmen, und weiter, immer weiter... Bleib dran.
Ach ja, @vanillefresser ich wünsche Dir natürlich auch weiterhin besten Verlauf für deine Reha! Bleib auch Du stark und unbrechbar! Aber einem alten Trapper wie Dir kann man einfach nicht in den Colt schiffen und Du weißt sicher auf was es ankommt. Aber ein kleines Blitzen an Extra-Motivation schadet keinem ;)
So, dann noch eine große Portion Motivation und Durchhaltevermögen an alle diejenigen, die aktuell nicht radeln dürfen, weil OP, krank, unterwegs, etc. alles Rekonvaleszenten und alle Demotivierten.... Auch ihr gehört zu unserer kleinen und illustren Truppe und auch ihr könnt hier jederzeit vorbeikommen, reinheulen, jammern und euch motivieren oder einfach nur in den Allerwertesten treten lassen. Je nach Gusto ;)

So, leichter Regen von oben, feuchte Straßen von unten, 10° Wind ordentlich von vorne, Gelbling, Regenjacken, Roubaix-Bibshort, Beinlinge, Überschuhe, Buff und gut wars.
Alles tutti.
Also haut euch rein und bleibt vorsichtig. So kleine ;) Träumer wie unser @MarkusSIC ;) zeigen wie schnell es gehen kann...
 
Moin moin auf die Weide,
heute zum Start nur die kurze Strecke. Ist gestern doch etwas später geworden. Ereignislose Hinfahrt, bis auf ein Reh, was partout nicht wusste, auf welches Feld es sich vor mir retten sollte;).
Mannomann, drei Tage kein Radeln, da ist man regelrecht auf Entzug:D. Ich könnte ja für gestern einem Kollegen von uns die Schuld geben, der gerade in Flechtingen ein paar Turnübungen macht, aber der Ben ist echt ein feiner Kerl:daumen:. Ich habe den Tag gestern voll und ganz genossen, auch wenn Dirk uns in den längsten Stau meines Lebens kutschiert hat:D. Bahnfahren ist da echt entspannter.
Von hier noch einmal alles Gute nach Flechtingen. Halt den Kopf hoch, Ben auch Du wirst bald mit Deinen beiden Kleinen ein kleines Wettrennen auf einer schönen Wiese machen!!! Immer am Ball bleiben auch wenn es nur sehr kleine Schritte sind. Du hast schon sehr viel erreicht.
Schönen Wochenstart euch allen.
 
Guten Morgen in die Runde!

ich mußte erstmal nachlesen, was ihr wieder für tolle Aktionen gemacht habt! Irre! Ihr seid echt der Hammer! :daumen:

Ich muß dafür mein Frankenwochenende umplanen: ich werd den Renner daheimlassen und die Granada-Abholaktion so kurz wie möglich gestalten. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich fünf oder gar sechs Tage ohne Rennradfahren aushalten soll, da werd ich voll auf Entzug kommen! Einen Vorgeschmack darauf konnte ich gestern genießen. Ich war Freitag und Samstag nicht zum Radfahren gekommen und habe mich trotz eisiger 9 Grad, stürmischen Windes und Regen, Regen, Regen ... auf den Renner gesetzt und bin gut 100km durchs Wiener Becken geradelt. Wie soll ich da sechs radfreie Tage überleben? Ich bitte um Tips! Der Granada ist zwar schön geworden, aber ob die Ablenkung so lange anhalten wird?
 
Zurück