• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hoffe, alle sind gut zuhause angekommen.
@Essmann : Mittwoch geht´s unter´s Messer, sieht nach Gelenkfraktur 2. o 3. Grades aus. Der Jaufen hat ganze Arbeit geleistet an der Schulter.
Aber Rietberg will ich dann mal das Trikot anziehen, hab´s mir verdient:cool:

Du hast ja auch echt eine Macke, dass Du danach auch noch weitergefahren bist :p

Ich werde jetzt am Samstag in Brackwede mit meinem Trikot angeben. (... aber sowas von)

Vermutlich werde ich für ein, zwei Kontrollen den Flügelmann geben und dann wieder heimwärts, die RTF geht ja quasi bei uns an der Haustür vorbei.

Richtig protzig mit Ötztaler -Tattoo? (:

Morgen häng ich noch einen Urlaubstag dran und widme mich ausgiebig meinem von Cola und RedBull eklig klebigem Rad.

@eurotourer: Alles Gute für die OP, verrückter Kerl!

@Bully: Gute Besserung!

Moinsen,
zu allererst: Daumen gedrückt für die OP @eurotourer
Euch Özibezwinger nochmal :daumen::daumen::daumen:. Respekt!

Heute morgen in Bonn bedeckt 20° und leichter Westwind. 8km vorm Ziel fing es langsam an zu regnen.
Natürlich in kurz/kurz. Heute abend wird es wohl ne schöne Naturdusche geben, aber was solls. Kein Grund mit der Bahn zu fahren,
oder @tobiex68 :D?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
Werde es morgens wohl nie auf's Podest hier schaffen, bin immer zu spät dran ;)
Herbstliche 35 km bei 12 °C Starttemperatur hinter mir, gegen Ende fast 20°, da war das Langarmtrikot dann doch schon arg warm.

Ich habe heute einen kleinen Umweg eingebaut, so gehe ich zwei beschrankten Bahnübergängen aus dem Weg bei nur 5 Min. Zeitverlust, perfetto würde ich sagen.
Übrigens, was ich an diesen spätsommerlich/frühherbstlich- feuchten Bedingungen gar nicht mag, sind die Düfte der beiden Kläranlagen, an denen ich morgens vorbei muss. Das war heut geruchstechnisch schon fast grenzwertig :eek:

Schönen, entspannten Dienstag zusammen!

p.s. Den Verletzten/Rekonvaleszenten (@eurotourer @Bully , ...) eine gute und rasche Genesung!

Guten Morgen in die Runde,

An die Ötztaler: Respekt, habe mir gerade mal die Strecke und das Höhenprofil angeschaut. :eek:
Und die Ergebnislisten, da sind Fahrer mit Baujahr 51 dabei - dann hoffen wir mal, dass wir in dem Alter dann auch noch so fit sind. :)

Heute morgen schön gestartet, leider nur die ersten 5 km, dann kam der Regen. Gegenwind war schon vorher da. Aber trotzdem durchgezogen. Nun darf alles trocken (kurze Hose und langes Oberteil, zum Glück, war dann schon frisch) und mal sehen wie es später dann aussieht. Gerade regnet es sich ordentlich aus.

@eurotourer Alles Gute für die OP und die anschließende Genesung.

Guten Morgen,

seit halb sieben geht hier ein Sturzbach nach dem anderen runter, und die nächsten dunkelblauen Flecken im Regenrada sind schon in Warteposition:

image.ashx

Zum Frühstück musste zum ersten Mal wieder Licht eingeschaltet werden. So wurde der erste Tag nach mdRzA (48 Tage) zum ersten Tag seit langem oRzA. Der Herbst ist da. Morgen soll es zumindest trockener werden.

Heute Morgen nur zur Kita und zum Bhf mit dem Rad da ich noch nen abendtermin habe bei dem ich in radsachen deplatziert wirken würde. Dafür gleich 2 mal zur Kita gefahren, da wir heute Morgen die schulsachen für den ersten vorschultag vergessen hatten. Gegenseitig Schuldzuweisungen und Tränen halfen nix....also nochmal nach Hause gerast und mit Vollgas wieder zurück. Beim abkürzen über eine streuobstwiese war ich sehr froh über meinen Helm, weil ich nen Ast mit Äpfeln voll gegen den Helm bekommen habe. Kita erreicht, Kind froh und Papa völlig durchgeschwitzt. Heute Abend dann knallharte Analyse wie das passieren konnte. Da ich gestern früh schon vergessen habe den carport zuzumachen (Gott sei Dank wurde nix geklaut) befürchte ich, dass wir den schuldigen schon kennen ;-(

Guten Morgen ins Gestüt!

Für mich ist es offenbar keine gute Idee, mit dem MdRzA-Trikot zu radeln. Wir sind heute früh die Flexleitengasse raufgeradelt und die hat im Maximum weit über 20%. Da ist mir dann beim Schalten aufs größte Ritzel tatsächlich die Kette übergesprungen. Nona - shit happens, die Kette war schnell wieder aus den Speichen ausgefädelt und wieder auf das Ritzel aufgelegt, aber irgendwas stimmt da hinten trotzdem nicht. Entweder erneut das Schaltauge schief oder der Anschlag verstellt. Was nun folgte, war aber echt dumm: ich habe versucht, bei über 20% Steigung wieder anzufahren. Ich war auch fast wieder im Pedal drin, ich hatte sogar die richtige Seite getroffen. Aber nein, da ist mir dann doch noch was weggerutscht und zack, bumm lag ich auf der linken Seite. Nix weiter passiert, aber echt ärgerlich und nun zeigte auch die Sattelspitze noch irgendwo nach links, aber nicht mehr parallel zum Oberrohr. Also, doch wieder soweit runterollen, bis man den Sattel richten und problemlos einklicken kann.

Die Flexleitengasse werd ich aber glaub ich nie mehr fahren, denn die ist definitiv zu steil für eine Standardkurbel. Und nur für diesen Anstieg eine Kompaktkurbel kaufen? Seh ich nicht en. :) Für die Stravisten, hier ist der Abschnitt: https://www.strava.com/activities/382254119/analysis/2249/2721 - der Knoten mittendrin ist die Stelle, wo ich am Ende wieder ein Stück zurückfahren mußte.

11224157_10205082897055183_3677378241338093372_n.jpg

Und die Ergebnislisten, da sind Fahrer mit Baujahr 51 dabei - dann hoffen wir mal, dass wir in dem Alter dann auch noch so fit sind
Der Ältesten den ich gefunden habe, ist Jg 42, aber was noch viel beeindruckender ist, ist folgender Fahrer. Jg 46, sprich 69 Jahre alt und war schneller als alle der 5 MdRzA Fahrer
upload_2015-9-1_9-24-12.png

(und ich träume auch von so einer Zeit)

Moin, wieder da. Herrlich! Muss mich erst wieder einarbeiten und versuchen mich an die Namen der Kollegen/Partner zu erinnern... :D Hab den Alueimer mal mit auf Arbeit gebracht, mal schaun wie die Woche so wird. Werd´s langsam/ungestresst angehen. Am Haus steht auch noch was an.
Chapeau allen finishern :daumen: Allen "unbeaufsichtigt" Verletzten, @Bully , @eurotourer und (Re)Konvaleszenten @vanillefresser , @BenGamMic (noch wer?) gute und schnelle Genesung :)

:)
Moinsen,
Kein Grund mit der Bahn zu fahren,
oder @tobiex68 :D?

Mal aufgepasst du Pfeife. :pWarum sollte ich, wenn ich nur drei Kilometer bis zur Arbeit habe diese Strecke nutzen, um sinnlos nass zu werden. Am Kindertag kann ich eh keine längere Strecke fahren. Vulgo: Ja ich bin mit der Bahn zur Arbeit!!!!!:) Schön trocken :p
Ich fahre aber vermutlich am Abend.....:cool:
Allen einen guten Tag

Der Ältesten den ich gefunden habe, ist Jg 42, aber was noch viel beeindruckender ist, ist folgender Fahrer. Jg 46, sprich 69 Jahre alt und war schneller als alle der 5 MdRzA Fahrer
Anhang anzeigen 262701

(und ich träume auch von so einer Zeit)

Hatte es nur überflogen und bei den Frauen halt diese Jahrgänge gesehen. Unglaublich was man leisten kann im hohen Alter, man muss nur dranbleiben. Sind auf jeden Fall Vorbilder dann. Vielleicht nicht so ein Radmarathon, aber dran bleiben.
Von so einer Zeit träumen - auf jeden Fall. Aber erst einmal davon träumen, so etwas überhaupt zu schaffen ;)

@Granada Oha was für ein Anstieg. Ich habe ne Kompaktkurbel und sehe mich nicht da hoch kommen. Müsste sowas mal mehr trainieren, aber neben den Touren zur Arbeit ist nicht viel Zeit.

Und ich habe Angst vor steilen Bergen, weil ich es nicht schaffe mich am Berg bei 3 kmh auszuklicken :oops:

Zurück