• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danke euch allen für die herzlichen Worte und Essmann für das MdRzA-Leiberl. Werde ich trotz Übergröße natürlich mit Stolz auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit tragen!

[...] und ich hoffe, dass der Biologie mit ihren fließenden Übergängen zwischen den Geschlechtern auch gesellschaftlich bald vollständig Rechnung getragen wird.

Das hoffe auch ich, denn in diesen Bereich des fließenden Übergangs zwischen den Geschlechtern falle ja auch ich. Ich hatte das Glück. nie in eine männliche Rolle gedrängt zu werden, daher hatte ich lange Jahre keinen allzugroßen Leidensdruck und konnte trotzdem einigermaßen zufrieden mit meinem Leben sein. Ich hatte nur immer wieder seltsame depressive Phasen und keine rechte Erklärung dafür, wo die herkamen. Die sind jetzt weg, ich fühle mich wirklich, so abgedroschen das klingt, befreit. Wenn man das Zugehörigkeitsgefühl zu einem Geschlecht mit einem Voltmeter mit Null in der Mitellage vergleichen möchte, dann zog das Testosteron in meinem Körper die Anzeigenadel immer leicht über die Mitte nach links zur männlichen Seite rüber - da wollte sie aber eigentlich nicht hin. Jetzt ist das Testo weg und die Nadel kann sich frei bewegen. Sie schlägt nicht voll auf die weibliche Seite aus, aber sie pendelt jetzt endlich um die richtige Stelle auf der weiblichen Seite und alles ergibt einen Sinn.

Edit: Und auch von mir ein wirklich von Herzen kommendes Dankeschön an alle hier aktiven dafür, daß es in diesem Thread so wunderbar menschelt. Dieser Thread ersetzt tatsächlich ganze Galaxien von Foren mit den unterschiedlichsten Themen.

LG
Julia

Top @Granada.
Top @ Essmann.
Top@MdRzA
Hätte irgendjemand mit so einer Nachricht heute gerechnet? Jetzt Ist wieder Leben in der Bude und die Geste von Dirk sprich,t denke ich für alle hier und ist hoffentlich im Sinne aller MdRzAler Hier im Thread.
Es ist wirklich toll, wie hier mit allen möglichen Themen umgegangen wird.
Hier wird niemand, wegen nichts ausgegrenzt, sei es das aktuelle Thema von Granada, oder meine Behinderung, oder Unwissenheit beim Schrauben, oder oder oder...
Alles Menschen hier.
Ich finds geil!;)

Moin,
hätte ich bloß etwas eher hereingeschaut, dann hätte auch ich noch ein paar schöne Worte an unsere nette Dame aus Österreich gefunden bevor sie sich bedankt hat.
Ehrlich gesagt hatte ich zwischenzeitlich schon etwas gestutzt, weil ich noch die Bilder von dem Techniktraining mit den Speedskates im Gedächtnis hatte. Aber hey, das Allerallerwichtigste ist doch, dass Du, Julia, Dich wohl fühlst!!! Wenn dann noch Deine Umwelt mitspielt, was hier in diesem Megafred mit Sicherheit der Fall ist, dann ist es umso besser.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich Dein Leben auch mit Deinen Mitmenschen weiter positiv entwickelt und die Leute, die dich deshalb nicht mögen haben es eh nicht verdient, dass man sich weiter mit Ihnen beschäftigt.
Kurz Ot : mein 72 jähriger Clubkumpel hat mich heute vor einem Ortsschild doch tatsächlich geschlagen und damit meine ich nicht, dass ich bewußt rausgenommen habe, ok er hat mich überrumpelt in dem er einen Sprint angedeutet hatte und Ihn dann abbrach um einen unachsamen Moment von mir zu nutzen, da ich mich in Sicherheit gewogen habe. Wenn man dann ein leises Rad hat ist man natürlich fein raus, aber der Kerl hat echt gut angezogen, ich hab mich irre für Ihn gefreut. Der Knabe ist fast 30 Jahre älter als ich. Die anderen quatschen oder hören nach 45km auf und er haut immer seine 100 durch, Ehrensache, dass ich Ihn heute wieder begleitet habe. Ganz nebenbei fuhr ich dann in den fünfstelligen Bereich, auch nicht schlecht.
Schönen Sonntag

Alles gesagt, finde ich toll, dass jeder für jeden das richtige Wort findet ...

Dann können wir uns ja endlich wieder über das Rattfaaaahn unterhalten!!! :p

Ich habe für morgen am Renner hinten schon mal ein RaceBlade montiert und hier die Regenklamotten bereitgelegt. Laut Wettervorhersage regnet es die Nacht durch. Das bezweifle ich aber mal (... so wie alle aktuellen Wetterprognosen)

Immerhin hat es heute nachmittag in einer Tour geschüttet. Genau das richtige Wetter um 14,25 km dahinzutraben und die Beine aufzulockern. Auf den letzten Kilometern gab es einen Kringel durch den Wald, ... wenn schon nass, dann auch noch dreckig.

Jetzt muss ich aber doch noch mal einhaken:

...
Hier wird niemand, wegen nichts ausgegrenzt, sei es das aktuelle Thema von Granada, oder meine Behinderung, oder Unwissenheit beim Schrauben, oder oder oder ...

Wer ist denn hier behindert? :eek: (Du Pfeiffe)

1. Korinther 13,13
"Nun aber bleiben Glauben, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen"

Das war gestern der Trauspruch bei meiner großen Nichte und ihrem Mann.

@Granada :daumen::daumen: jeder soll Leben wie er es für richtig hält. Ich muss immer den Kopf über Leute schütteln die einem Vorschreiben wollen welche Lebensform jetzt die richtige ist. Da hatten wir schon die wildesten Disskusionen im Freundeskreis und da ging es nur um die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften. Sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

@Klaus1 meine PM zum Thema CdF bekommen?

Ich hatte ein schönes Radwochenende. Der Gurkenradweg im Spreewald ist echt zum Empfehlen. Hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn die Mitfahrer über Ihren Hintern gejammert haben. Heute auch noch so richtig Glück gehabt. An der Hälfte der Strecke haben 2 Mitfahrer die Segel gestreckt und wir hörten den ersten Donner. Haben und dann aber dafür entscheiden einfach weiter zu fahren. Vor uns immer wieder Blitze gesehen aber das Gewitter schien weg zu ziehen. Als wir dann am Zielort ankamen sahen wir auch wo das Gewitter war. Da hatte es kurz aber heftig gewütet. Und dann kommen wir wieder in Berlin an und sind doch tatsächlich auf den letzten 500 Metern doch noch etwas Nass geworden. Jetzt kommt hier aber auch ganz schön was runter.

@Essmann: hier ist für nächste Woche auch Dauerregen angekündigt. Aber solange es warm ist, werde ich einfach so durch den Regen radeln. Mein Rucksack hat eine Regenschutzhülle und da kann ich die Wechselklamotten und ein Handtuch reinpacken. Also Regen? Pfeif' drauf! Losradeln, naß werden, im Büro schnell die nassen Sachen aus, abtrocknen, trockene Sachen an, fertig. Geht bei uns wie gesagt sehr gut, weil ich den Renner mit ins Büro nehmen kann und wir eine Dusche im Keller haben. Feine Sache das! :daumen:

Mädels und Jungs irre, kaum ist man mal 12h nicht on , verpasst Mann die Neuigikeiten. Ich liebe diesen Thread.

@Granada Respekt vor Deinem Mut und Deiner Entscheidung, vor allem es hier öffentlich zu machen ! @MarkusSIC , @igliman und @Essmann haben hier schon die richtigen Worte gefunden. Echt Klasse! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Aber Eines geht def. nicht, das BMC Set am so geilen Pina!!!!! ;)

Bin gerade etwas überwältigt.....

@gero277 willkommen zurück und viel Spaß auf der Teamausfahrt!

So dann mal wieder was teschnisches ;)
Heute die Speedplay montiert, ey sagt mal Bewegungsfreiheit ist ja echt Top, nur hab ich mein Rad bein Einklicken gefühlt 50mal aus der Rolle gefahren, (kein Scheiß, bin mindest dreimal aus der Rolle "gestartet") ist das normal, dass das so schwer geht. Meine 105er waren auf minmal eingestellt.:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Granada Respekt vor Deinem Mut und Deiner Entscheidung, vor allem es hier öffentlich zu machen ! @MarkusSIC , @igliman und @Essmann haben hier schon die richtigen Worte gefunden. Echt Klasse! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

... und viele andere auch schon! Danke, danke, danke! Ihr seid alle Weltklasse! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Aber Eines geht def. nicht, das BMC Set am so geilen Pina!!!!! ;)

Bin gerade etwas überwältigt.....

Essmann schickt mir ja das letzte MdRzA-Trikot, damit gelobe ich schonmal Besserung, denn es ist weiß mit schwarzer Schrift und rot an den Ärmeln - das paßt also zum Pina! Und ich bin schon auf der Suche nach einem schönen Set in den passenden Farben, aber ohne BMC-Logo bzw. am besten gänzlich frei von Teamlogos, die nur unpassend wären. Herstellername o.k.

Trikots und Hosen, da bringe ich mich mal wieder ins Gespräch:p

Da das Layout für unser Sommertrikot ja bei der Fa. VERMARC vorliegt kann ich wohl jederzeit eine Nachbestellung vornehmen. Bezüglich einer Mindestabnahmemenge und dem Preis müßte ich dann nachfragen.
Die bereits von den meisten Trikotträgerinnen und Trägern dazu getragene Bib-Short ist Lagerware und kurzfristig zu besorgen, wobei es von diesem Modell keine spezielle Damenversion gibt.
Dann müßte Frau auf die etwas teurere PR.R Bib mit einem speziellen Damen-LongDistance Polster (die gibt´s mit Träger für 75.-€ und ohne Träger für 70.-€) umschwenken, zum Trage-/Sitzkomfort können @SiSi und @Chicks_on_Slicks ihre ErFAHRungen abgeben.;)

Huhu Ponyhofgemeinde,

hier aktuelle Infos zur Sommertrikot-Aktion:

Mädels aufgepasst, das Trikot gibt´s auch als Damenversion :daumen:

Die farblich bestens dazu passende Hose (Trägerhose Squadra mit Long Distance Einsatz / in allen Größen) können wir nach etwas Verhandlungsgeschick für glatte 50.-€ haben. ;)

Anhang anzeigen 210181

Dann hole ich mal diesen alten Post wieder hoch. Für mich bitte einmal Damenversion des Shirts in S und die Bib-Short Squadra in ebenfalls S dazu. :cool:

@Granada :daumen: :daumen: :daumen:
Respekt an dich, danke fuer dein Vertrauen und deine Offenheit. Ich wuensche dir viel Kraft und weiterhin das Selbstvertrauen, zu dir und deinem Leben zu stehen. Finde ich wirklich nur noch :daumen:
:)

Und nein, so schnell erschrickt mich nichts...Ich komme zwar aus einer Kleinstadt im niederen Sachsen, aber lernte schon klein auf, dass ein Mensch wertvoll ist - egal, wie er sein Leben ausrichtet. Die Hauptsache ist, der Mensch ist sich ehrlich gegenueber. Dann kann er auch anderen gegenueber ehrlich sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles gesagt, finde ich toll, dass jeder für jeden das richtige Wort findet :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.

Zusammen sind wir stark und keiner ist allein:):daumen:

Das Wort zum Sonntag. Da wird mir ganz warm ums Herz. Toll gesagt. :)

1. Korinther 13,13
"Nun aber bleiben Glauben, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen"

Das war gestern der Trauspruch bei meiner großen Nichte und ihrem Mann.

Das war auch unser Trauspruch von Mr Chicks und meiner Wenigkeit. :) :daumen:
067JJ Wedding.jpg

Ich hab´s geahnt...werde morgen die Sache Trikot (Menge/Preis etc.) abklären und dann melden, Hosen sind wie gesagt Lagerware und kosten mich wie gehabt glatte 50.-€.

Weitere Besteller bitte laut melden....:D

Zurück