• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen ins Gestüt!

Heute habe ich mal wieder erlebt, wie niedrig die Hemmschwelle ist, bei auch nur geringsten Anlässen die Hupe zu betätigen. Ich hatte auf den ersten 5km ganz netten Rückenwind (lt. ZAMG 10-15km/h direkt aus West) und war im Ortsteil "Breitenfurt Ostende" mit 42-43km/h nach meinem Garmin auf der den Ortsteil durchfahrenden B13 unterwegs. Am Ortsende ist eine Bushaltestelle und eine Verkehrsinsel zur Verkehrsberuhigung, da kann ich also nicht mehr so einfach überholt werden. Ein PKW-Lenker hat sich aber beim Einschätzen meiner Geschwindigkeit vertan und mußte kurz vor der Insel doch einsehen, daß es nicht geht und abbremsen. Was macht der Trottel? Drückt dabei auf die Hupe! Was wollte er mir damit sagen?

Moin moin ins Gestüt,
nanu, noch nicht viel los hier?? Bin ja sogar mal dritter. Heute wieder die 43km genommen, obwohl mir ein wenig Gegenwind und Nieselregen die Laune etwas vermiest haben. Egal, Hauptsache lange Strecke gefahren.
Mein Beitrag zur Ernährung während der Fahrt : Mir helfen die Power Bar Riegel über eine lange Strecke recht gut. In der Geschmacksrichtung mit den roten Beeren geht es sogar, man muss halt nur genug Luft haben um das Ganze durchzukauen:D. Aber die Dinger geben echt nach einer gewissen Zeit nochmal Kraft und sind auch magenmäßig gut zu verdauen. Ansonsten muss bei mir auch etwas Geschmack mit in die Flasche, ob die Pulver so Ihre Wirkung tun kann ich nicht beurteilen, dass sind dann wohl echt Feinheiten.

Würde ich auch gerne machen, aber morgens um 5 Uhr krieg ich noch nichts runter, da gibt es nur einen Kaffee und einen Eiweissshake.
Morgens stehen bei mir auch nur 56 km auf dem Plan. Da wollen wir nicht von einer "Tour" reden". ;)

Die Riegel werde ich mir doch selbst zubereiten: Milchreis kochen, Rosinen oder Bananenstückchen, Zimt/Zucker dazu, Masse auf Kuchenblech verteilen und kurz im Backofen bräunen. Dann in entsprechende Riegel schneiden, in Alufolie einwickeln und einfrieren. Dann vor der Tour aus dem Tiefkühlschrank nehmen und hoffentlich guten Geschmack genießen. :)
Muss ich mir merken!

Drückt dabei auf die Hupe! Was wollte er mir damit sagen?
Er wollte dich anerkennend beklatschen, weil das durch die Scheiben aber zu leise ist, hat er den akustischen Außenborder aktiviert. Echt jetzt! ;)

6-8° C, weitgehend sonnig. Unspektauklär schön.

Moin!

Was macht der Trottel? Drückt dabei auf die Hupe! Was wollte er mir damit sagen?
Kommt drauf an...
Franzose: "Chapeau, allez allez!"
Italiener: "Forza Granada!"
Holländer: "Grote fiets, echt lekker!"
Deutscher: "Weg von meiner Straße, du Vogel, ich verlier wegen dir mindestens 5 Sekunden!"
Österreicher: keine Ahnung, sag Du es uns... ;)

Guten Morgen,
@tourer-hst - was ein schönes Erlebnis und Danke für den Bericht!!! Genial...

Heute morgen bei 11° eine schöne 45 km Runde gedreht. Nachdem ich gestern "seichnass" zu Hause angekommen bin hat mir die Motivation gefehlt, mich noch mal aufs Rad zu schmeissen und ein paar Meter zu rollen. Also direkt in die heiße Dusche und das wars dann.
Nach einer weiteren schlechten Nacht dann heute Morgen aufstehen fertig machen, einen halben Liter Wasser schlürfen. Nur das Trikot wollte nicht wie ich. Ein dünnes Langarm... Der Reissverschluß weigerte sich. Also raus damit. Versucht den Verschluß so zu schließen ist schließlich gelungen.
Also Trikot im geschlossenen Zustand wieder an und ab aufs Rad.
Schön wars.

Schönen Arbeitstag!

Naja, meinen Arbeitsweg fahre ich auch nüchtern... den direkten Weg morgens mit 5km schaffe ich da so gerade ;) Gefrühstückt wird erst auf der Arbeit...
Und längere Touren fahre ich nicht so extrem früh am Morgen... Auch bei RTFs bekommst du mich nicht vor 9 Uhr morgens an den Start...
Folter sind für mich manche Rennen... da muss ich ein einigermaßen vernünftiges Frühstück schon echt reinwürgen... klappt aber nur bedingt... mittlerweile hab ich für mich dann raus, dass alle 15km einer der Gel Chips dran glauben muss, und ab km 50 ist in der 2. Trinkflasche das Pulver von High5... http://www.ausdauerleistung.de/prod...nfo/p183_High5-Energy-Source-Energydrink.html ... Geschmacksrichtung Orange oder Zitrus...das schmeckt lecker und mein Magen verträgts...

Wenn ich in die Arbeit fahre, schlaf ich noch um 5 Uhr. Flache Strecken bis zu 100 km (~ 1000 hm) sind auch nicht das Problem, die fahre ich auch mehr oder weniger nüchtern, ich meinte eher Touren in den Alpen oder längere Strecken, und da starte ich gerne früh morgens bzw. der Zug fährt so früh los.

Moin!
Ganz schön frisch wieder heut für Ende Juni, 9 Grad beim Start um 6, also Beinlinge, Langarm- über Kurzarmtrikot und Weste. Aber genialster Sonnenschein schon ab Start und schon bald angenehmere Temperaturen um die 14-15°C. Dank freiwilligem Umweg entspannte 37 km.
Was die Stimmung betrifft halt ich es wie @b_a , nach der Sonnenwende kommt leichte Wehmut auf. ;)
Wünsche euch einen angenehmen Tag!
schoko

In der Wasserflasche habe ich zur Zeit gerade von PowerBar die 5 Electrolytes Brausetabletten mit drin.
Die hab ich auch vor paar Monaten erst entdeckt, meine sind zwar von "Zero" oder so und nicth von Powerbar, aber sowas hab ich immer schon gesucht gehabt: Bisschen Geschmack und Zeugs drin was man (wohl) ausschwitzt - aber kein Zucker und nicht so babbich süss. Gehöre deswg. auch zur Butterbrot/Bananen-Fraktion :-) Ansonsten heute morgen 53 einhalb abgeradelt. Beine etwas müde, das lag aber vllt auch daran, dass ich schon um 3h30 aufgestanden bin. Wollte dann eigentlich nen Kuchen backen, hatte aber keine Eier zu Hause, also gabs nen Nudel-Schinken Auflauf den ich dann jetzt zum Frühstück esse :-) Schönen Mittwoch in die Runde!!

Die hab ich auch vor paar Monaten erst entdeckt, meine sind zwar von "Zero" oder so und nicth von Powerbar, aber sowas hab ich immer schon gesucht gehabt: Bisschen Geschmack und Zeugs drin was man (wohl) ausschwitzt - aber kein Zucker und nicht so babbich süss. Gehöre deswg. auch zur Butterbrot/Bananen-Fraktion :-) Ansonsten heute morgen 53 einhalb abgeradelt. Beine etwas müde, das lag aber vllt auch daran, dass ich schon um 3h30 aufgestanden bin. Wollte dann eigentlich nen Kuchen backen, hatte aber keine Eier zu Hause, also gabs nen Nudel-Schinken Auflauf den ich dann jetzt zum Frühstück esse :-) Schönen Mittwoch in die Runde!!

Wie, wer backt um diese Zeit Kuchen?????

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Na ja, Wehmut... richtig merken tun wir es doch erst gegen Ende Juli. Allerdings fühlte ich mich mit ner dunklen Brille und dem bewölkten Himmel eben auch ein wenig herbstlich:D
@tourer-hst : auch von mir danke für Deinen Bericht, eine außerordentliche Leistung, Reschpeckt:daumen::daumen:
@igliman : bei dem Reissverschlußproblem kann ich mitfühlen, mein günstiges Langarmtrikot vom Discounter gibt an der Stelle aktuell auch auf, echt schaizze. Hoffe die höherwertigen Teile haben bessere Verschlüsse. Fettet Ihr sie eigentlich mit irgendetwas ein? Hab von WD40 ne Probedose mit nem recht gut riechendem Sprühfett, aber ob das auf Dauer hilft?

Na ja, Wehmut... richtig merken tun wir es doch erst gegen Ende Juli. Allerdings fühlte ich mich mit ner dunklen Brille und dem bewölkten Himmel eben auch ein wenig herbstlich:D
@tourer-hst : auch von mir danke für Deinen Bericht, eine außerordentliche Leistung, Reschpeckt:daumen::daumen:
@igliman : bei dem Reissverschlußproblem kann ich mitfühlen, mein günstiges Langarmtrikot vom Discounter gibt an der Stelle aktuell auch auf, echt schaizze. Hoffe die höherwertigen Teile haben bessere Verschlüsse. Fettet Ihr sie eigentlich mit irgendetwas ein? Hab von WD40 ne Probedose mit nem recht gut riechendem Sprühfett, aber ob das auf Dauer hilft?

Hin und wieder bei geschlossenem Reißer dünn Silikonspray drüber..der Reißer flutscht dann wie neu :daumen:

Nicht fetten... Die freundliche Nadelstupserin umme Ecke macht das für nen 5er plus Material...
Sie meinte mal, meist sind die Zipper schrott. In dem Fall ist bei mir der komplett Verschluss inkl. Zähnchen Schrott.
Silikonspray sollte aber schon auch taugen, mit Vorsicht genossen ;) wie @vanillefresser das schon schrieb!

Heute Geschäftstour zum Kunden, der würde sich wundern, wenn ich die 180 km mit dem Rad mache.

Bzw. würde es wohl auch nicht so verwunderlich sein. Die wissen bereits, dass ich 'ne echte Macke habe. :D

Heute abend geht es dann wieder zum Laufen auf die Aschenbahn im Cronsbach-Stadion in Steinhagen. Intervalle über 400 Meter, schnell/ langsam und Steigerungsläufe.

Vielleicht gibt es ja auch bei den Leuten, die für das Sportabzeichen trainieren, wieder jemanden, der einen Tempomacher für 3.000 Meter benötigt.

Guten Morgen Gemeinde, nachdem ich gestern auch so richtig nass wurde auf der Heimfahrt, gewittriger Wolkenbruch auf den letzten 1,5km.....
waren es heute recht angenehm. Trocken, ein leichter Anfall von Sonne und ca. 11°, also irgendwer muss dem Wetter mal sagen es ist Sommer!
Zu der Riegel-Geschichte, wenn ich regelmäßig fahre (also z.Zt. nicht :() mach ich mir immer sonne Milchreisdinger selbst, gab's mal ein Rezept hier im Forum. Ansonsten halt das synthetische Zeugs von den üblichen Verdächtigen, Multipower, Powerbar und aktiv3.
Allen einen schönen Arbeits- oder Urlaubstag.
@tourer-hst Respekt, ich wäre wahrscheinlich bei km 160 tod vom Rad gefallen.

Zurück