• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aha, ... geht das auch noch einmal auf Deutsch?

Darüberhinaus an alle, stillgestanden, bei vente-privee.com (Eigenname) ist Santini (Eigenname) grad (Kurzform von gerade) im Angebot (Sale!?), einschließlich AcquaZero (Eigenname)-Klamotten (umgangsspr. für Bekleidung) und Rain Reef (Eigenname) Trikots (wohl sowas wie die Gabba/Fiandre (Eigenname)-Serie von Castelli/Sportful (Firmenbezeichnung).

Aber was kümmerts dich, du hast ja schon das kommende Weihnachtsgeld für einen supi-dupi-Aero-schnicki-schnacki-Helm auf den Kopp gehauen und jetzt Haushaltssperre. :)

...
Aber was kümmerts dich, du hast ja schon das kommende Weihnachtsgeld für einen supi-dupi-Aero-schnicki-schnacki-Helm auf den Kopp gehauen und jetzt Haushaltssperre. :)

Ich war heute rein zufällig auf dem Rückweg noch in einem Fahrradteilegeschäft um mich genau gegen eben diese Kälte und Regen aufzurüsten.

Helm ist aber ein gutes Stichwort. Mit dem "Windmax" (Eigenname) hole ich nächstes Jahr beim Ötztaler allein auf dem Weg zum Brenner gut 40 Minuten heraus.

Ich war heute rein zufällig auf dem Rückweg noch in einem Fahrradteilegeschäft um mich genau gegen eben diese Kälte und Regen aufzurüsten.

Was landete in der Tüte?

Helm ist aber ein gutes Stichwort. Mit dem "Windmax" (Eigenname) hole ich nächstes Jahr beim Ötztaler allein auf dem Weg zum Brenner gut 40 Minuten heraus.

Zweifellos. Ich häng mich dann dran mit meiner Uvex-Gurke. Ich suche bis dahin einen Helm, der auch nur ansatzweise meinen grazilen Kurven gerecht wird. :) Zur Erläuterung: @Essmann findet, dass ich mit Helm scheiße aussehe. Recht hat er! Aber ohne.......:daumen:

Noch ne gute-Nacht-Geschichte: die heutige Etappe der Vuelta gewann ein (Luschen-) Landsmann, auf der Flucht schon 30Km (!) vorm Ziel und mit über 1 Minute Vorsprung zum 2. Am Vorabend hatte er einen Chupa-Chups :D
Schlaft gut

Ich habe aber wohl gesagt, dass die Helme scheiße aussehen, wenn Du sie trägst. :)

Okay, ich überlass dir mal die Deutungshoheit. Sehr schmeichelhaft. :-)

Sohnemann pennt, Frau auf Abwegen, ich geh mir jetzt auf der Rolle ne Runde das Lebenslicht ausblasen.

Äh....

Ach ne, ich geh jetzt aufs Sofa, hol das eisgekühlte Pardal (auf deutsch: Pardal) aus der Kühlung und gut ist. Essen-Kettwig, 27.09., braucht da wer ne MItfahrgelegenheit? :)

Gute Nacht, Ponyhof!

@Börnd : wenn die Voraussetzungen stimmen, also dass deine Fahrradklamotten während der Arbeit trocknen können, bestenfalls sogar noch ein Umkleideraum mit einer Dusche vorhanden ist, geht es nach kurzer Zeit echt nicht mehr ums Wetter. Nach zwanzig Minuten lege ich gerade erst auf das große Blatt. Hier bekommst Du die besten Tipps für die richtige Kleidung beim schlechten Wetter.

Boah endlich Wochenende.
Bin gerade ins Zimmer rein und muss erstmal meine ohren ausruhen.
An einem Freitagabend in der Rehaklinik geht nicht besonders viel, außer dass man mit Leuten verschiedenen alters zusammensitzt und labert und labert und labert...
Was bleibt einem auch übrig, wenn man am Arsch der Welt ist?

Achso, @vanillefresser wie läuft deine Reha?
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von dieser Reha versprochen, Fortschritte kommen nicht wirklich, bzw. nicht merklich.
Wahrscheinlich habe ich schon zu gut vorgelegt. Morgen früh geht's nochmal zum MTT, der Rehamuckibude. Evtl. schaffe ich es ja wenigstens noch etwas den Bauch zu straffen bis ich wieder nach Hause fahre.

@Börnd : wenn die Voraussetzungen stimmen, also dass deine Fahrradklamotten während der Arbeit trocknen können, bestenfalls sogar noch ein Umkleideraum mit einer Dusche vorhanden ist, geht es nach kurzer Zeit echt nicht mehr ums Wetter. Nach zwanzig Minuten lege ich gerade erst auf das große Blatt. Hier bekommst Du die besten Tipps für die richtige Kleidung beim schlechten Wetter.

Vorsicht Spammer! guckt ihr hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/einsteigerrad-um-die-800-€.129741/page-2#post-3570222

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/kaffee-vor-dem-training.416/#post-3570224

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wer-trainiert-heute.87267/page-685#post-3570221

Das wir evtl. ein schwarzes Schaaf auf der Weide haben vielleicht?

(Wobei ich davon ja definitiv nicht von ausgehen würde nach 3 Beiträgen ;))

Heute mal wieder die Kurbel am oldie geschrottet.
Muss ich am we mal neu machen damit ich Montag wieder damit los kann. Passt zwar optisch garnicht aber jetzt gibt's ne grossarmer von fsa das sollte dann halten.

Das wir evtl. ein schwarzes Schaaf auf der Weide haben vielleicht?

(Wobei ich davon ja definitiv nicht von ausgehen würde nach 3 Beiträgen ;))

yep.

aber bei heute angemeldet und gleich mal 3 unsinnigen/unpassenden (bzw. 4 mit mdRzA) geposteten Einzeilern schon.

Was landete in der Tüte?
...

Das hier:

IMG_3243.JPG

Sind die SKS-Raceblades Long und "even longer". Hatte ich vorher als Klemmdinger, da funktionierte es aber nie am Vorderrad. Hier werden die Befestigungen an der Bremse und an den Schnellspannern festgemacht. Das hatte der @vanillefresser ja bereits geschrieben. Diese Befestigungen bzw. Ösen kann man dranlassen, falls man mal ohne Blech fahren mag. Die stören nicht und man sieht sie kaum. Vor allem am Vorderrad macht es einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck. Jetzt bekommt man den "Strahl" wirklich nicht mehr auf die Schuhe.

Bei den "Laserschwertspeichen" handelt es sich übrigens um handelsübliche Reflektorsticks. Die habe ich jeweils rechts und links an den Ventilen angeklemmt. Ja, ... ist klar. Damit ich alter Mann die Ventile im Dunkeln finde :D

...
Zur Erläuterung: @Essmann findet, dass ich mit Helm scheiße aussehe. Recht hat er! Aber ohne.......:daumen:

Ja, ohne Helm bist Du aber auch ein ganz bezaubernder Mensch. So schlimm kann es optisch auch um Dich gar nicht bestellt sein. Schließlich bist Du innerhalb der letzten zwei Wochen sagenhafte drei Mal auf den "Fotos des Tages" abgebildet. (O.k. das bin ich zwar auch. Wir haben aber bereits richtigerweise festgestellt, dass ich mich nie zu einem Rennrad-Model eignen werde)

... du hast ja schon das kommende Weihnachtsgeld für einen supi-dupi-Aero-schnicki-schnacki-Helm auf den Kopp gehauen

Hier, für Dich habe ich den jetzt sogar mal auf den Kopp gesetzt, statt gehauen.
Mein Ötztaler-Outfit für 2016:

IMG_3247.JPG

Das zeigen wir dann mal den Mädels in Essen-Kettwig. Dein Mitnehmangebot akzeptiere ich natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück