• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe mir für den Urlaub mal die "Trainingsfibel" von Friel gekauft und hab in den letzten drei tagen am Strand mal die ersten 100 Seiten gelesen. Von Seite zu Seite wurde mir immer mehr bewusst, dass ich nicht die Zielgruppe dieses Buches bin (aber das wusste ich auch vorher) - aber man fühlt sich wie nen "Pro" wenn man das ließt.
Aber dank mdRzA will ich vorbereitet sein um meine Kumpels mal wenigstens ein wenig zu kitzeln wenn es im März die Woche nach Malle geht. Dieses Jahr war ich vorletzter im "Vergleich" und wenn ich nur einen mehr am Berg hinter mir lasse ist es ja alles Wert :-)
Der Winter wird durchgefahren und dank der "Sekundärmotivation" durch eure Leistungen werde ich hoffentlich am Ball bleiben :-)))

Da fällt mir ein, wer von euch "spinnt" denn im Winter? Ich nehme mir mit nem Kumpel ne Zweitwohnung in Berlin und überlege im Winter einmal pro Woche zum "spinnen" zu gehen?

In der Trainingsbibel der Schreibstiel ist aber auch irgendwie etwas "eingebildet" find ich immer wieder.
Da hält sich der nette Herr Autor auch für den tollsten Hecht im Becken.
Auch wenn das was drin steht natürlich Hand und Fuß hat und sicher die beste Basislektüre am Markt ist! ;)

Generell hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen wie ich MdRzA als Training nutzen will.
Hauptzielgebiet ist bei mir mtb-marathon und rund um August 2016 ein 5-tägiges mtb-etappenrennen.
Daher hab ich jetzt gesagt nur 2-3 mal die Woche, morgens insgesamt 40min Rekom und Nachmittags dafür dann 2h+

Spinning hab ich mittlerweile einmal probiert, aber ich bin lieber an der frischen Luft.

P.S
Im März ist eigentlich nicht die Zeit irgendwen zu versägen. Auch wenns verlockend ist!
Ich würde da an deiner Stelle lieber schön trainieren und noch langsamer machen und dafür dann später im Jahr richtig zur Attacke blasen ;)

P.S
Im März ist eigentlich nicht die Zeit irgendwen zu versägen. Auch wenns verlockend ist!
Ich würde da an deiner Stelle lieber schön trainieren und noch langsamer machen und dafür dann später im Jahr richtig zur Attacke blasen ;)

Ich habe ja nur 2 Ziele für das kommende Jahr....ich will einmal 200km an einem Tag fahren und ich will in Malle mit meinen Kumepls mithalten....wir sind immer noch die selben 6 Kumpels die 10 Jahre zusammen Fussi gespielt haben und zusammen zur Schule gegangen sind. 2 von denen fahren über 10k im Jahr und sind außer Konkurrenz und der Rest ist immernoch weitaus fitter als ich (aber die trainieren nie im Winter). Wir wohnen alle verstreut über das Bundesgebiet und sehen uns nur auf "Malle" - und da will ich einmal zu Beginn des Jahres einen rausknallen an dem der rest das ganze Jahr zu kanbbern hat :-) Klingt albern, ist aber so :-) bei @SprintLooser steht es so schön im Profil.....treffen sich 2 auf der Landstrasse .....

Ich habe mir für den Urlaub mal die "Trainingsfibel" von Friel gekauft und hab in den letzten drei tagen am Strand mal die ersten 100 Seiten gelesen. Von Seite zu Seite wurde mir immer mehr bewusst, dass ich nicht die Zielgruppe dieses Buches bin (aber das wusste ich auch vorher) - aber man fühlt sich wie nen "Pro" wenn man das ließt.
Aber dank mdRzA will ich vorbereitet sein um meine Kumpels mal wenigstens ein wenig zu kitzeln wenn es im März die Woche nach Malle geht. Dieses Jahr war ich vorletzter im "Vergleich" und wenn ich nur einen mehr am Berg hinter mir lasse ist es ja alles Wert :)
Der Winter wird durchgefahren und dank der "Sekundärmotivation" durch eure Leistungen werde ich hoffentlich am Ball bleiben :)))

Da fällt mir ein, wer von euch "spinnt" denn im Winter? Ich nehme mir mit nem Kumpel ne Zweitwohnung in Berlin und überlege im Winter einmal pro Woche zum "spinnen" zu gehen?
Sag das nicht :)
Genauso dachte ich auch, als ich mit RR anfing und mir das Buch kaufte. Ich dachte, der Typ will mich verarschen. Aber es gitb einfach gewisse Grundsätze, die in dem Buch ganz gut beschrieben sind und die kann man auch als "Wenigfahrer" gut anwenden.
Am besten 2 oder 3 mal lesen. Irgendwann schnallt man auch die Zusammenhänge. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr, da ich auch viel nach Gefühl trainiere :D

Wegen dem Malle Thema: Du kannst auch versuchen, den 200er mit deinen Kumpels auf Malle zu veranstalten. Das haben wir damals auch gemacht. Vorraussetzung dafür war, dass ich den Winter durchtrainiert habe. Man konnte bis Dez draußen fahren, im Januar kaufte ich mir die Rolle.
Und wenn du im März auf einmal Sonne und Frühling/Sommer hast, gibt das nochmal nen richtigen Kick und du willst alle versägen :D
Ok mein Schwager kam direkt ausm Winter ohne jegliches Training, bis auf einstündige Rolleneinheiten zwei mal die Woche oder so. Keine Ahnung wie der das gemacht hat. Aber da spielten wohl die Lebenskilometer ne große Rolle.

Moin :D
Darf ich das schreiben? Heute letzter Tag! Gestern war die Hölle, aber die Kollegen der Nachtschicht haben mir den heutigen Tag gerettet und die Trümmerlotte von gestern wieder zum laufen gebracht :D

Ich hab ordentlich dicke Beine vom Donnerstag und ich muss aufpassen, dass ich keinen Schnupfen kriege. Es fühlt sich imo leider so an :(
Egal, ab Mittag ist Urlaub! =)

@Leon96 Versteh mich nicht falsch. Mit guten Leuten meine ich jetzt nicht die superintelligenten. Sondern eher das was @grandsport schrieb. Es geht einfach um eine gewisse Lebenserfahrung, die niemand der Abi und Studium gemacht hat, kennt oder eben nur wenige.
Das Gesamtpaket muss zählen. Man muss ja auch kollegial klarkommen. Man muss nicht beste Freundschaften fürs Leben finden, aber wenn sich jemand nicht richtig artikulieren kann oder planlos Schaltschränke auseinaderreisst, haben die anderen mehr Spaß, als ihnen lieb ist und es nötig wäre :)

@svenski Amen! Mit meinen zarten 30 bin ich ja nun nicht gerade das alte Eisen hier im Fred und trotzdem erschrecke ich manchmal vor mir selbst, wie ich schon auf die Jugend hetze :D
Reizthema: Smartphone und so hrhr Da kommt noch was auf die folgenden Generationen zu, möchte ich mal meinen.

Edit: Hab gestern das Rad für den Ötzi vorbereitet: Klebchen an den sensiblen Stellen aufgebracht, RaceLED aufs Votec gebaut (sieht geil aus an dem schwarzen Tunde Flaschenhalter). Nur den Tach muss ich endlich noch ummontieren. Oder ich fahre blind, hat ja auch seinen Reiz :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, heute letzte AT die Woche :rolleyes:, MdAzA, wegen Einkauf nach Feierabend.
Dann flott nach hause, a bisserl tapizieren, Möbel reinschmeißen, morgen dann noch ein wenig Farbe an die Wand am Ofen.Ein Ende ist in Sicht.
Scheint so dass ich nächste Woche wieder oder auch zum ersten Mal mit sinnvollem Training beginnen kann.:)
Brauch ich jetzt auch so ne Fibel?

4a4a1a2bcaa1d848fb52e71c279cd9a8.jpg

Da fällt mir ein, wer von euch "spinnt" denn im Winter? I

Irgendwie spinnen wir doch immer :D.
Wenn möglich werde ich im winter wieder einen Spinningkurs belegen. in bezud auf intervalle und Schnelligkeit empfinde ich das als große Hilfe.

Wegen einer Dienstfahrt ist das Radfahren gestern flach gefallen. Gleiches blüht mir dann auch am Montag.

Da die Abteilung, in der ich beschäftigt bin auf 3 Standorte verteilt ist war es schön, gestern mal eine gemeinsame Paddeltour zu unternehmen. Auf der mittleren Warnow gibt es noch ein paar ursprüngliche Ecken, die ich so nicht erwartet hätte.

Zurück