• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hast Du mal gerade das passende Strava Segment verfügbar? Ist das mit dem RR fahrbar?
Segement ist vorhanden, und es gibt für die obere Hälfte oberhalb der Königsfelder Straße eine gut zutreffende Beschreibung bei Quäldich, zu der ich nur den Start unten am Friedhof ergänzen würde. Der kleine Kiosk oben am Turm war früher (ist immer noch?) im Sommer an den Wochenenden bewirtschaftet. Ansonstens ist in der Nachbarschaft in Verlängerung des Idienbach-Sträßchens nach 300 m im Wald die Klima-Kurstation.

Moin,

@ ALLE, vielen Dank für die guten Wünsche, bei 19 markiert/zitierten Beiträgen plus weiteren Genesungswünsche hier im Faden müsste ich eigentlich nächste Woche schon wieder MdRzA können:D. Vielen lieben Dank dafür.:daumen:

Ich habe ganz gut geschlafen und komme tagsüber ohne Schmerzmittel aus, ist doch schon was. Meine Hausarzt hat mich gleich für 14 Tage krank geschrieben. Morgen Mittag habe ich Termin im Krankenhaus, OP oder Rucksackverband sind die Alternativen. Ich sehe das ganz gelassen, jetzt ist jedes Schlüsselbein zweimal durchgebrochen. Mein Cheffe verbietet mir glaube ich bald das Radfahren:oops:.

Lass dir da ordentlich Tita..... ähm Carbon einsetzten, dann weißte, dass es bei den zwei malen bleibt! :D
..............

Bei ner Op wäre natürlich gut dass du normalerweise relativ schnell wieder fahren kannst....
Nur die Scheiße muss ja auch irgendwann wieder raus...

Man man man, da will man mit der Family mal noch zum Aqua Dome in Längenfeld und dann brauchen wir eine gefühlte halbe Stunde, um überhaupt erstmal aus Sölden rauszukommen :D
Dafür ist es hier jetzt schön leer. So wie man sich das vorstellt.

@Bully Gute Besserung! :(

Mir gehts wieder ganz passabel. Wobei die Treppe zur Wasserrutsche mit der Kleinen auf dem Arm, war schon extrem anstrengend ^^
Zumindest habe ich heute morgen keine Übelkeit mehr gehabt und der Hunger kam dann auch schneller als gedacht.
Alles jut. Hier ist immernoch Bombenwetter. Wieder 30°C. Da werden wir nochmal den Pool bemühen und den letzten Tag so richtig schön ausklingen lassen :)

Ist es eigentlich vermessen, wenn ich sage, ich könnte nächstes Jahr wiederkommen? o_O

Viel schlimmer ist, dass ein Zimmernachbar mit gerade mal 2000km in Beinen, das Ding in 9:20h gefinished hat. Unfair sowas :D

Ist es eigentlich vermessen, wenn ich sage, ich könnte nächstes Jahr wiederkommen? o_O
Würde ich mir überlegen, es hat noch soviele andere schöne Events. Ich bin schwer am überlegen, mich nächstes Jahr für den Maratona dles Dolomites anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer ist, dass ein Zimmernachbar mit gerade mal 2000km in Beinen, das Ding in 9:20h gefinished hat. Unfair sowas :D
Ich kenn da auch so ein Exemplar....
Den würde ich sogar eher auf 8.30 einschätzen.
Den ganzen Winter z.ß nicht auf dem Rad gesessen und dann auf der ersten gemeinsamen Ausfahrt hab ich nur Sterne gesehen...
Der von dem ich spreche ist auch im November mit Laufen angefangen und hat 6 Wochen später nen Marathon gelaufen.
Einfach nur weil er mal nen Marathon laufen wollte.
6.10er Pace, aber auch mit über 1000 Höhenmetern. Und dann dabei nix gegessen und nur getrunken.... unteres ga1 o_O

Wenn ich mit dem Kollegen radfahre haben wir bei der Herzfrequenz etwa 40-50 Schläge Differenz... (maxpuls von uns liegt nur 10 Schläge auseinander)

Es gibt einfach solche Leute.
Jetzt war er 6 Wochen komplett krank gewesen, ersten 2 Wochen im Bett gelegen...

Letzten Freitag war ich mit ihm wieder unterwegs gewesen.
Gefühlt war er aber eher 6 Wochen im Trainingslager...

Ich schüttel bei sowas dann nur den Kopf und frage mich, wozu ich eigentlich trainiere :D

Meine Idee mit Rad + Zug habe ich übrigens wieder verworfen...
Hätte mir nie im Leben ausgemalt was die bei der Bahn für krasse Preise haben. Um einen Weg mit der Bahn zu fahren....
.....davon könnte ich tanken für 2x hin und 2x zurück und dann noch ohne schlechtem Gewissen mit 200 auf der linken Spur fahren, und hätte wahrscheinlich sogar noch Sprit über...

Daher leichte Planänderung.
Bin heute mal losgefahren und habe Parkplätze gesucht.
Neuer Plan lautet dann Hälfte Auto, Hälfte Rad.
14 Kilometer/100 Höhenmeter wird in dem Fall die Basisstrecke werden. Morgens direkter Weg und Nachmittags dann verlängert.
Wobei ich wahrscheinlich nicht kurz/kurz fahren werde sondern an Ruhetagen dann den kompletten Weg mit Auto.
Die 2-3mal die Woche sollen bleiben.

Hab jetzt für den September aber erstmal entschieden kürzer zu treten weil ich ziemlich platt von den letzten Monaten bin.
(falsch trainiert + rennbelastung etc.)
Daher steinigt mich nicht wenns in September nur 1x die Woche wird.

Außerdem war heute was geiles in der Post was auch erstmal ausgiebig getestet werden muss :cool:

Anhänge

• DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    181 KB · Aufrufe: 28
Hoffe, alle sind gut zuhause angekommen.
@Essmann : Mittwoch geht´s unter´s Messer, sieht nach Gelenkfraktur 2. o 3. Grades aus. Der Jaufen hat ganze Arbeit geleistet an der Schulter.
Aber Rietberg will ich dann mal das Trikot anziehen, hab´s mir verdient:cool:
Das hört sich nicht gut an. Auch dir gute Besserung und schnelle Genesung

Hätte mir nie im Leben ausgemalt was die bei der Bahn für krasse Preise haben. Um einen Weg mit der Bahn zu fahren....
.....davon könnte ich tanken für 2x hin und 2x zurück und dann noch ohne schlechtem Gewissen mit 200 auf der linken Spur fahren, und hätte wahrscheinlich sogar noch Sprit über...

Daher leichte Planänderung.
Bin heute mal losgefahren und habe Parkplätze gesucht.
Neuer Plan lautet dann Hälfte Auto, Hälfte Rad.
14 Kilometer/100 Höhenmeter wird in dem Fall die Basisstrecke werden. Morgens direkter Weg und Nachmittags dann verlängert.
Wobei ich wahrscheinlich nicht kurz/kurz fahren werde sondern an Ruhetagen dann den kompletten Weg mit Auto.
Die 2-3mal die Woche sollen bleiben.

Hab jetzt für den September aber erstmal entschieden kürzer zu treten weil ich ziemlich platt von den letzten Monaten bin.
(falsch trainiert + rennbelastung etc.)
Daher steinigt mich nicht wenns in September nur 1x die Woche wird.

Außerdem war heute was geiles in der Post was auch erstmal ausgiebig getestet werden muss :cool:

Lusche! ;)
Hast du nicht letzte Woche noch darüber gelästert wie langsam ich bin?:cool:

@Bully: Gute Besserung! Wenn du ein Bild hast und ne unvoreingenommene Meinung von nem Chirurgen hören willst, kannste mir das gern zukommen lassen. Meist OP nur, wenns droht, die Haut zu durchspiessen.

@Leon96: Hier wird keiner gesteinigt. Mir verzeiht man ja (hoffentlich) auch, dass ich ständig mitm Auto fahren muss, weils der Job erfordert.

Ansonsten heute erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub. MdRzA, 52 km, mittlerweile fast komplett im Dunkeln :-( Nach der Hälfte der Strecke hatte ich dann Schmerzen in der linken Kniekehle. Auf der Heimfahrt isses dann so schlimm geworden, dass ich nur die 27 km-Runde gefahren bin :-( Geschwollen isses mittlerweile auch. Di und Mi muss ich eh mitm Auto fahren, wenns dann nicht besser wird, dann muss ich wohl ein bissl Diagnostik initiieren :-(

Kurze Info an alle Trikot-Nachbesteller:

Unter 11 Teile zahle ich Mindermengenzuschlag:
Pro Artikel € 8,90 + 19%

Unter 6 Teile zahle ich Mindermengenzuschlag:
Pro Artikel 10,90 +19%

....wobei mir ganze 3 Nachbestellungen vorliegen :eek:, ich bestelle aber gerne.

Die anderen Preisnachfragen gibt´s unter der Woche per PN:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jup, das ist echt gruselig geworden. Wir haben beim letzten Familienurlaub die Anreise mit der Bahn aufgegeben und stattdessen für die komplette Woche einen komfortablen und ziemlich neuen Kombi gemietet, das war incl Kilometerzulage günstiger als die Bahntickets für Hin- und Rückfahrt.

Ansonsten wurde bei uns heute der Sommer angemessen verabschiedet - bei strahlender Sonne zur Arbeit, hinterher bei demselben Wetter zum Freibad, wo Frau und Kind schon auf mich warteten. Der Chef hatte noch versucht, unsere Pläne mit zwei ganz wichtigen Aufträgen, die unbedingt heute noch und am Besten sofort erledigt werden mussten, zu vereiteln, aber dank der Hilfe einer ganz lieben, erfahrenen Kollegin konnte ich doch noch rechtzeitig Feierabend machen und zur Familie düsen. Für die Kleine war es der erste Besuch im Schwimmbad, nach einigen skeptischen Blicken beim Erstkontakt mit den kühlen Fluten auf Papas Schoß war sie dann ganz schnell Feuer und Flamme. Die wird bestimmt auch mal so eine Wasserratte wie ihr alter Herr. :)

Danach noch ´ne Stunde Zickzackschwimmen und den Wurm im Hänger heimwärts kutschen ergab ein gutes Pensum, Papa ist platt :D Die Kleine auch, Einschlafen hat super funktioniert. Ohne schreien, ohne stillen. Ist halt eine große Kleine.

@eurotourer ,
auch von mir alles Gute und viel Glück bei der OP!

@dijo
Das Angebot nehme ich gerne an, hoffentlich komme ich morgen die Bilder (DVD) mit.

@Leon96
Hier wird niemand gesteinigt. Ich finde deine Vorgehensweise völlig richtig. Langsam angehen lassen und den Spaß dabei haben, dann geht es weiter. Andernfalls kommt Frust und Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück