• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

ist das ein usseliges Wetter da draußen. Es platschte als ich aufwachte. Nach hin- und her überlegen trotzdem auf den Renner, im Zweifel wäre ich entlang der Strecke in die s-bahn gesprungen. War aber größtenteils nur Niesel, also in Ordnung. Einen Schauer gab es dazu und jede Menge Wind, vor allem aus der Gegenrichtung. So langsam war ich wohl noch nie, aber ich bin angekommen. Schuhe/Füße trocken, aber absolut nasser Hintern, habe noch nicht die richtige Ausstattung :D

Deswegen meine Frage, an die bei Wind und Wetter Radler:
ich bräuchte noch ne vernünftige Radhose für Regen. Kann gerne ne Shorts sein, die ich über meine lange Hose drüber ziehen kann. Muss nicht absolut dicht sein, aber momentan habe ich gar nichts passendes.

@framaba Das sieht toll aus, hier bei mir soll es aber nur morgen schön werden und dann ab Donnerstag wieder Regen. :-(

Schönen Start in die Woche euch allen!

@JensB Das mit dem Wind kenne ich, hatte ich heute morgen auch, mal kräftig von vorne, mal von der Seite. Nur von hinten kommt er viel zu selten :D
Das Wetter ändert sich hier auch eher stündlich, aber ist eh normal, sobald man aus Wuppertal raus ist.

Deswegen meine Frage, an die bei Wind und Wetter Radler:
ich bräuchte noch ne vernünftige Radhose für Regen. Kann gerne ne Shorts sein, die ich über meine lange Hose drüber ziehen kann. Muss nicht absolut dicht sein, aber momentan habe ich gar nichts passendes.

[

Es gibt kurze Bibs, die eine wasserabweisende Beschichtung haben (Castelli Nanoflex, Sportful norain etc.) oder kurze Regenhosen wie die Vaude Spray. Ich habe eine Spray, die ich nur bei Aussicht auf heftigeren Dauerregen drüber ziehe. Sonst nutze ich lieber die Nanoflex oder Sportful Bib.

Wir fahren Freitag vormittag los und sind am späten Nachmittag in Sölden.
Vielleicht magst Du Samstag vormittag an einer kleinen Einrollrunde teilnehmen.

In Büren haben wir uns verpasst, weil Du "in Zivil" gefahren. Ich habe Dein FdJ-Trikot an der ersten Kontrolle nur noch von hinten gesehen.
Ja, der Kollege und ich müssen an unseren Definitionen arbeiten. Wollten eigentlich nur locker rollen, sind dann 6:52h für den Marathon geworden:). Wir sind auch mit 6-7 Leuten ab Freitag vor Ort, machen Samstag wohl eine eine kleine Fahrt ins Ventner Tal. Da werden wir uns garantiert irgendwo treffen können.

Ich ziehe eigentlich nie eine Regenhose an. Die normale Bib trocknet ja schnell. Eine geeignete Regenjacke habe ich hingegen auch noch nicht.

Ich ziehe eigentlich nie eine Regenhose an. Die normale Bib trocknet ja schnell. Eine geeignete Regenjacke habe ich hingegen auch noch nicht.

War heute morgen nur komplett nass am Hintern, wenn es sich vermeiden lässt wäre das schön. Hatte ne radler-Unterhose an und darüber ne dünne lange Laufhose und ne Shorts (Discounter und kein Stück wasserabweisend).
Bin aber auch ein Mädchen ;)

War heute morgen nur komplett nass am Hintern, wenn es sich vermeiden lässt wäre das schön. Hatte ne radler-Unterhose an und darüber ne dünne lange Laufhose und ne Shorts (Discounter und kein Stück wasserabweisend).
wird ohne Werkzeug montiert, Dauer an bzw. abbau max 2 min für vorne und hinten
upload_2015-8-25_10-2-16.png

War heute morgen nur komplett nass am Hintern, wenn es sich vermeiden lässt wäre das schön.
Wenn Du nicht permanent mit Blech fahren willst, ist ein "Ass-Saver" eine effektive Alternative, um das Spritzwasser fern zu halten.

Eine geeignete Regenjacke habe ich hingegen auch noch nicht.
Eine Regenjacke halte ich pers. für wichtig, um nicht komplett auszukühlen. Weste reicht oft aber auch.
Ich finde die Löffler Active GTX sehr schön - allerdings auch schön teuer.

Lange Hose???:confused: Viel zu warm:p.
Ich hab ein schönes Schuzblech an meinem "Schlechtwetterrad" Da bleibt der Arxxx weitgehend trocken.
Regenjacke finde ich auch wichtig. Im Moment hab ich allerdings nur so Plasikzeugs in dem man sich totschwitzt.
Und Neopreneüberschuhe halten zumindest eine Weile stand. Und die Schuhe bleiben sauber

Anhänge

• 20150817_100717.jpg
    20150817_100717.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 36
@framaba Die sehen auch gar nicht mal so schlecht aus. Hast du ne bestimmte Bezeichnung, oder wie findet man da die richtigen/passenden?

Lange Hose???:confused: Viel zu warm:p.
Ich hab ein schönes Schuzblech an meinem "Schlechtwetterrad" Da bleibt der Arxxx weitgehend trocken.
Regenjacke finde ich auch wichtig. Im Moment hab ich allerdings nur so Plasikzeugs in dem man sich totschwitzt.
Und Neopreneüberschuhe halten zumindest eine Weile stand. Und die Schuhe bleiben sauber

Ist ne ganz dünne Hose, ich mag sie, mag keine kalten Schienbeine :D
Was hast du für ein Schutzblech dran?

Regenjacke habe ich eine von decathlon, ne ganz dünne, mit der war ich heute morgen sehr zufrieden. :) Hab nicht doll geschwitzt. Ist aber auch nichts für lange Strecken, aber das ist eh noch einmal ein anderes Thema, mir gehts erst einmal um die Strecke zur Arbeit.

Neoprenüberschuhe habe ich mir vor jahren mal gekauft, also bisher nur über normalen Schuhen verwendet. War mir nicht so sicher, ob das mit den MTB-Klickschuhen so passt, da ich eh noch etwas unsicher beim ausklicken bin. Sah mir eher nach Rennrad-Überziehern aus oder gibt es da gar keinen Unterschied?

Wenn Du nicht permanent mit Blech fahren willst, ist ein "Ass-Saver" eine effektive Alternative, um das Spritzwasser fern zu halten.

Habe dazu gutes und schlechtes gehört, ausprobieren werde ich es aber wohl mal.

@Chicks_on_Slicks Ah danke für die Bezeichnung, werde ich mir direkt mal anschauen. :)

@Kiggie ich habe als Regenhose folgende http://www.bike-discount.de/de/kauf...tgFq-qJ_DQQbDvRL_GrlIeDvUuFnhSx5YAxoCxDTw_wcB Ich finde sie richtig gut. Das GoreTex Active Shell ist wirklich recht atmungsaktiv für Wasserdichte Kleidung.

Als Regenjacke habe ich am Samstag beim Angebot der http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;search=phonton;menu=1000,18,64;product=41440 nicht wiederstehen können. Die haben genau wie beim Velothon die Dinger für 50 Euro angeboten. Man merkt da aber schon einen Unterschied zum GoreTex Active Shell. Das ist schon deutlich atmungsaktiver, aber für die nun nahende kalte Jahreszeit ist die Jacke vollkommen ok.

Heute morgen meinte der Regenradar auch, Regen. Ich also die Gelegenheit genutzt und die neue Jacke übergeworfen. Die Realität wusste dann offensichtlich nichts von der wetteronline Vorhersage. Nicht ein Regentropfen kreuzte meinen Weg. Dann auch noch vergessen Strava anzumachen. Das ist mir ärgerlicherweise auch beim Radrennen passiert. Einfach vergessen anzumachen. War dann wohl nicht so wichtig für mich ;)

Ich finde die Löffler Active GTX sehr schön - allerdings auch schön teuer.

Stimmt. Allerdings ausgesprochen gut verarbeitet und in der Funktion tadellos. Über die Langzeitqualität kann ich nichts sagen, aber auch wenn sie teuer ist, ist sie sicherlich kein Fehlkauf.

Zurück