• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Werd morgen mal versuchen in ehrlichen 3 Stunden ehrliche Kilometer zu fahren:D Mal sehen was mein ehrlicher Tacho mir dazu sagt! Shit! wie komm ich dann nur wieder nach Hause:eek:....Egal :cool:
 
Ein Radmarathon eine Woche vor, bringt lt. unserem Vereins-Sportmediziner sogar Vorteile, weil man danach im Bereich der Superkompensation ist, in dem man sogar noch mehr Leistung als im Normalzustand abrufen kann.

Oder man ist halt platt. :)
Im Prinzip ja.
Das oder stört mich nämlich. Gut, man ist mittlerweile in einer Form, in der man sowas eigentlich wegstecken sollte, aber wenn man sich da blau fährt, dann wars das... zumindest ginge es mir so.

@Granada Heißes Gerät! Ich meine das Rad :)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt erst feststelle, dass du w bist. Bin ich jetzt hier der einzige Dödel, der die ganze Zeit an einen männlichen Mitstreiter dachte? :oops:

Wie dem auch sei. Ich werd morgen nochmal nen laues Ründchen drehen und nehm anschließend wohl die Beine hoch. Hab auch keinen Bock mehr. Die Hitze hier macht einen langsam mürbe.
Das ach so krawallige Gewitter entpuppte sich mal wieder als Tropfen auf dem heißen Stein. Draußen im Speckgürtel hats sich ordentlich ausgegossen, aber ob hier was runtergekommen ist, da habe ich so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja.

@Granada Heißes Gerät! Ich meine das Rad :)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt erst feststelle, dass du w bist. Bin ich jetzt hier der einzige Dödel, der die ganze Zeit an einen männlichen Mitstreiter dachte? :oops:

Lieber SprintLooser,

vielen lieben Dank für diesen Aufhänger, den ich jetzt mal nutzen möchte, um für Aufklärung zu sorgen. Im Grunde müßte ich das nicht, hier im Forum hat das wegen sowas von off-topic nix zu suchen, aber mir ist grad danach (was wiederum mit dem übernächsten Satz zu tun hat). Ich wußte lange Jahre auch nicht, was ich bin, aber seit nun gut vier Monaten nehme ich gegengeschlechtliche Hormone und stehe zu meiner Transidentität. Das war die beste Entscheidung meines Lebens, mir geht es seitdem psychisch um Welten besser als vorher!

Damit niemand erschrickt, wenn er oder sie jetzt ein Bild von einer typischen Transe im Kopf haben mag - ich möchte mir selbst treu bleiben und authentisch. An meiner Leidenschaft für den Sport im allgemeinen und das Rennradfahren im besonderen ändert sich rein gar nichts. Vorbilder an prominenten Transfrauen könnte ich jetzt nicht präsentieren, am ehesten käme da vielleicht Lana Wachowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Wachowskis) in Betracht. Von ihr habe ich ein paar Reden auf Veranstaltungen gehört und habe den Eindruck, auch sie ist sich selbst treu geblieben und ist einfach authentisch.
Und der Vollständigkeit halber noch die Aufklärung wegen meines Namens auf Facebook und Strava, wo ich als Felicitas Dorfer unterwegs bin: das ist ein Wortspiel, das entstanden war, als meine Lebensgefährtin und ich uns sehr intensiv für ein Einfamilienhaus in Felixdorf (ein paar Kilometer nördlich von Wiener Neustadt) interessiert hatten. Erst war das nur als Scherz gedacht, aber meiner Schwiegermutter gefällt der Name Felicitas ausgesprochen gut und auch mir irgendwie zunehmend mehr. Vielleicht laß ich den als zweiten Vornamen eintragen, wenn ich mal die Personenstandsänderung beantrage. Meine Eltern hatten mir leider ursprünglich nur einen Vornamen gegeben und ich war schon immer neidig auf die anderen, die mehr als einen Vornamen hatten.

LG
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber SprintLooser,

vielen lieben Dank für diesen Aufhänger, den ich jetzt mal nutzen möchte, um für Aufklärung zu sorgen. Im Grunde müßte ich das nicht, hier im Forum hat das wegen sowas von off-topic nix zu suchen, aber wir ist grad danach (was wiederum mit dem übernächsten Satz zu tun hat). Ich wußte lange Jahre auch nicht, was ich bin, aber seit nun gut vier Monaten nehme ich gegengeschlechtliche Hormone und stehe zu meiner Transidentität. Das war die beste Entscheidung meines Lebens, mir geht es seitdem psychisch um Welten besser als vorher!

Damit niemand erschrickt, wenn er oder sie jetzt ein Bild von einer typischen Transe im Kopf haben mag - ich möchte mir selbst treu bleiben und authentisch. An meiner Leidenschaft für den Sport im allgemeinen und das Rennradfahren im besonderen ändert sich rein gar nichts. Vorbilder an prominenten Transfrauen könnte ich jetzt nicht präsentieren, am ehesten käme da vielleicht Lana Wachowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Wachowskis) in Betracht. Von ihr habe ich ein paar Reden auf Veranstaltungen gehört und habe den Eindruck, auch sie ist sich selbst treu geblieben und ist einfach authentisch.
Und der Vollständigkeit halber noch die Aufkärung wegen meines Namens auf Facebook und Strava, wo ich als Felicitas Dorfer unterwegs bin: das ist ein Wortspiel, das entstanden war, als meine Lebensgefährtin und ich uns sehr intensiv für ein Einfamilienhaus in Felixdorf (ein paar Kilometer nördlich von Wiener Neustadt) interessiert hatten. Erst war das nur als Scherz gedacht, aber meiner Schwiegermutter gefällt der Name Felicitas ausgesprochen gut und auch mir irgendwie zunehmend mehr. Vielleicht laß ich den als zweiten Vornamen eintragen, wenn ich mal die Personenstandsänderung beantrage. Meine Eltern hatten mir leider ursprünglich nur einen Vornamen gegeben und ich war schon immer neidig auf die anderen, die mehr als einen Vornamen hatten.

LG
Julia
Wow und allerhöchsten Respekt vor deinem Standing und deinem Mut...
Super und echt bewundernswert...
Ich bin über alle Maßen beeindruckt, erfreut und absolut begeistert....
 
Ok, so als einer der Ältesten hier muß ich das erst mal sortieren und verdauen.
Allerdings meine ehrliche Hochachtung hast Du schon mal direkt. Da gehört sicherlich sehr viel Mut dazu so etwas öffentlich Preis zu geben und auch noch dazu zu stehen.
So ist eben mal die Natur, einfach vielfältig, eben nicht alle gleich und das ist sicher auch gut so. Heute in einer aufgeklärten Gesellschaft sollte das auch keine größeren Probleme mit sich bringen.
Alles Gute und Liebe Dir und lebe dein Leben.:daumen:
 
ich find's große Klasse, dass Du Dein "Anderssein" preisgibst. Ich zitiere mal dazu Anita Kienle, die den Laufclub 21 für Menschen mit und ohne Trisomie gegründet hat:

Beginnen wir davon auszugehen, dass das Down-Syndrom kein genetischer Defekt, sondern ein Ausdruck der Vielfalt der Natur ist. Wie anders erscheint dann in diesem Moment die Welt.

In diesem Sinne...
 
Beim Konzert gestern hatte ich die Gelegenheit die neue Regenjacke mit der Gore-Active-Membran zu testen. Tip-top, allerdings auch mit ordentlicher Wärmeleistung. Ob das auf dem Rad für mich funzt, seh ich dann ja morgen früh!

@Granada: Daumen hoch, sich selbst zu finden und sich treu zu bleiben ist in meinen Augen der Schlüssel zum Glück!

Ich bin beeindruckt!
 
Rufe mal ein fröhliches Hallo über die Weide!!!
Ich glaube, es gibt in keinem Forum einen ähnlichen Tread, wo es so menschelt.
@Granada, finde es klasse von Dir, dass du damit so offen umgehen kannst! Mach weiter so, lebe dein Leben so wie du es für richtig hältst. Du bist auf den richtigen Weg!

Wenn nicht hier, wo dann, kann man über das wahre Leben schreiben. Habe hier oft in den letzten Wochen reingeschaut und quer gelesen. So habe ich so manches Mal mein Buch im Urlaub liegen gelassen. Ich musste ja schauen, ob es BenGamMic nun besser geht, oder wie die Pralinen angekommen sind. So könnte man viele Themen nennen, die hier geschrieben stehen. Schön, wie hier damit umgegangen wird!
Das einzige, was ich Schade finde, daß ich diesen Tread noch nicht kannte, als ihr die schönen Trikots bestellt habt.
Übrigens fahre ich auch so oft ich kann MdRzA!
 
...
Das einzige, was ich Schade finde, daß ich diesen Tread noch nicht kannte, als ihr die schönen Trikots bestellt habt.
Übrigens fahre ich auch so oft ich kann MdRzA!

Das bringst Du mich jetzt aber arg in Bedrängnis, ich habe nämlich gerade das letzte Überhangstrikot aus der aktuellen Bestellung aus dem Keller gekramt. Größe XL, nämlich jenes hier:

IMG_3159.JPG


Ich würde das jetzt, wenn mir Feli ihre Adresse per PN übermittelt, mal kommentarlos nach Österreich schicken. Das BMC-Trikot am neuen Pinarello sieht wirklich sowas von Scheiße aus.

Ich überreiche das hier im Namen aller Mitfahrer und Mitfahrerinnen aus dem Thread als Geste unseres allerhöchsten Respekts und als Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen.
 
Tu Felix Austria..... Irgendwie gefällt es mir hier auf dem Ponyhof von Tag zu Tag besser :)
@Granada : Danke für das Vertrauen und die Offenheit. Ich finde übrigens Dana Wachowski in ihrer weiblichen "Erscheinung" ebenfalls wesentlich natürlicher und ich hoffe, dass der Biologie mit ihren fließenden Übergängen zwischen den Geschlechtern auch gesellschaftlich bald vollständig Rechnung getragen wird.
 
Zurück