• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ein paar Impressionen von der Auffahrt und dem Ziel am Rossfeld. Ich schwärme immer noch von der Runde gestern. Und meine Form scheint auch zu stimmen.
Heute fühlen sich meine Beine taufrisch an. Hätte gleich noch einmal fahren können. Heute war aber Zoo in Salzburg angesagt. Super schön dieser Zoo!
Sehr schön und wann schickst du das BMC zu mir?

Hömma, hier! Nich' frech werden! :p

Jetzt wird konditionell eben was drauf gelegt: Weniger km am Tag, dafür Panzer: gute 14 kg, davon geht viel auf die Laufräder (26'', Downhill-Felgen, 50er-Reifen, Nabendynamo, bzw XT-Nabe mit 12-36-Kassette - da kommt einiges zusammen...). Ich weiß, ihr habt da jetzt kein Mitleid. Hätte ich auch nicht. :D

@BenGamMic Geiler Hobel? Und damit jetzt hm sammeln? :D :daumen:

Wie erwartet blieb es trocken. Bin heute morgen einen Solo 100er gefahren. Lief echt zurfriedenstellend nachdem ich nochmal am Setup rumgespielt habe. Um Berlin rum muss es geregnet hatben. Vor lauter Dunst war es die Hälfte der Strecke bewölkt und teils nasse Straßen.
Anschließend kam die Sonne raus und das Thermometer kletterte wieder auf 34°C *trief*
Um 12 war ich zu Hause... Gott sei Dank :)

Moin.

30 Kilometer, mittlerweile mit Dauerbeleuchtung. Die nächste Eskalationsstufe mit zweitem Frontlicht und Helmlampe steht auch wieder vor der Tür, der Winterpokal naht mit ganz großen Schritten. Genauso wie 2016 und wenn mein lieber Vereinskollege sich dann endlich durchgerungen hat, geht heute die Meldung für den Dreiländergiro 2016 raus. :)

Endlich einen Haken hinter das Stilfser Joch machen. :daumen:

War sonst noch was? Ja. Eine Bestellung von Verschleißteilen bei 4thebike.de liegt nun seit einer Woche mit dem Status "Komplett verschickt" (Händler) und "Auftragsdaten elektronisch übermittelt" (DPD) irgendwo rum (vermutlich ja noch beim Händler), gleichzeitig hält Paypal eine Erstattung des Shops für einen bestellten aber nicht lieferbaren 4 Seasons zurück. Ich muss da heute mal anrufen und fragen, was Phase ist....eigentlich war der Laden immer ganz verlässlich aber das jetzt wirkt schon etwas merkwürdig.

Bergfest! Macht was draus!

Oh, ich sehe grad, die Erstattung ist jetzt gebucht. Bleibt nur noch das verschollene Päckchen....

@tobiex68: Ich drücke die Daumen, dass deine Probleme - wie auch immer sie aussehen - sich in Luft auflösen mögen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,
trocken und warm-juhu:). Vorgestern habe ich dann im Gewitter noch die 12K voll gemacht. Also Jahresziel erreicht, werd mich ab jetzt wieder in die Bahn setzen:rolleyes:.

Heute war ich mal auf @greenhornlenker s Level unterwegs:cool:-Zumindest war Srava dieser Meinung:
Schön wärs, aber wenn ich diesen Schnitt fahren könnte, würde ich unsere Sprinterelite ins Ziel tragen:D.

• 35,0km
  • 51:57 min
Schnitt 40,5km/h
MaxGeschwindigkeit 64,4km/h

Verstrichene Zeit 1:18:04
Gerät: Strava Android App
Rad: Carver

Have a nice Day:)

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 20 Kilometer bei angenehmen Temperaturen.... :)
Der untaugliche Versuch den Kopf freizubekommen....:confused:
Ich wünsche allen einen guten Tag und verzeiht meine spärlichen Mails....:oops:
Der Zeit finde ich keine Ruhe dafür.:(
Klingt nicht gut... :(
Vorgestern habe ich dann im Gewitter noch die 12K voll gemacht. Also Jahresziel erreicht, werd mich ab jetzt wieder in die Bahn setzen:rolleyes:.
Die 10tkm waren mein erstes Ziel, "Jahresminimum". Insgesamt sind 15tkm anvisiert. Aber als ich letztens das Jahresminimum erreicht hatte, habe ich tatsächlich ein kleines Motivationstief gespürt.

Ansonsten erfrischende Fahrt auf großer Runde mit schwerem Reiserenner.
Gegen Ende auf dem kurvigen Schlussgefälle wieder so einen bekloppten Dosendödel erlebt, der mich oben noch gaaanz schnell und schön knapp überholen musste, weil er ja vorankommen wollte. Nach nicht mal der Hälfte bergab hatte ich ihn dann.Bei den vielen und teilweise engen Kurven bremsen die ja mehr, als dass sie Gas geben können.
Hatte größte Lust, ihn auf der anschließenden Geraden zu überholen, habe es aber schon öfter erlebt, dass solche Typen dann aggressiv reagieren. Dann habe ich wenigstens seinen Windschatten genutzt.

Nach nicht mal der Hälfte bergab hatte ich ihn dann.Bei den vielen und teilweise engen Kurven bremsen die ja mehr, als dass sie Gas geben können.
Hatte größte Lust, ihn auf der anschließenden Geraden zu überholen, habe es aber schon öfter erlebt, dass solche Typen dann aggressiv reagieren. Dann habe ich wenigstens seinen Windschatten genutzt.

Nicht auf der Geraden, sondern schon in den Kurven, dann kannst Du ihnen noch zeigen wie spät man mit einem Rad die Kurven anbremsen kann, wie schnell ein Rad in den Kurven ist und es raus beschleunigen kann :D

sind denn hier nur "wahnsinnige" unterwegs? 10 oder 12k,:oops: und schon im August!!
Ich bin froh, in der letzten Woche die 7k geschafft zu haben, was für mich normalerweise eine Jahresleistung darstellt.
Die Zahl ist nicht so wichtig, entscheidend ist, was du auch geschafft hast: Was bisher Jahresleistung war, ist schon im August erreicht.
Genauso geht es mir auch. Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei @JensB auch so.
Ich merke aber durchaus, dass der Körper innerhalb von gut sieben Monaten leisten musste, wozu ich ihm bisher zwölf Monate Zeit gelassen habe.
Du bist also nur genauso wahnsinnig wie wir! :daumen:
Nicht auf der Geraden, sondern schon in den Kurven, dann kannst Du ihnen noch zeigen wie spät man mit einem Rad die Kurven anbremsen kann, wie schnell ein Rad in den Kurven ist und es raus beschleunigen kann :D
Würde ich gerne, aber der Gegenverkehr ist zu üppig und nur ganz schwer einsehbar in den vielen Kurven. Aber schön wäre das schon. :D:D:D

Die Zahl ist nicht so wichtig, entscheidend ist, was du auch geschafft hast: Was bisher Jahresleistung war, ist schon im August erreicht.
i @JensB auch so.
Ich merke aber durchaus, dass der Körper innerhalb von gut sieben Monaten leisten musste, wozu ich ihm bisher zwölf Monate Zeit gelassen habe.
Du bist also nur genauso wahnsinnig wie wir! :daumen:
Ich merk nichts:( Muss wohl mehr machen:cool:...Na gut: neues Ziel 15K :D

Zurück