• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wir haben alle mal klein angefangen und hier bei uns wurde bisher jedem
. @Kiggie, stell ruhig Fragen, dir wird hier geholfen werden ;)

Kann mal jemand einen dicken virtuellen Prügel rüberreichen? Die Schulung ist echt anstrengend. Wenn von 7 Leuten 2 keinen Bock haben, 1er zu spät t weil am Vorabend zu viel Bier, 1 arbeitet anderweitig, 1 unterfordert, 2 konzentriert und 1er neugierig ist. Echt schwierig. Macht Null Spass und fördert nur die schlechte Anfangsstimmung.

Einen Ass Saver hatte ich dieses Jahr bei meinen Regenschlachten dabei - Schutzbleche gehören einfach nicht an Mr Ridley Plastic Fantastic :D
Stimme @Claw zu: Besser als nichts waren sie allemal

Die Crud Raceblades MII eignen sich leider nur für 23er Reifen. Was mir an denen gefällt ist, dass das hintere Schutzblech vorne etwas länger ist und so entworfen ist, dass das Kettenblatt auch etwas geschützt wird. Mein hinteres hat nach zwei Jahren Dauermontage den Geist aufgegeben. Muss ein neues ran.

Wenn ich das so lese, wie ihr alle die Berge hochkommt... :daumen:
Da bin ich ja wirklich eine Dieseldampflokschnecke.... :( Eigentlich hatte ich mir ja für das nächste Jahr ein Alpenevent auf die Fahne geschrieben, aber vielleicht suche ich mir stattdessen eine schöne flache Strecke. Gibt es so was? :D :idee:

Heute mdAzA - wieder die Gymbunnies gequält :D
Wer hatte nach Spinnerei gefragt? :confused:
Ist bestimmt im Winter recht effektiv, wenn man
(a) Keinen Bock hat, nur auf der Rolle zu fahren
(b) Die Motivation der Gruppe braucht / gerne hat
(c) Einen guten Kursleiter hat

Ich rate Leuten immer, erst mal reinzuschnuppern. Sobald die Kursleiter mit Hanteln, Sit Ups und Liegestützen anfangen herumzuhampeln, euch vom Rad holen, um Kniebeugen zu machen und wie wild ins Pedal treten, dass eure Oberschenkelhalsknochen aus den Beckenpfannen zu drehen drohen, lasst den Kurs lieber sein und sucht euch einen anderen. ;)
Einen, der eine Struktur und Abwechslung bietet....Intervalle oder Berge oder Etappe mit Sprint, mal die Alpen fährt oder die Ronde, auf die Trittfrequenz achtet und dafür sorgt, dass das Rad richtig eingestellt ist......Ich bin mal "In 80 Minuten um die Welt" gefahren ;)
Und für die Weihnachtszeit ist mir gestern etwas ganz böses eingefallen.......:D:D:D

Kann mal jemand einen dicken virtuellen Prügel rüberreichen? Die Schulung ist echt anstrengend. Wenn von 7 Leuten 2 keinen Bock haben, 1er zu spät t weil am Vorabend zu viel Bier, 1 arbeitet anderweitig, 1 unterfordert, 2 konzentriert und 1er neugierig ist. Echt schwierig. Macht Null Spass und fördert nur die schlechte Anfangsstimmung.

und Dirk: zuviel getrunken gestern? :D

Ja, der Kollege und ich müssen an unseren Definitionen arbeiten. Wollten eigentlich nur locker rollen, sind dann 6:52h für den Marathon geworden:). Wir sind auch mit 6-7 Leuten ab Freitag vor Ort, machen Samstag wohl eine eine kleine Fahrt ins Ventner Tal. Da werden wir uns garantiert irgendwo treffen können.

:daumen:

Wir hatten es in 7:30 "locker" :)

@igliman Ja finde es toll hier.:) habe ja viele gute Vorschläge bekommen, werde ich mir alles mal anschauen.
Budget ist immer nur die Frage. geht halt nicht alles auf einmal, Rennrad hat gerade schon viel gekostet, aber ist es absolut wert.

@Chicks_on_Slicks Oh sehe das gerade mit den 23er Reifen. Ich habe 25er. Gibts da auch was passendes (falls wer was kennt, schaue natürlich selbst auch)?
Sonst wird es doch erst einmal der Ass Saver. Und vielleicht eine Vaude Spray.

na ja, ich hab immerhin ne Regenjacke. Nämlich auch die von Endura:p:p. Kann ich nur empfehlen. Auch die Blades von @framaba sind megagut. Die Gummis zum Befestigen halten super und die Blades montiere ich jetzt in unter einer Minute, gestern kurz aufs Wetterradar geschaut und zack waren sie dran. Auch wenn es dann nicht regnet tragen sie nicht zu dick auf.

Zurück