• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin,
@BenGamMic : das ist ja eine Supernachricht, hoffentlich läuft alles glatt, wünsche Dir alles alles Gute. Wo ist denn die Reha?
Noch kurz ne Frage an die Techniker. Kann man mit einer Kette Laufräder mit 11-28 und 11-26 fahren?. Die Jungs von Bike 24 hatten mir im April eine 25er Kassette statt ner 28er geschickt, was jetzt nicht weiter schlimm ist, da mein LRS für die Arbeite11-26 hat. Jetzt hab ich meine Kette auf 28Zähne eingestellt, bei der Race Felge und will allerdings in zwei Wochen eigentlich nur Umstecken und dann mit dem 26er Ritzel zur Arbeit fahren. Könnte das klappen oder kann ich mir im Vorwege den Test schon sparen, da die Kette zu sehr durchhängen wird?
Keen Prolbem.
Ich fahre sogar 11-23 und 11-28 ;) War auch am Speci mit dem kurzen Schaltwerk kein Problem.
Trotzdem mal vorher kontrollieren. Nicht das du die Kette zu großzügig abgelängt hast und dann irgendwas flattert, wenn es auf die kleinen Ritzel geht :D

Mein lieber @JensB : Ich fahre mit dem Träcker einen höheren Schnitt als Du auf dem Renner. und mein lieber @JensB : Auf dem Spinning Bike trete ich durchschnittlich mehr Watt als auf dem RR, da man da immer Druck auf den Pedalen hat.
Und mein lieber @JensB : Wenn Du es geschafft hast auf Todenfeld in die Top 10 zu fahren, dann darfst Du mir solche Fragen stellen. :p:p:D:D

@SprintLooser : danke für die Info mit der Kette, da bin ich ja beruhigt, die Kassette mit 11-26 ist nämlich noch ziemlich neu. Wir haben bei der 28er gestern auch ziemlich kurz abgelägt. Der Umwerfer steht bei groß/groß ziemlich schräg nach vorne, also sollte es bestimmt klappen.

H
Mein lieber @JensB : Ich fahre mit dem Träcker einen höheren Schnitt als Du auf dem Renner. und mein lieber @JensB : Auf dem Spinning Bike trete ich durchschnittlich mehr Watt als auf dem RR, da man da immer Druck auf den Pedalen hat.
Und mein lieber @JensB : Wenn Du es geschafft hast auf Todenfeld in die Top 10 zu fahren, dann darfst Du mir solche Fragen stellen. :p:p:D:D
Hähä-angepickst:p

hab mit heute morgen mal eit genommen und das RR mal wieder richtig einzustellen und hab mich an dem Roadbike Konfigurator gehalten. Aber mal ne Frage - die Oberrohrlänge haut ja mal gar nicht hin, oder bin ich zu blöd?

Hab den Sattel 3,5 cm runtergestellt - der ist irgendwie in den letzten Wochen immer höher gerutscht. Jetzt drückts natürlich an ganz anderen Stellen am Popsel. Bin 3h gefahren und muss jetzt erstmal in die Sauna...es tut ja alles weh :-)

Bild1.jpg

Zurück