• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,
heut morgen bereits 20°C warm. So lieb ich das. Entspannte Fahrt zur Arbeit, lediglich unterbrochen durch zwei Störche, die direkt am Radweg standen und sich durch mich auch nicht irritieren liesen. Bin dann mal ganz vorsichtig langsam vorbei gefahren. Hat die beiden absolut nicht gestört.
Euch allen nen schönen Tag

Müde gestartet und mich gefragt, warum ich mir das jeden Morgen antue. Nach 25 km und der zweiten längeren Steigung die Sonne begrüßt und gewusst warum. Merke aber schon, dass der vierte Tag ein bisschen an den Reserven kratzt. 395 km stehen inzwischen auf der Wochenuhr.

Gestern auf dem Heimweg übrigens noch eine kleine Herausforderung gehabt. An der Steigung, die ich vorgestern bergab mit knappen 75 km/h gepackt habe (7%, 530 m), sah ich weiter vor mir eine E-Bikerin. Die muss so 18 km/h auf dem Tacho gehabt haben.
Und dann hörte ich plötzlich wie aus dem Nichts ein sanftes Stimmchen, das mich fragte, ob ich eigentlich schon am Limit sei. Ich war mir nicht sicher, also blieb mir ja nichts anderes übrig, als es auszuprobieren. Zur Überraschung der eiligen Dame. :D

So Jungs und Mädels... Nachdem ich mich jetzt gefühlte 3 Wochen rumgequält habe, ist das Ergebnis wohl wieder eine falsche Dosierung.
Ich war am Freitag nochmal spontan beim Arzt, um mein Leid zu klagen. Blut abgenommen. Am Montag kommt der besorgniserregende Anruf, ich sollte bitte von 75 auf 87,5mü gehen :eek:
Hab ich wohl verpasst, aber was nimmst du gegen welches Leiden?

Guten Morgen,

ich musste bei dem schönen Radfahrwetter Heute den geliebten Stahlrenner stehen lassen und mich in die Blechbüchse begeben. Heute Nachmittag geht es dann ab auf die Autobahn, Nichte und Neffen besuchen. Schwägerin und Schwager natürlich auch. Die vergisst mein bei den Zwergen immer mal :D
@SprintLooser kann ich bei Dir eigentlich mal die Vermarc Hose begutachten? Nur der Größe wegen.

Euch allen einen schönen Vizefreitag.

Moin Moin,
@tourer-hst : bei mir schlug der Regen auch gegen vier ans Fenster, aber da ich mir morgens zwei Optionen offenhalte wurde der Wecker ausgestellt und auf die kurze Strecke umgeschlagen, konnte zwar nicht mehr richtig wieder einschlafen, aber dafür war auch nur noch etwas Niesel angesagt und die Straßen waren auch wieder recht trocken. Die Regenjacke wurde nach Innen natürlich wieder kuschelig warm;)
@vanillefresser : genau diese Anleitung lag ja dabei, mein Monteur, will Ihm auch nicht zu nahe treten, schließlich ist es unser Teamkäptain, war sich beim Einbau recht sicher. Da stand auch irgendwo, dass bei RR keine Spacer verwendet werden sollen. Allerdings, die Anleitung von @Lé Ben ist schon echt genial, wird ich gleich mal ausdrucken. Doof nur, dass mein Chefe grad an der Ostsee mit seiner Family weilt. Wird schon nicht so viel Schaden nehmen, das gute Lager. Beim Ausbau waren aber auch keine Spacer drin. Ich werde trotzdem nochmal genau nachmessen.
@frischluftjunky : na, hat die Arbeit auf Dich gewartet??;)

@SprintLooser : mal für Dich zum Vergleich, ich nehme jede Nacht ne Tab. mit 125mü. Bei mir ist die Schilddrüse einseitig beschädigt und hat ne Unterfunktion. meine Werte sind aber jetzt mit dieser Dosis dauerhaft stabil und ich hab bei Belastungen auch noch nie Probleme gehabt, mein Arzt hat vor Jahren halt bemerkt, dass das Ding zu groß ist, da war wohl schon eine Hälfte davon im Eimer, hab aber nie Beeinträchtigungen gemerkt.

Moin Moin,
@tourer-hst : bei mir schlug der Regen auch gegen vier ans Fenster, aber da ich mir morgens zwei Optionen offenhalte wurde der Wecker ausgestellt und auf die kurze Strecke umgeschlagen, konnte zwar nicht mehr richtig wieder einschlafen, aber dafür war auch nur noch etwas Niesel angesagt und die Straßen waren auch wieder recht trocken. Die Regenjacke wurde nach Innen natürlich wieder kuschelig warm;)
@vanillefresser : genau diese Anleitung lag ja dabei, mein Monteur, will Ihm auch nicht zu nahe treten, schließlich ist es unser Teamkäptain, war sich beim Einbau recht sicher. Da stand auch irgendwo, dass bei RR keine Spacer verwendet werden sollen. Allerdings, die Anleitung von @Lé Ben ist schon echt genial, wird ich gleich mal ausdrucken. Doof nur, dass mein Chefe grad an der Ostsee mit seiner Family weilt. Wird schon nicht so viel Schaden nehmen, das gute Lager. Beim Ausbau waren aber auch keine Spacer drin. Ich werde trotzdem nochmal genau nachmessen.
@frischluftjunky : na, hat die Arbeit auf Dich gewartet??;)

JA

und ich war gar nicht überrascht...

Habe fertig mit lesen! ;)
Gestern abend wieder in der Gruppe ausgeritten und kann @grandsport bestätigen: in der Gruppe bzw. Windschatten merkt man erst was noch geht. Für ´ne Weile Zugpferd spielen ging auch recht gut. Jedenfalls, gestrige Gesamtleistung 99,67Km im 29,39 Schnitt (mit An- und Abfahrt). Grausam aber das laute Ticken, Knartzen und Klackern der Plastikbomber à la Colnago, Specialized, Trek, Merida, Kuota... Oder eben nur Nachlässigkeit.
Bisher 4/5 und die Woche wird voll gemacht. @BenGamMic das mag eine kurzfristige Ansicht sein, weil du gerade ein Stimmungstief hast. Komm erstmal da raus dann weisst Du wem Du dankbar sein darfst ;)
@b_a lass´ den Würmchen keine Chance! :D @vanillefresser wie lange musst Du noch aussetzen ?
Allen einen stressfreien Do.

Zuletzt bearbeitet:
Schleimer! Bei den Mädels immer auf die Sanfte und uns Kerle runterputzen:cool:
Ich finde, der nette Herr Polizist macht das schon ganz richtig.... :) :daumen:

@frischluftjunky :D Geniale Einstellung :daumen: Werde ich mir merken! :daumen:

Moin! :)
Frisch wars.
Ein bisschen windig wars.
Schön wars.

Allen einen guten Start und feinen Tag! Bleibt locker!
:)

Moin in die Runde!
Heute ein weiterer Tag mdAzA, obwohl das Wetter hier im Moment perfekt ist... heute Mittag steht ein Zahnarzttermin an, da soll dann endlich der Weissheitszahn raus. Den Termin vor 2 Wochen musste ich arbeitsbedingt kurzfristig streichen :-( Dafür gabs dann aber wieder die Morgenrunde auf der Arbeit. 37 km, 400 Hm... wenigstens etwas. Und damit hab ich die Halbmonatskilometer über die 500 gehoben.
Mal sehn, wie mich die Zahnaktion aus der Bahn wirft, ich würd Morgen schon gern wieder die 52 km für den Hin- und den Rückweg rocken. Aber der Arzt in mir sagt, dass ich besser ein paar Ruhetage einlegen sollte :-(

Aber der Arzt in mir sagt, dass ich besser ein paar Ruhetage einlegen sollte :-(
Da mag er Recht haben. Aber dein Körper hat auch was zu sagen und erst recht Recht. Würde ich auch mal hinhören.

kein Wunder, man muss im Windschatten bei gleicher Geschwindigkeit ca. 30% weniger Leistung aufbringen
Korrekt, kein Wunder. Man weiß das, aber wenn man es mal wieder erlebt, ist es doch wieder was ganz anderes. Ich habe das fast nie, weil ich fast ausschließlich solo unterwegs bin. Und wenn mir mal ein RRler unterkommt, hänge ich mich idR vor ihn. So wie gestern habe das zwei, drei Mal im Jahr - und dann ist es immer wieder eine kleine Offenbarung.

Muss kurz mal was loswerden, Krankenhaus Ist Scheiße!!!

Heul' doch, Du Pfeiffe!

Jetzt stell Dich mal nicht so mädchenmäßig an. Du bist doch vielleicht schon auf der Zielgeraden.

Möglicherweise hast Du doch das Schlimmste bereits hinter Dir?

Oder hast Du wieder kein Glück mit den Krankenschwestern gehabt?

Immer noch keine nymphomane Blondine mit Mega-Vorbau und Korkenzieherlocken? :D

kein Wunder, man muss im Windschatten bei gleicher Geschwindigkeit ca. 30% weniger Leistung aufbringen
Je schneller, um so mehr macht es aus. Bergab ist das am heftigsten : Der Vordermann fährt voll und dahinter kann man die Beine hochnehmen.

Bei 50 km/h auf der Geraden brauch man 90% der Energie nur um den Windwiderstand zu überwinden.

Zurück