• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@dijo Bin gespannt, wie's dir am Ende geht. Ist ja in etwa das, was ich so fahre, auch deine Startzeit kommt meiner recht nahe. Manchmal fährt sich das ganz gut runter, manchmal ist es echt Arbeit. Nnur bei den Höhenmetern bin ich mir immer unsicher. Ich selbst habe nichts zum Messen dabei und Erdgugel und Mappengugel spucken doch sehr unterschiedliche Werte aus. 1670 hm insgesamt oder 1250 hm insgesamt...

Zuletzt bearbeitet:
@dijo BNnur bei den Höhenmetern bin ich mir immer unsicher. Ich selbst habe nichts zum Messen dabei und Erdgugel und Mappengugel spucken doch sehr unterschiedliche Werte aus. 1670 hm insgesamt oder 1250 hm insgesamt...
Die Höhenmeter (und nicht nur die) hängen von der Länge des Lineals (also auch der Glättung) ab. Der Klassiker ist "Wie lange ist die Küste von Großbritannien".

Freitag gab es bei schönstem Sommerwetter war noch eine Club-Ausfahrt bis zum Sonnenuntergang im Biergarten. Der Kontrast kam heute morgen: Signaturwetter, bei 15° in kurz/kurz. Heute nachmittag ist noch Familiengeburtstag, da wird es früher Feierabend.

Allen eine gute Woche.

Zuletzt bearbeitet:
@dijo Bin gespannt, wie's dir am Ende geht. Ist ja in etwa das, was ich so fahre, auch deine Startzeit kommt meiner recht nahe. Manchmal fährt sich das ganz gut runter, manchmal ist es echt Arbeit. Nnur bei den Höhenmetern bin ich mir immer unsicher. Ich selbst habe nichts zum Messen dabei und Erdgugel und Mappengugel spucken doch sehr unterschiedliche Werte aus. 1670 hm insgesamt oder 1250 hm insgesamt...
Hast Du mal die Strecke beim Quäldich Tourenplaner eingegeben? Die Daten die der ausspuckt, sind meiner Meinung nach ziemlich genau. Bei der Schwarzwaldrundfahrt (vor 2 Wochen gefahren) gibt dieser 1977 hm an. Auf meinem Sigma hatte ich am Schluss 1958 hm.
upload_2015-7-13_9-59-2.png
upload_2015-7-13_10-1-2.png

PS: @b_a war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Strecke beim Quäldich Tourenplaner eingegeben? Die Daten die der ausspuckt, sind meiner Mainung nach ziemlich genau.
PS: @b_a war schneller

Im Vergleich zu meinem Edge spuckt er immer ein bisschen zuviele Höhenmeter aus; das ist so im 5 - 10% Bereich, was ich super finde, gibt nichts schöneres, als wenn man damit rechnet, sich noch 200 Höhenmeter auf den Pass zu quälen, und dieser dann nach der nächsten Kehre kommt :D
Übrigens sind auch die Steigungsprozente bei den Passbeschreibung im Vergleich eher etwas grosszügig... beim Nufenen am Wochenende z.B. ist von 13% die Rede, die ich so nie auf Display hatte (und auch gefühlt nicht gefahren bin...)

Hallo,

mal wieder die Wochenanfangsschwierigkeiten gehabt. Nicht aus dem Bett gekommen und Wetter ist auch nicht so schön. Noch Muskelkater vom Wochenende. Also irgendwie keine Lust gehabt mich auf den Weg zu machen. Bin dann aber trotzdem irgendwann aufgebrochen. Würde der Kunde HomeOffice zulassen wäre ich Heute sicher nicht losgefahren.
Naja, so sind wieder 15km dazu gekommen und am Ende gab es auch noch Sprühregen. Zum Glück hat die Woche für mich nur 4 Tage. Donnerstag Nachmittag werde ich mich dann mit dem Auto nach Mannheim aufmachen. Das wird bestimmt Lustig, an dem Tag beginnen auch in eineigen Bundesländern die Ferien.

Da ich ja langes WE habe, bin ich heute zu meinem Zahnarzt gefahren, damit wir uns mal sehen und er weiß wie es mir geht:D. Die Hinfahrt war ganz schön anstrengend. Lt Wetterfrosch habe ich mit leichtem Regen gerechnet, bekommen habe ich Gegenwind:mad:. So waren es denn trockene 85 km hin und zurück.
Macht an km für das lange WE: 245 km:).

Wieder zu Hause, hat der Postmann doch ein Paket bei der Nachbarin abgegeben:daumen:. Unsere neue Kopfbedeckung ist da:daumen::)

Morgen darf ich dann wieder mdRzA.

Zurück