• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Genau, der @Granada war schuld. Hauptsache, man hat eine Schuldigen, dann lebt es sich doch gleich leichter. :D

Was guckst Du mich an!!

Ich habe gerade den Frustabbau über die verlorene Vorbau-Challenge hinter mir.

Wollte erst im gelben Polo-Shirt zu Edeka und habe mich dann aber doch für einen längeren Wohlfühllauf entschieden.

Schöne 14 km in freier Wildbahn :)

Ich konnte dann heute auch endlich mit dem diesjährigen Rhön-Marathon abschließen.

Du kriegst wenigstens Post, ich warte hier immer noch auf das Einschreiben mit dem Fahrzeugbrief, damit ich unser neues Familiengefährt zulassen kann. An dieser Stelle muss ich es loslassen, sch... Deutsche Post AG! Ich such mir in Zukunft andere Post-/Paketdienstleister.

Ich warte übrigens auch noch auf Post aus Bimbach - nämlich auf die Extreme²-Finisher-Medaille. :) Morgen gibt es noch das Freitagstraining und Sonntag die RTF Kalletal/Extertal. Bei Strava purzeln die PR`s, alles gut :)
Ach so, als Elternzeitler muss ich es erwähnen, Arbeiten ist echt k.....! :)

Zuletzt bearbeitet:
@timo01 : hast Du Dich mit den Kilometern vertippt? Das ist nicht Dein Ernst, Du fährst ne Strecke von 30km ohne Ersatzschlauch? ich würd noch nicht mal aus meinem Dorf ohne Schlauch fahren, das wär mir viel zu Peinlich. Man muss ja nicht gleich ne ganze Fahrradwerkstatt mitnehmen, aber so ein kleines Stück Gummi geht immer;);):D:D

Bei der letzten Ausfahrt hab ich übrigens das ansteckbare Schutzblech vergessen. Mein Ersatzschlauch war ganz feucht. Gruselig.

Mein letzter Fang hat nen extrem kurzen Vorbau...macht trotzdem Laune.:-P
392ee69481406aaa98a85295f548c9ae.jpg

Hatte ich bereits erwähnt das ich neue Reifen brauche?...
Nach Feierabend dachte ich mir, komm fährst mal die große Runde zurück nach Hause. Nach 5km merke ich auf einmal das hier was nicht stimmt...Plattfuß hinten! Ganz großes Kino...also schön ca 25km nach Hause schieben...aber wie heißt es so schön? Wer sein Rad liebt, der schiebt! :D
Wie die Kollegen schon geschrieben haben, kauf dir einen Schlauch den du immer dabei hast, dazu noch ein paar selbstklebende Pannenflicken für den Notfall, falls du einen zweiten Platten haben solltest

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bereits erwähnt das ich neue Reifen brauche?...
Nach Feierabend dachte ich mir, komm fährst mal die große Runde zurück nach Hause. Nach 5km merke ich auf einmal das hier was nicht stimmt...Plattfuß hinten! Ganz großes Kino...also schön ca 25km nach Hause schieben...aber wie heißt es so schön? Wer sein Rad liebt, der schiebt! :D

Sei froh, dass es nach Feierabend passiert ist. Stell dir vor, es wäre vor der Arbeit passiert, dann hättest du 50 km geschoben.:rolleyes:
Alles andere, wurde schon geschrieben.
Wer sein Fahrrad liebt der fährt damit. Alles andere ist quatsch.;)
Das Pferd heißt Pferd, weil es pferd.:-P

Hach waren das unterhaltsame Minuten Eure Posts vom Tag nachzulesen. Zum Thema Vorbau sag ich mal "der Gentelman schweigt und genießt"

@timo01 bei Rechnern sag ich immer "Kein Backup, kein Mitleid" in deinem Fall mach ich mal eine Ausnahme 25km schieben ist echt Hardcore.

Hier hat sich am Nachmittag sogar die Sonne raus getraut, so das ich schön in kurz/kurz die lange Strecke mit Umweg über die Baustelle nehmen konnte. Hab dann auf meinen Sprintabschnitten auch ordentlich reingehauen. War super. Was freu ich mich auf die nächste Woche.

@Granada gute Besserung. Schürfwunden dauern immer so ewig bis man nix mehr sieht

Danke an alle :D
Ich weiß ja das ihr Recht habt :-)
Das nächste mal bin ich schlauer!

Dafür habe ich heute extrem viele Schritte auf meinem Jawbone UP :D

Jetzt kommen Samstag erstmal neue drauf!
Bin mir aber noch nicht so wirklich sicher ob 23 oder 25...mal sehen :-)

Morgen also leider mit dem Auto zur Arbeit...

Nimm Continental GP4000 SII in 23. Dann hast Du 23 er Reifen, die eigentlich 25 breit sind :D

Je nach Körpergewicht bringt man den 23er auch auf 26 - 27 mm Breite.

Guten Morgen Freunde des gepflegten Berufsradfahrens, ...

kurze Hose, kurzes Hemd: Hier in NRW beginnen heute die Sommerferien. Damit entfällt das Spalier der jubelnden Buskinder am Eingang von Rietberg.

Das Wochenende steht vor der Tür, endlich Zeit um sich mal richtig auf der Straße oder im Wald auszutoben. :)

Bis dahin einen schönen Tag und eine erholsame Zeit!

:daumen:

Guten Morgen ins Gestüt!

Hier in Wien und drumherum allerfeinstes Radfahrwetter und bei aufgehender Sonne über strahlend blauem Himmel jede Menge genervter Autofahrer. Es ist einfach nur köstlich, die in ihren Sardinenbüchsen zu beobachten. Es hat mich keiner sekkiert, aber ich habe heute einfach mal wieder die Fahrerinnen und Fahrer beobachten können. Ansonsten sollte ich unbedingt mehr Radfahren und weniger im Büro herumsitzen, zuhause am Sofa liegen oder gar schlafen. Die Schürfwunde am rechten Oberschenkel tut dann am allerwenigsten weh, wenn ich am Renner sitze.

Einen schönen letzten Wochenarbeitstag euch allen!

Zurück