• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also irgend etwas mache ich falsch.....
:confused:
Keine Ahnung. Ich hatte noch nie Muskelkater vom Fahrradfahren. Beine dickund müde ja.
Laut einer Bekannten, die Physiotherapeutin ist liegt das daran, in welcher Streckphase der Muskel die max. Leistung bringen muss. Beim Radfahren ist das nicht im vollgestrecktem Zustand, wie beispielsweise beim Laufen - da kriegt man ja mörderischen Muskelkater, wenn man es zu schnell angehen lässt. Genauer kann ich es jetzt auch nicht sagen.

@vanillefresser : Ich habe einen in 46 bestellt! :D

Was verbaust Du für einen Steuersatz?

Schön, dann fahren demnächst schon mal 2 der Dinger im Bonner Raum rum.

Da ich mir nicht ganz sicher war was da genau passt (ist auf jeden Fall ein integrierter Steuersatz!) und am Wochenende auch nicht weiter Lust hatte mich im www weiter umzuschauen, habe ich heute morgen die Leutchen von SDC mal angerufen und mir nach kurzem, total nettem und vor allen Dingen fachlichem Gespräch dort einen passenden Steuersatz für 24,99€ incl. Versand bestellt. :daumen:
Der Steuersatz sollte Mittwoch bei mir sein, ich sag dir dann die Maße, so kannst du nehmen was du möchtest.;)

Jetzt mach ich net nur in Sachen Radsportbekleidung sondern auch noch in Sachen Radsportteile....also wer hat noch nicht, wer will nochmal :D

So, irgendwo auf der Rückfahrt fiel die Dreifachnull mit der neun vorne. Läppert sich ganz schön zügig dieses Jahr.

Leider kann ich in Sachen Rahmen, Komponenten dieses Jahr so gar nichts beitragen. Normalerweise packt mich jedes Jahr einmal das Schrauberfieber und ich muss meinen Vorsatz "Das war jetzt aber das letzte Rad, das ich mir gebaut habe" über den Haufen schmeißen. Dieses Jahr scheint er zu halten. Schade eigentlich.

von welchem älteren Herrn redest Du da??? Sportler bleiben jugendlich, hab ich erst Gestern wieder gesehen, da sind ganz viele (ganz nah) an mir vorbeigelaufen und die waren :daumen::daumen::daumen:.

Wo Ihr gerade wieder beim Bastelthema seit. Ist es eigentlich bedenklich wenn bei mir beim Steuersatz das Schmiermittel raus kommt?

So... Zuhause angekommen. Die gleiche Strecke wie heute morgen, also wieder 52 km. Hm auch wieder um die 460. Mit 104 km etwa 30 mehr als normal, aber die Höhenmeter sind eher weniger als mehr. Ergo sind die Beine super, nicht anstrengender, als meine andere Strecke. Leider kann ich ja bei weitem nicht jeden Tag mitm Rad fahren, daher werd ich nicht in den Genuss kommen, dass 5/5 zu fahren. Schade :-(

Ist es eigentlich bedenklich wenn bei mir beim Steuersatz das Schmiermittel raus kommt?
Zeugt zumindest davon, dass an dem Zeug eher nicht gespart wurde. Das ist gut. Wenn die Gabel gleichzeitig fest sitzt, aber nicht festsitzt ;), dann einfach das überschüssige Fett abwischen. Das sollte es dann sein.

@dijo Schade, wenn man eine schöne Strecke gefunden hat, die aber nicht immer fahren kann. Ich kann meine schöne Strecke immer fahren und genieße das sehr. Obwohl... Im Winter wird's eng und manchmal bitten die Beine um die Bahn. Kommt aber immer seltener vor.

Chris, das ändert sich täglich. Letzte Woche habe ich den angeblich letzten 46er geschossen o_O heute morgen waren wieder drei 46er verfügbar.

@Klaus1 ... immer wieder mal rein schauen ;)

Hallo,

wie handhabt Ihr den Transport eurer Kleidung zur Arbeit? Bisher habe ich mich nicht getraut zur Arbeit zu fahren jedoch plane ich es derzeit:

- Hinweg ca. 40km (asphaltiert)
- Anzug ist Pflicht (Büro)
- Ein Mc-Fit ist gegenüber (ca. 5min entfernt) bin dort auch angemeldet
- ein Rucksack ist nicht vorhanden jedoch Plane ich eine Ortlieb Kuriertasche

Jetzt bin ich ständig am Überlegen wie ich es machen soll (möglicherweise verkompliziere ich es alles)

- jeden Tag neue Kleidung mit ins Büro nehmen?
- Kleidung 2x /Woche im Zug transportieren (Zugticket ist vorhanden)

Hoffe jemand kann mich praxisnah unterstützen (gerne auch per PM falls es hier nicht passt)

Patrick

Zurück